Bitte um Beratung für Receiverkauf

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Hugo1912
Newbie

Re: Bitte um Beratung für Receiverkauf

Beitrag von Hugo1912 »

Ja, das ist mir soweit schon klar.
Aber deshalb frag ich ja, ob häufig Probleme bei diesem Gerät auftauchen oder nicht?
Trotzdem Danke!
mfg Hugo
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Meinst Du den
DCI85HD = HD-Receiver
oder den
RCI88-320 = HD-Recorder

Beim HD-Receiver gibt es eigebtlich kaum Probleme.
Der HD-Recorder ist dagegen stark Problembehaftet.
Hugo1912 hat geschrieben: Wozu ich hier in den Foren keine Infos bekommen habe ist, wie viele oder wie oft bei dem HD-Receiver Probleme auftreten.
Ganz einfach, wenn hier nichts oder nicht viel steht, dann gibt es relativ wenig Probleme mit dem Gerät.
Weil die Mehrheit sich nur äußern tut, wenn das Gerät mal klemmt.

Dagegen der HD-Recorder, der hat sogar einen eigen Thread.
Den HD-Recorder würde ich auf alle Fälle mieten.

Beachte bitte:
Zu dem Tarif (Kabel Digital für 2,90€) den Du haben willst, gibt es nur den HD-Receiver nicht den HD-Recorder, egal ob Kauf oder Miete.
Wenn Du aufnehmen willst mußt Du dir bei diesem Tarif ein Aufnahmegerät selber kaufen, oder wie Du selber schon sagtest den alten DVD-Recorder an HD-Receiver anschließen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Hugo1912
Newbie

Beitrag von Hugo1912 »

Ich meinte dne Receiver =
Peter65 hat geschrieben:DCI85HD = HD-Receiver
Allerdings... wo wir wieder beim Kundenberater von KDG sind. Der eine sagte mir: HD-Recorder RCI88-320 kaufen für 399€ und Kabel Digital gibts "lebenslang" kostenlos...
Am nächsten Tag sagte man mir man müsse trotzdem die 2,90€ monatlich zahlen... Aber naja ich hab auch keine Lust mehr mich ausgiebig damit zu beschäftigen welcher der beiden Berater mir jetzt die Wahrheit erzählt hat. KDG ist selbst Schuld mit besser geschulten Beratern könnte dieses Unternehmen wahrscheinlich deutlich mehr verkaufen...

Aber ich werde jetzt den HD-Receiver DCI85HD kaufen und vorerst mit einem DVD-Recorder das analoge Signal aufnehmen. Vielleicht verliebe ich mich ja dann in das unglaublich tolle digitale Bild so sehr, dass ich bereit bin mehr dafür auszugeben.

Besten Dank peter!!