RCI88-320 nach Update auf 1.5.2.20-690 keine HD Bildausgabe

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
n8boom
Newbie

Re: RCI88-320 nach Update auf 1.5.2.20-690 keine HD Bildausg

Beitrag von n8boom »

Uli22 hat geschrieben:ist ja richtig, 480p ist nicht zu akzeptieren.
Ein paar Beiträge weiter oben sind Photos des HDMI-Menüs bei Anschluss eines RD50 zu sehen. Sieht alles richtig aus, HDCP ist autorisiert.
Es werden sogar in der HDMI-Einstellung 720p angeboten. Läßt sich die nicht von Hand einschalten?
Ich habe festgestellt, dass bei dem Eintrag auch Teilweise "nicht autorisiert steht", hängt wohl davon ab, welches Gerät ich zuerst anschalte.

Bei der HDMI Auflösung gibt es nur den einen Eintrag 720p, da kann ich leider gar nichts wählen, also ich kann nicht hoch oder runter in dem Submenü.
Uli22 hat geschrieben: Und ein Update für den Sagemcom?
ich glaube nicht kurzfristig.
Die ganze Firma KD ist ein Trauerspiel, siehe die Sagemcomstory, RTL in HD, die Dritten in HD.
Stattdessen eine Kabel-Offensive, wo der Nutzen für den Kunden nicht klar ist.
Absolut, und ich weigere mich auch, für die HD Kanäle extra zu zahlen, denn das sind ja werbefinanzierte Sender, da sehe ich es nicht ein noch eine Gebühr zu zahlen, im Gegensatz dazu sendet ARD und ZDF HD wenigstens Filme werbefrei. Zu letzt kam ja die komplette James Bond Staffel in HD ohne Werbung und in sehr guter Qualität wie ich finde.
Zudem finde ich gerade Sat1 und RTL vom Programm eher ermüdend, brauch ich nicht noch in Hochglanz. :wink2:
Uli22 hat geschrieben: Mein PC und der Monitor sind auch über DVI mit HDCP verbunden, das funktioniert. Wird in der Nvidia-systemsteuerung angezeigt.
Vielleicht den TV zum testen auch mal an einen PC schalten.
PC funktioniert seit Jahren einwandfrei mit dem TV auf 720p oder ach 1080i, hab auch ein BD Laufwerk und kann hier auch BlueRays über WinDVD abspielen ohne Probleme, mein Standalone Denon BD Player funzt auch einwandfrei.
Ja selbst mein Nokia N8 Handy kann ohne Probleme über Mini HDMI mit Adapter 720p auf dem TV ausgeben. :lol:
Uli22
Kabelexperte

Beitrag von Uli22 »

PC funktioniert seit Jahren einwandfrei mit dem TV auf 720p
Wichtig ist aber, dass die Graka bei Anschluss des TV den Tv und die Panel-Auflösung erkennt automatisch auf die native Auflösung des TV schaltet. Dann sollte der Datenaustausch über DVI korrekt sein.
MfG
n8boom
Newbie

Beitrag von n8boom »

Erkennung funktioniert problemlos, selbst die mögliche Bildwiederholfrequenz wird erkannt.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Ist ja interessant was ihr so schreibt.
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, ihr kommt vom Thema ab.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Uli22
Kabelexperte

Beitrag von Uli22 »

Peter65 hat geschrieben:Ist ja interessant was ihr so schreibt.
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, ihr kommt vom Thema ab.

mfg peter
nee, wir sind gerade beim Thema.
Anschluss eines TV/DVI an Sagemcom/hdmi.
Ursache der Fehlfunktion nicht gefunden, aber wahrscheinlich der sagemcom.
MfG
alone87
Newbie

Beitrag von alone87 »

Hey hab fast das selbe Problem. Mein TV, HD Ready, funktioniert und mal nicht über den HDMI Anschluss. Ich denke es hängt damit zusammen was man zuerst einschaltet TV oder den Receiver.

Fehler dann:

HDMI Status: Fehler
HDCP Status: Kein HDCP Gerät
TV Hersteller: 0
TV Model: HRE 1

lustig ist das es ja hin und funktioniert und meine andere HDMI Geräte problemlos über HDMI laufen. Gibt es irgendwelche Neuigkeiten zu der neuen FW? Überlege leider auch KD mit Sonderkündigung wegen nicht erbrachter Leistung zu "beseitigen". Achja so am Rande die Hotline bei denen ist soooo :kaffee: :confused: kompetent...oder legen einfach auf :kater: