Programminformationen

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
I-Benoit-I
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 03.04.2012, 13:59

Programminformationen

Beitrag von I-Benoit-I »

Hallo

Eventuell hat ja auch wer das Problem schon mal gehabt.
Habe das aktuelle Gerät von Sagemcom.

TV alles soweit ok. Nur läd der keine Programminformationen, bzw nur die der nächsten max 2h.
Das kann doch nciht normal sein. Hat wer einenTipp für mich?

Das gerät ist per Kabel an der Telefondose und per LAN an der Fritzbox von KD.

Beste Grüße
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Programminformationen

Beitrag von Thyrael »

Da das kein Internet & Phone Problem ist, habe ich den Thread mal verschoben.
Samchen
Insider
Beiträge: 4879
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Programminformationen

Beitrag von Samchen »

I-Benoit-I hat geschrieben:Hallo

Das gerät ist per Kabel an der Telefondose und per LAN an der Fritzbox von KD.

Beste Grüße
Wiso schließt du den Sagemcom an die Telefondose an? ist doch ein Kabelreciever!!

Zieh ml den Stromstecker raus, warte einige minuten und starte ihm dann wieder neu.
Benutzeravatar
zonk
Kabelexperte
Beiträge: 918
Registriert: 11.06.2010, 12:23
Wohnort: Pirna

Re: Programminformationen

Beitrag von zonk »

I-Benoit-I hat geschrieben:Hallo

Eventuell hat ja auch wer das Problem schon mal gehabt.
Habe das aktuelle Gerät von Sagemcom.

TV alles soweit ok. Nur läd der keine Programminformationen, bzw nur die der nächsten max 2h.
Das kann doch nciht normal sein. Hat wer einenTipp für mich?

Das gerät ist per Kabel an der Telefondose und per LAN an der Fritzbox von KD.

Beste Grüße

Das Coax Gabel aus der Fernsehdose ist aber auch drin :confused: :confused: :confused: :D
Benutzeravatar
dj2063
Fortgeschrittener
Beiträge: 179
Registriert: 17.12.2010, 09:04
Wohnort: Dresden

Re: Programminformationen

Beitrag von dj2063 »

Eine KDG-Smartcard mit einem Komfort oder Digital+ Paket sollte auch drin sein... 8)
bis 3.4.2017:
Sagemcom RCI88-320 mit 2TB HDD / Kabel Komfort HD / Kabel Digital Home HD / Premium HD
Jetzt nur noch:
T-Entertain Comfort mit VDSL50
Peter65
Insider
Beiträge: 9649
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Programminformationen

Beitrag von Peter65 »

Noch ein Hinweis: fürs Laden der EPG brauchts kein Internet, da reicht das normale Antennenkabel an der Antennendose völlig aus!

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
zonk
Kabelexperte
Beiträge: 918
Registriert: 11.06.2010, 12:23
Wohnort: Pirna

Re: Programminformationen

Beitrag von zonk »

Hast die Kiste auch nicht bei EBAY billig gefangen?? denn da krigst nie ein vollständiges EPG (TvTv) geladen :D
I-Benoit-I
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 03.04.2012, 13:59

Re: Programminformationen

Beitrag von I-Benoit-I »

sorry meinte ja kabeldose :D
doofe jahrelange gewohnheit :)

ne ist von KD selbst das gerät habe ich dazu bekommen.

habe dieses kabel komfort etc.
Dilian
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 04.05.2012, 20:22

Re: Programminformationen

Beitrag von Dilian »

Hallo,

bin neu hier und hoffe jetzt nichts übersehen zu haben.

Habe seit einigen Tagen das selbe prob.
lief vorher fast ein jahr reibungslos.
und jetzt seit ein paat tagen habe ich kein EPG mehr.
Gerät aus und wieder ein schalten, dann sind wieder so ~2St. da
da die Kiste aber eigentlich immer an ist ist das ziehmlich sch.. weil ja so einige funktionen davon abhängen.

so nur mein fragen

habe in Forum was von manuellem update des EPG gelesen.
Wie geht das bzw unter welchem menü finde ich das?

und

ist das Prob bekannt liegt das am Gerät, der verbindung oder an was ???
Benutzeravatar
Peter144
Kabelexperte
Beiträge: 576
Registriert: 02.12.2010, 11:56
Wohnort: Berlin

Re: Programminformationen

Beitrag von Peter144 »

Bei deiner Karte sollte die EPG (elektronische Programmzeitschrift) freigeschaltet sein. Ist es wahrscheinlich auch aber bitte prüfen. Überprüfe doch bitte auch: Menü 7.System Diagnose -> 3.TV Signal Der Empfangspegel sollte irgendwo zwischen 56 dB und 68 dB liegen und QAM bei 1.0 x E-7 und E-6. Die Zahl hinter E- ist wichtig. Deutliche Abweichungen mag der Sagemcom nicht. Eine ½ Stunde oder länger ohne Strom hat öfter gutes gebracht. Als vorletztes ist noch das zurücksetzen auf Wergseinstellung über das Menü der Fernbedienung möglich. Die vorhandenen Aufnahmen bleiben erhalten Favoriten aber nicht. Zum Versuch des Nachladens der EPG ist nur das in den ESM (Energiesparmodus) laufen lassen möglich. Über Fernbedienung abschalten 10 Min warten dann Neustart.
Rückmeldung über Erfolg oder eben nicht wäre Angenehm.

MfG Peter

[ externes Bild ]
Zwangs verkabelt im Mietvertrag.