Mehr Sky HD ab 23.05.2012 bei Unitymedia (NRW+Hessen)

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied

Re: Mehr Sky HD ab 23.05.2012 bei Unitymedia (NRW+Hessen)

Beitrag von HH-TV-Fan »

Was viele einfach ärgert, und da schließe ich mich mit ein, ist, dass es, bis auf die Bekanntgabe von gestern, immer nur Neuigkeiten von anderen Marktteilnehmern in Sachen HD gibt, nur bei der KDG nichts passiert.

Natürlich muss man abwägen, zu welchem Preis (hier insbesondere die Restriktionen bei den RTL-HDs) diese Angebotserweiterung kommt. Ich finde die Restriktionen bei RTL auch nicht gut! Und wenn es bei der KDG mit RTL HD nur deshalb nicht klappt, weil KDG die Restriktionen nicht will, finde ich es gut, dass die Sender noch nicht kommen!

Und klar, darüber brauchen wir auch nicht streiten, die Blockierung von Sky HD bei UM in der Vergangenheit war der letzte Mist. Da war die KDG besser, immerhin acht Sender gegenüber bisher einem Sender bei UM. Und UM ist für mich jetzt nicht das totale Vorbild, nur zumindest tun sie etwas. Und bei UM müssen die Kunden auf die weiteren Sky-HD-Sender warten, genau wie wir bei der KDG auf AXN HD, CN HD und Kinowelt HD sowie vermutlich QVC HD UND HSE24 HD warten müssen.
Und ja, nirgendwo stand in der Kabel-Offensive, dass dies eine digitale bzw. HD-Offensive wird. Aber HD ist einfach die Zukunft, und wie würde die KDG hier gelobt werden, wenn man im Zuge der Kabeloffensive eine Erweiterung von Sky-HD, Privat HD und Premium HD im Laufe des Jahres angekündigt hätte?! Es geht einfach um die Bereitschaft, endlich wieder etwas für das ursprüngliche Kerngeschäft zu tun, nämlich Kabelfernsehen, nachdem dies eigentlich die letzten zwei Jahre fast brach gelegen hat!
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
CarstenB
Fortgeschrittener

Beitrag von CarstenB »

Kann man nur hoffen, dass KD das endlich kapiert. Zumindest wird der Druck von allen Seiten größer! Würde mich nicht wundern, wenn demnächst auch die EInigung von Sky mit den IPTV-Anbietern wie Telekom und Vodafon bekanntgegeben werden würde. Damit hätten dann viele eine ALternative die keine SAT-Antenne aufbauen können. Und wenn dann das noch kommt:
...Unter anderem soll pünktlich zum Start der neuen Saison auch eine Ausweitung im Bereich Fußball-Bundesliga erfolgen. Das heizt Spekulationen über den Start eines eigenständigen hochauflösenden Ablegers wie Sky Bundesliga HD an. Sky-Sprecher Moritz Wetter erklärte gegenüber DIGITALFERNSEHEN.de auf Nachfrage, hierzu könne man zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts Konkretes sagen...

und KDG würde außen vor bleiben, dann viel Spaß...
Kabel Komfort Premium HD + Kabel Digital Home HD, Sky E + C +S + B inkl. HD, Sky+ Pro, Sharp LC40-LE830E, Sony BDP-S760
LC_Keule
Fortgeschrittener

Beitrag von LC_Keule »

Man sollte sich mal die Frage stellen, warum Sky keinen Kooperationsvetrag mit Kabel Deutschland abschloß?
Es gab mal vor Monaten eine Pressemitteilung, das Kabel Deutschland und Sky zukünftig enger zusammenarbeiten wollten.
Über 12 Millionen Kabelkunden sind anscheinend nicht genug Potenzial für Sky Deutschland, oder wie soll man das verstehen.
Wie teuer waren nochmal die neu erworbenen Bundesliga-Rechte? 480 Mio. EUR pro Saison, aktuell sind es ja "nur" 250 Mio. ....
CarstenB
Fortgeschrittener

Beitrag von CarstenB »

LC_Keule hat geschrieben:Man sollte sich mal die Frage stellen, warum Sky keinen Kooperationsvetrag mit Kabel Deutschland abschloß?
Es gab mal vor Monaten eine Pressemitteilung, das Kabel Deutschland und Sky zukünftig enger zusammenarbeiten wollten.
Über 12 Millionen Kabelkunden sind anscheinend nicht genug Potenzial für Sky Deutschland, oder wie soll man das verstehen.
Wie teuer waren nochmal die neu erworbenen Bundesliga-Rechte? 480 Mio. EUR pro Saison, aktuell sind es ja "nur" 250 Mio. ....
Dazu gehören aber immer 2 Seiten! Vielleicht glaubt KD mit dem eigenen HD-Paket besser zu fahren...
Kabel Komfort Premium HD + Kabel Digital Home HD, Sky E + C +S + B inkl. HD, Sky+ Pro, Sharp LC40-LE830E, Sony BDP-S760
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Nun, niemand hier wird wissen ob es so einen Kooperationsvertrag zwischen Sky & KD nicht geben könnte.
Diese Bombe könnte ja auch täglich Platzen.

Wir wissen vieles nicht....fakt ist aber wenn KD die HD Karte ausspielen will dann geht das nur an 4 Fronten (Privat HD / Kabel Premium HD / Sky HD & ARD/ZDF HD).
CarstenB
Fortgeschrittener

Beitrag von CarstenB »

DarkStar hat geschrieben:Nun, niemand hier wird wissen ob es so einen Kooperationsvertrag zwischen Sky & KD nicht geben könnte.

Wir wissen vieles nicht....fakt ist aber wenn KD die HD Karte ausspielen will dann geht das nur an 4 Fronten (Privat HD / Kabel Premium HD / Sky HD & ARD/ZDF HD).
Sehe ich eigentlich genauso und deshalb gebe ich die Hoffnung noch nicht ganz auf, dass bis Ende des Jahres bei KD auch was passiert!
Akira
Fortgeschrittener

Beitrag von Akira »

Als ich diese Nachricht bei digitalfernsehen gelesen hatte ... Dachte ich fall vom Glauben. Falls es wirklich bis Endes des Jahres wahr sein sollte und dann tatsächlich 15 Sky HD Sender bei UM ( bei KabelBW sollen es dann 18!! sein ) sind ... und bei KD und Sky nichts tun sollte ... Weiss ich auch nicht mehr was ich im Kabelgeschäft noch glauben soll. UM in einem Ferrari und KD in einer quietschen gelben Ente? Kann das wirklich so eintreten... wir werden es ja sehen.

Freu mich erstmal auf Sky Atlantic HD und mal schauen, was noch so an den Strand gespült wird. Vielleicht werden ja alle positiv überrascht und KD drückt bis zum Ende des Jahres den "Hot-Button-aka-Filter-wegmach" und alle HD Sender von Sky werden hell und natürlich die restlichen HD Sender von den ÖR. Die können natürlich schon früher kommen. Wäre schon schön die Olympiade auf den 2t Sendern der ÖR in HD zu sehen. Und ich gehe davon aus, das diese logischerweise in nativen HD wären und nichts hochskaliertes ...

Bis dahin ... Kopf hoch ... kann ja nicht mehr schlimmer werden ... ( ja ... bei kd weiss man das nie .. ;) :D .. )
Wise men talk because they have something to say; fools, because they have to say something. (Plato)

You can discover more about a person in an hour of play than in a year of conversation. (Plato)

http://www.speedtest.net/result/1480755875.png

Panasonic TX-65DXW904
Sky+ Pro
Sky Komplett
PS4 Pro
Xbox One S
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Welch ein Hohn für die Sky Kunden bei der KDG...muss da ernsthaft noch was darüber gesagt werden? :x

Und die wenigen, aber nicht zu übersehenden "KDG Verteidiger" hier im Forum, macht nur weiter so...euch kann eh niemand aufhalten. :kater:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
CarstenB
Fortgeschrittener

Beitrag von CarstenB »

twen-fm hat geschrieben:Welch ein Hohn für die Sky Kunden bei der KDG...muss da ernsthaft noch was darüber gesagt werden? :x

Und die wenigen, aber nicht zu übersehenden "KDG Verteidiger" hier im Forum, macht nur weiter so...euch kann eh niemand aufhalten. :kater:
Ich zitiere jetzt einfach mal den Beitrag des Users j-e-n-s aus dem digitalfernsehen forum:
Echt unglaublich was bei Unitymedia derzeit los ist....

Wir bekommen innerhalb eines Monats: 13th Street HD, RTL HD, RTL2 HD, VOX HD, Super RTL HD, RTL Crime HD, Glitz HD, Kinowelt HD, Pro7 fun HD, Sky Atlantic HD, Sky Cinema HD, Sky Sport HD2, Sky Sport News HD

UND es werden noch 11 Sky HD Sender folgen! UNGLAUBLICH was Unitymedia derzeit macht! Damit haben die 45 HD Sender bald im Netz!
Ich denke das sagt alles...
LC_Keule
Fortgeschrittener

Beitrag von LC_Keule »

DarkStar hat geschrieben:Nun, niemand hier wird wissen ob es so einen Kooperationsvertrag zwischen Sky & KD nicht geben könnte.
Ich hoffe hier bei mir um die Ecke hat gerade ein Bestattungsunternehmen aufgemacht. Es KÖNNTE ja sein, dass ich jetzt sofort die Augen zu mache und tot umfalle.
twen-fm hat geschrieben:Welch ein Hohn für die Sky Kunden bei der KDG...muss da ernsthaft noch was darüber gesagt werden?

Und die wenigen, aber nicht zu übersehenden "KDG Verteidiger" hier im Forum, macht nur weiter so...euch kann eh niemand aufhalten.
:brüll: Hiermit ist alles gesagt worden! Bei Facebook würde es jetzt ein "I Like It" geben.