Totalausfall in 12355 Berlin
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Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
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Totalausfall in 12355 Berlin
Seit mittlerweile 3 Tagen bekommt es KDG nicht gebacken die Störungen zu beseitigen.
Wir haben in unserer Wohnsiedlung einen Totalausfall im südlichen Teil von 12355 Berlin-Rudow (rauensiedlung) von Internet, Telefon und DTV..
Derzeit empfangen wir das TV-Signal von Tele-Columbus, weil die hiernormalerweise zuständig wären, aber KDG für unsere Häuser die Einspeisung übernommen hat.
Gruss+peterPanBln
Internet & Telefon 32 + Premium HD Komfort
Wir haben in unserer Wohnsiedlung einen Totalausfall im südlichen Teil von 12355 Berlin-Rudow (rauensiedlung) von Internet, Telefon und DTV..
Derzeit empfangen wir das TV-Signal von Tele-Columbus, weil die hiernormalerweise zuständig wären, aber KDG für unsere Häuser die Einspeisung übernommen hat.
Gruss+peterPanBln
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Re: Totalausfall in 12355 Berlin
Ein durchgehacktes GFK kann schon mal 3-5 Tage dauern bis es repariert ist .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
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Re: Totalausfall in 12355 Berlin
sofern es das ist... genau zu der uhrzeit des ausfalls waren mitarbeiter der anderen kabelgesellschaft am werken um die häuser weiter vorne auf digital umzustellen....die hatten ihr kabelfernsehen noch über analog-satelit... dann peng
mittlerweile wurde der aufttag als beendet und repariert gekennzeichnet ... aber NIX... noch immer genau das gleiche dilemma
gruss
peterPanBln
mittlerweile wurde der aufttag als beendet und repariert gekennzeichnet ... aber NIX... noch immer genau das gleiche dilemma
gruss
peterPanBln
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Re: Totalausfall in 12355 Berlin
So, nun bin ich hier registriert, weil das Problem immernoch besteht!
((Hausanschluss von Telecolumbus (TC), HUMAX- Receiver mit Sky-Karte, darauf Kabel Deutschland (KD) freigeschaltet.))
Exakt ab dem Zeitpunkt, zu dem TC hier auf digital umgeschaltet hat, sind alle bei KD abonnierten Programme ausgefallen.
Seit dem bin ich am telefonieren.
- KD ist natürlich unzuständig, weil TC ja was umgeschaltet hat,
- TC ist natürlich unzuständig, weil ja die KD-Programme ausgefallen sind,
- KD ist immernoch unzuständig, schickt aber nochmal ein Freischaltungssignal ... hat nicht funktioniert
- TC ist auch immernoch unzuständig, nimmt jetzt aber ein Trouble-Ticket (TT) auf.
- TC = TT wurde nicht erstellt, weil es kein Formular für Digital-TV-Störungen eines anderen Anbieters gibt (???)
- KD = Die Smartcart meldet O.K., Suchlauf, Update und Reset der Box haben nichts gebracht.
- Der für den Hausanschluss zuständige Vermieter ist ganz nebenbei für KD auch unzuständig.
- KD will mir eine neue Karte schicken (ich denk die ist O.K.?), weil mit der jetzigen Karte "kann das garnich gehen" (ging aber ... zumindest das letzte halbe Jahr).
- Sky will mir für eine KD-Karte in "ihrem" Receiver keine Freischaltung schicken.
- KD schickt dann eben keine neue Karte und beharrt jetzt wieder auf Unzuständigkeit.
KD will einfach den zeitlichen Zusammenhang nicht sehen und sich bezüglich dieses Problems definitiv nicht mit TC in Verbindung setzen (mal fragen, was die gemacht haben ... oder so).
Nach Androhung von rechtlichen Schritten will sich jetzt das "Technik-Team" von KD mit mir in Verbindung setzen ... jetzt warte ich ... wahrscheinlich bis die Hölle zufriert.
Fortsetzung folgt ...
Grüße, Alex
((Hausanschluss von Telecolumbus (TC), HUMAX- Receiver mit Sky-Karte, darauf Kabel Deutschland (KD) freigeschaltet.))
Exakt ab dem Zeitpunkt, zu dem TC hier auf digital umgeschaltet hat, sind alle bei KD abonnierten Programme ausgefallen.
Seit dem bin ich am telefonieren.
- KD ist natürlich unzuständig, weil TC ja was umgeschaltet hat,
- TC ist natürlich unzuständig, weil ja die KD-Programme ausgefallen sind,
- KD ist immernoch unzuständig, schickt aber nochmal ein Freischaltungssignal ... hat nicht funktioniert
- TC ist auch immernoch unzuständig, nimmt jetzt aber ein Trouble-Ticket (TT) auf.
- TC = TT wurde nicht erstellt, weil es kein Formular für Digital-TV-Störungen eines anderen Anbieters gibt (???)
- KD = Die Smartcart meldet O.K., Suchlauf, Update und Reset der Box haben nichts gebracht.
- Der für den Hausanschluss zuständige Vermieter ist ganz nebenbei für KD auch unzuständig.
- KD will mir eine neue Karte schicken (ich denk die ist O.K.?), weil mit der jetzigen Karte "kann das garnich gehen" (ging aber ... zumindest das letzte halbe Jahr).
- Sky will mir für eine KD-Karte in "ihrem" Receiver keine Freischaltung schicken.
- KD schickt dann eben keine neue Karte und beharrt jetzt wieder auf Unzuständigkeit.
KD will einfach den zeitlichen Zusammenhang nicht sehen und sich bezüglich dieses Problems definitiv nicht mit TC in Verbindung setzen (mal fragen, was die gemacht haben ... oder so).
Nach Androhung von rechtlichen Schritten will sich jetzt das "Technik-Team" von KD mit mir in Verbindung setzen ... jetzt warte ich ... wahrscheinlich bis die Hölle zufriert.
Fortsetzung folgt ...
Grüße, Alex
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Re: Totalausfall in 12355 Berlin
Fortsetzung ...
Das Fachteam von KD hat sich natürlich nicht gemeldet ... also Rückruf.
Ergebnis: Sammelstörung für den Bereich 12355 Frauensiedlung im Bereich "interaktive Dienste" ist bekannt, betrifft aber nicht den TV-Bereich.
Und jetzt kommts: Angeblich hat KD die Versorgung dieses Bereiches eingestellt. Jetzt übernimmt wieder (nach vier Monaten Pause) Telecolumbus (TC).
Aber so ganz glaub ich das noch nicht. Einfach abzuschalten, ohne vorher mal 'ne Info zu verschicken, ist wohl auch für KD ungewöhnlich. Und auch TC hat ja nichts angekündigt ... so etwa "Wir übernehmen ab XY und würden uns freuen, sie als Kunden begrüßen ... blabla". Nüscht! Einfach abklemmen und den Kunden erstmal 'ne Störung melden lassen. Und dann dauert es nochmal eine Woche, bis auch Kundencenter und Technick- und Fachteam Kts. erhalten? Hmm ... ich weiß nich ... alles sehr merkwürdig.
Aber 'ne Info von KD soll jetzt angeblich auf dem Postwege sein ... da bin ich mal gespannt!
Fortsetzung folgt ...
Das Fachteam von KD hat sich natürlich nicht gemeldet ... also Rückruf.
Ergebnis: Sammelstörung für den Bereich 12355 Frauensiedlung im Bereich "interaktive Dienste" ist bekannt, betrifft aber nicht den TV-Bereich.
Und jetzt kommts: Angeblich hat KD die Versorgung dieses Bereiches eingestellt. Jetzt übernimmt wieder (nach vier Monaten Pause) Telecolumbus (TC).
Aber so ganz glaub ich das noch nicht. Einfach abzuschalten, ohne vorher mal 'ne Info zu verschicken, ist wohl auch für KD ungewöhnlich. Und auch TC hat ja nichts angekündigt ... so etwa "Wir übernehmen ab XY und würden uns freuen, sie als Kunden begrüßen ... blabla". Nüscht! Einfach abklemmen und den Kunden erstmal 'ne Störung melden lassen. Und dann dauert es nochmal eine Woche, bis auch Kundencenter und Technick- und Fachteam Kts. erhalten? Hmm ... ich weiß nich ... alles sehr merkwürdig.
Aber 'ne Info von KD soll jetzt angeblich auf dem Postwege sein ... da bin ich mal gespannt!
Fortsetzung folgt ...
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- Registriert: 06.05.2012, 14:27
Re: Totalausfall in 12355 Berlin
Hier im Haus in der Landhaussiedlung ist KDG auch seit ca. 13:30 komplett weg (kein TV, kein Internet) hat das noch jemand?
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Re: Totalausfall in 12355 Berlin
Bei uns heisst es weiterhin:
Regional Störung im Bereich Lieselotte-berger Str. aber an der Störungsbeseitigung wird gearbeitet. Ohne Worte.
also weitehrin täglich die Hotline strapazieren
Regional Störung im Bereich Lieselotte-berger Str. aber an der Störungsbeseitigung wird gearbeitet. Ohne Worte.
also weitehrin täglich die Hotline strapazieren
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- Registriert: 04.05.2012, 10:29
Re: Totalausfall in 12355 Berlin
Kann ich für den Bereich Pay-TV bestätigen. Sky und Telecolumbus (analog und digital) funktionieren. KD ist immernoch tot.
Telefonisch hab ich ja fast bei jedem Anruf 'ne andere Ausrede gehört .... also hab ich es mal schriftlich versucht ... vor drei Tagen!!!
"Aufgrund des erhöhten Kontaktvolumens konnten wir ihre Anfrage leider noch nicht bearbeiten." lächerlich!!!
Das nervt!
Telefonisch hab ich ja fast bei jedem Anruf 'ne andere Ausrede gehört .... also hab ich es mal schriftlich versucht ... vor drei Tagen!!!
"Aufgrund des erhöhten Kontaktvolumens konnten wir ihre Anfrage leider noch nicht bearbeiten." lächerlich!!!
Das nervt!
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- Registriert: 08.05.2012, 15:26
Re: Totalausfall in 12355 Berlin
Hallo,
hab mich jetzt auch mal Registriert, da mich das Problem in Rudow (Frauensiedlung) auch betrifft.
Wie ich eben auf der TC Seite festgestellt habe, ist der Verfügbarkeitscheck jetzt Positiv und ich kann alle Angebote bestellen. Auf der KD ist TV auch immer noch Verfügbar. Ob KD jetzt weiterhin liefert bezweifel ich irgendwie. Gibt es da ein Sonderkündigungsrecht? Bei einem Kumpel läuft das seit geraumer Zeit über einen Anwalt, da er KD technisch nicht empfangen kann, sie aber trotzdem auf Zahlungen bestehen.
Gruß
Maaloxx
hab mich jetzt auch mal Registriert, da mich das Problem in Rudow (Frauensiedlung) auch betrifft.
Wie ich eben auf der TC Seite festgestellt habe, ist der Verfügbarkeitscheck jetzt Positiv und ich kann alle Angebote bestellen. Auf der KD ist TV auch immer noch Verfügbar. Ob KD jetzt weiterhin liefert bezweifel ich irgendwie. Gibt es da ein Sonderkündigungsrecht? Bei einem Kumpel läuft das seit geraumer Zeit über einen Anwalt, da er KD technisch nicht empfangen kann, sie aber trotzdem auf Zahlungen bestehen.
Gruß
Maaloxx
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- Registriert: 04.05.2012, 10:29
Re: Totalausfall in 12355 Berlin
Also ich werde mit der Kündigung bei KD bzw. Bestellung bei TC sicher noch warten, da es ja bis jetzt (bis auf den VerfügbarkeitsCheck von TC) weder von KD noch von TC etwas offizielles gibt ... selbst die hauseigenen ServiceCenter sind ja BEIDE immernoch ahnungslos.
Aktueller Anruf bei KD: Mein Ticket wurde wegen unbekannt geschlossen; ob ich denn schonmal einen Programmsuchlauf probiert hätte? ... a u f l e g !
Aktueller Anruf bei TC: Für die Versorgung mit PayTV ist KD zuständig; ob ich denn denen schonmal eine Störung gemeldet hätte? ... a u f l e g !
Sollte es allerdings so sein, dass KD seinen Vertragsbestandteil nicht mehr erfüllen kann, können sie das auch nicht vom Kunden verlangen ... also "Auflösung" des Vertrages und Rückerstattung seit Ausfall ... wenn ich das Az finde, reich ich es nach.
Aktueller Anruf bei KD: Mein Ticket wurde wegen unbekannt geschlossen; ob ich denn schonmal einen Programmsuchlauf probiert hätte? ... a u f l e g !
Aktueller Anruf bei TC: Für die Versorgung mit PayTV ist KD zuständig; ob ich denn denen schonmal eine Störung gemeldet hätte? ... a u f l e g !
Sollte es allerdings so sein, dass KD seinen Vertragsbestandteil nicht mehr erfüllen kann, können sie das auch nicht vom Kunden verlangen ... also "Auflösung" des Vertrages und Rückerstattung seit Ausfall ... wenn ich das Az finde, reich ich es nach.