reciever suche bitte um hilfe

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
erzw0
Newbie

reciever suche bitte um hilfe

Beitrag von erzw0 »

hallo

ich möcte ende juni auf hd umsteigen. nutze kd und sky und habe ein d09 karte.
meine frage wäre welcher hd receiver ihr mir empfehlen könnt.

meine anforderungen an den receiver wären:
- usb anschluß für filmwiedergabe
- gute und flüssige bedienung
- sehr gute bildqualität
- keine lästige PIn abfrage
- max 150 €

festplatte und aufnehmen brauch ich nicht.

könnte einen smart cx70 ci+ billig bekommen (ist der was).

was muß ich noch beachten bzw was ändern?

danke schonmal für eure hilfe
brasstube
Kabelfreak

Re: reciever suche bitte um hilfe

Beitrag von brasstube »

Ich kenne den Receiver nicht, aber wenn er mit einem CI+ Modul betrieben werden muss, kannst du das mit der Jugendschutz PIN ausschalten normalerweise vergessen....

Soweit ich weiss können das nur Linux Receiver.
Gruß brasstube
erzw0
Newbie

Beitrag von erzw0 »

wo liegt eigentlich der unterschied zwischen einem receiver mit ci+ modul und einem receiver mit ci schacht direkt für die karte?

und so wie ich das hier mitbekommen habe ist es vorteilhafter ein ci+ modul direkt von kd zukaufen (leider 20 € teurer) weil es updatefähig ist. woran liegt dort der vorteil ich mein nen ci+ modul ist doch sowas wie ein adapter damit die karte paßt oder sehe ich das komplett falsch?
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

Es gibt verschiedene Verschlüsselungen z.B. Nagra, NDS, Conax,.... usw. Kabel Deutschland benutzt derzeit NDS und verschiedene Versionen von Nagra. Ein Receiver muss diese Arten von vVerschlüsselung lesen bzw. entschlüsseln können. Wenn ein Receiver die Verschlüsselung die für den jeweiligen Kabelanbieter nötig ist nicht kann, aber über einen CI oder CI+ Steckplatz verfügt, ist es möglich ein jeweiliges Modul zu verwenden, welches die Entschlüsselung "übernimmt".
Gruß brasstube
erzw0
Newbie

Beitrag von erzw0 »

danek für die schnelle anwort.

hab es jetzt so gemacht das ich den smart cx70 nehm und von kd nen ci+ modul und ne karte bekomm.