Formatumschaltung bei diversen Home Sendern
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Formatumschaltung bei diversen Home Sendern
History sendet schon ewig in 4:3 LB, die weigern sich einfach auf 16:9 umzustellen, das gleich gilt auch für Bio.
-
- Newbie
O.K. Leute, ihr bestätigt mich, danke!!!
Die Tante von der KDG Hotline wollte es auch auf meine dbox2 schieben. Ja, nur komisch, dass bei RTL und Co. aber alles soweit klappt.
Ich hatte heute sogar ProSiebenSat1 mal angerufen und die Frau dort meinte, dass wenn man gequetschte Köpfe senden würde doch gleich sofort
sämtliche Telefone nicht mehr still stehen würden.
Ein männlicher Mensch der KDG Hotline meinte auch mal, dass man die Signale der Sender 1:1 durchgeben würde, .
Also ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr was ich machen soll. Ich habe noch eine alte Röhre wo ich am Bildformat Nichts ändern kann.
O.K., noch ein Anruf bei der KDG-Hotline mit Kündigungsandrohung und dann kündige ich mein Home-Abo.
Die Tante von der KDG Hotline wollte es auch auf meine dbox2 schieben. Ja, nur komisch, dass bei RTL und Co. aber alles soweit klappt.
Ich hatte heute sogar ProSiebenSat1 mal angerufen und die Frau dort meinte, dass wenn man gequetschte Köpfe senden würde doch gleich sofort
sämtliche Telefone nicht mehr still stehen würden.
Ein männlicher Mensch der KDG Hotline meinte auch mal, dass man die Signale der Sender 1:1 durchgeben würde, .
Also ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr was ich machen soll. Ich habe noch eine alte Röhre wo ich am Bildformat Nichts ändern kann.
O.K., noch ein Anruf bei der KDG-Hotline mit Kündigungsandrohung und dann kündige ich mein Home-Abo.
3mal d-box 2 von Nokia, mit diversen Neutrino Images
mit nem KDHome Abo + einer KD free Karte
mit nem KDHome Abo + einer KD free Karte
-
- Görlitzer Witzkanone
- Bundesland: Sachsen
Vielleicht sollte mal jemand was aufnehmen und es an den Sender schicken. Dann sehen evtl. die "Eierköpfe" (meine jetzt bei den Sendungen)
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Wer weiß, wie lange das dauert.
KDG ist nie Schuld, es sind immer die anderen.
KDG ist nie Schuld, es sind immer die anderen.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Insider
Nun erwartet doch nicht soviel immerhin hat Sat.1 Emotions schonmal die richtige Senderkennung und einen EPG.
-
- Görlitzer Witzkanone
- Bundesland: Sachsen
Wie ich den Schnapsladen kenne, noch ewig und 3 Tage.Beatmaster hat geschrieben:Wer weiß, wie lange das dauert.
Genau, wie gestern der Heini. Er meint, mein Receiver würde anzeigen, ob die Sendung in 4:3 oder in 16:9 ist - was er aber NICHT tut. Habe den Thompson DC... und dann meinter auch, ich sollte mal die Verkablung überprüfen. Ich habe den auch schon mehrmals versucht zu erklären, das die anderen Sender in Ordnung sei - das eben nur Sat.1 emotions und TNT Serie diese Macke habe.Beatmaster hat geschrieben:KDG ist nie Schuld, es sind immer die anderen.
So ist den KDG eben - auf ein Auge blind und auf dem anderen sehen sie nix.
Da waschen Sie lieber ihre Pfoten in Unschuld und tuen so, als wären sie unschuldig.
[ externes Bild ]
-
- Ehrenmitglied
Damit ist es offiziell in die KDG-Senderfamilie aufgenommen !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Insider
Sat1 Emotions hat immer noch das falsche Format. Das liegt eindeutig an Kabel D. , denn bei Entertain ist das Format richtig.
Ich seh es ja, habe beides.
-
- Insider
Nur mal ne Frage dazu:Burkhard10 hat geschrieben:Sat1 Emotions hat immer noch das falsche Format. Das liegt eindeutig an Kabel D. , denn bei Entertain ist das Format richtig.
Kann man an dem Entertaingerät das Bildformat ändern?
Wenn ja, versuch mal ob Du das KD-Bild hinkriegst.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Insider
Beim Entertain Receiver kann ich das Format umstellen . Brauch ich aber nicht, da in richtigen Format gesendet wird.
Das nützt mir aber bei KD nichts, da hab ich den Sagemcom, da gehts nicht. Den Telekom Receiver kann ich ja da nicht verwenden. Verschiedene Anbieter andere Systeme .
Das nützt mir aber bei KD nichts, da hab ich den Sagemcom, da gehts nicht. Den Telekom Receiver kann ich ja da nicht verwenden. Verschiedene Anbieter andere Systeme .