Hallo,
bevor ich mir in die nicht immer ganz zuverlässigen Hände der KD-Hotline begebe, wollte ich hier kurz nachfragen.
Ich habe Kabelanschluss in einer Wohnanlage über die Nebenkosten und 2002 einen Tarif namens Digikabel (D) zum einmaligen Preis von 14,50 abgeschlossen (Smartcard bekommen, allerdings keine Abrechnung oder Kundennummer, da ja einmaliger Betrag). Zwischenzeitlich habe ich es geschafft, das Ganze auf eine Sky-Karte dazubuchen zu lassen. Ich kann die privaten Sender sehen, allerdings nicht in HD. Anscheinend kosten ja die privaten in SD inzwischen auch eine monatliche Gebühr. Kann mir jemand sagen, wie ich möglichst kostengünstig die privaten HD-Programme freigeschaltet bekomme?
Alten Digikabel-Tarif auf HD aufrüsten?
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Alten Digikabel-Tarif auf HD aufrüsten?
Auch die Altverträge ohne monatliche Kosten haben eine Kundennummer. Ansonsten hätte man dir das Produkt auch nicht auf eine andere Karten buchen können.
Es müsste möglich sein, zu diesem Vertrag Privat HD für 3€ pro Monat zubuchen zu können. Sollte das nicht möglich sein,bleibt dir nur ein Wechsel in die aktuelle Preisstruktur: 2,90/Monat Digital Free und 3€/Monat für Privat HD
Es müsste möglich sein, zu diesem Vertrag Privat HD für 3€ pro Monat zubuchen zu können. Sollte das nicht möglich sein,bleibt dir nur ein Wechsel in die aktuelle Preisstruktur: 2,90/Monat Digital Free und 3€/Monat für Privat HD
-
- Newbie
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe schon eine Kundennummer auf der damaligen Auftragsbestätigung, nur kann ich mich damit nicht auf der Homepage einloggen. Die Umbuchung haben sie damals mit der Smartcardnummer gemacht, glaube ich. Hilft mir aber schon mal weiter, dann kann ich telefonisch gezielt nach dem 3-Euro-Tarif fragen.
-
- Newbie
Noch eine kurze Rückmeldung nach Telefonat mit der Hotline (sehr kompetent und freundlich):
Dazubuchen für 3,- Euro ist möglich. Jetzt habe ich auch meine vollständige Kundennummer für den Vertrag, Auf der uralten Autragsbestätigung war sie nämlich nur 8-stellig. Mit der 9-stelligen Nummer kann ich mich auch online einloggen und bekomme die Tarife angezeigt.
Dazubuchen für 3,- Euro ist möglich. Jetzt habe ich auch meine vollständige Kundennummer für den Vertrag, Auf der uralten Autragsbestätigung war sie nämlich nur 8-stellig. Mit der 9-stelligen Nummer kann ich mich auch online einloggen und bekomme die Tarife angezeigt.