EPG bei FOX HD falsche Daten?
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
EPG bei FOX HD falsche Daten?
Hallo,
kann es sein, dass der EPG von FOX HD falsche Daten hat?
Lt. diesem soll seit 10:45h Medium laufen.. auf FOX SD (SKY) erst ab 11:10h.. ist das normal das bei KD nichts stimmt?
Ich sehe gerade bei FOX SD (KDG) auch falsche Daten
kann es sein, dass der EPG von FOX HD falsche Daten hat?
Lt. diesem soll seit 10:45h Medium laufen.. auf FOX SD (SKY) erst ab 11:10h.. ist das normal das bei KD nichts stimmt?
Ich sehe gerade bei FOX SD (KDG) auch falsche Daten
-
- Insider
Re: EPG bei FOX HD falsche Daten?
Bei mir wird im EPG zu FOX dasselbe angezeigt wie zu FOX HD.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Ehrenmitglied
Das die EPG-Daten nicht stimmen ist nicht ungewöhnlich , nicht nur bei Fox ! Manchmal stimmen nicht mal die Daten zwischen dem Now&Next und dem Langzeit-EPG überein .
Der Guide wird im voraus ,oft von Fremdfirmen erstellt und selten der aktuellen Programmgestaltung angepasst .
Der Guide wird im voraus ,oft von Fremdfirmen erstellt und selten der aktuellen Programmgestaltung angepasst .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Ehrenmitglied
Was wird dir angezeigt?HSVMichi hat geschrieben:Bei mir wird im EPG zu FOX dasselbe angezeigt wie zu FOX HD.
FOX SD (KDG) und FOX HD (KDG) sollte Medium um 10h45 laufen.. FOX SD (SKY) Medium 11:10h was auch korrekt war, da noch die Sendung lief, die vor Medium kommt
-
- Ehrenmitglied
Nur ich habe keinen zertifizierten Receiver.. d.h. er holt sich die Daten aus dem Transport Stream... also ist die KD selbst dafür zu blöd...kabelhunter hat geschrieben:Das die EPG-Daten nicht stimmen ist nicht ungewöhnlich , nicht nur bei Fox ! Manchmal stimmen nicht mal die Daten zwischen dem Now&Next und dem Langzeit-EPG überein .
Und da auf FOX HD das selbe Programm wie auf SD läuft, dazu man noch FOX SD von SKY vergleichen kann.. ist das doch super.. dass die Daten falsch sind
-
- Ehrenmitglied
Bei mir ist auch nichts zertifiziert .
Für die EPG-Daten sind die Sender zuständig (ÖR) oder die beauftragten Firmen (meist die Verlage der Programmzeitschriften ) .
Für die EPG-Daten sind die Sender zuständig (ÖR) oder die beauftragten Firmen (meist die Verlage der Programmzeitschriften ) .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Das ist mir auch schon öfters aufgefallen, dass der EPG von Fox (und den anderen Sendern, die doppelt eingespeist werden) bei Sky deutlich zuverlässiger ist als bei KDG. Heute ist der Unterschied aber schon wirklich groß.
Bei Fox (Sky) kann man sogar VPS aktivieren und die Aufnahme startet dort üblicherweise pünktlich zum Beginn der Sendung.
Meiner Meinung nach gibt man sich bei Sky einfach mehr Mühe und synchronisiert regelmäßig den EPG mit dem tatsächlichen Sendeablauf.
Bei Fox (Sky) kann man sogar VPS aktivieren und die Aufnahme startet dort üblicherweise pünktlich zum Beginn der Sendung.
Meiner Meinung nach gibt man sich bei Sky einfach mehr Mühe und synchronisiert regelmäßig den EPG mit dem tatsächlichen Sendeablauf.
-
- Insider
Anscheinend bin ich zu blöd, alle Programme zu finden.spooky hat geschrieben:Was wird dir angezeigt?HSVMichi hat geschrieben:Bei mir wird im EPG zu FOX dasselbe angezeigt wie zu FOX HD.
FOX SD (KDG) und FOX HD (KDG) sollte Medium um 10h45 laufen.. FOX SD (SKY) Medium 11:10h was auch korrekt war, da noch die Sendung lief, die vor Medium kommt
Ich finde nur zwei Einträge für FOX: einmal SD (321) und einmal HD (325) - wo findet man die anderen?
PS: habe SKY komplett und Kabel Komfort Premium HD.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
-
- Ehrenmitglied
Ich habe mir mal die Mühe gemacht in die TV Digital zu schauen.. ok, wenn KD die Daten von TV Digital für den EPG verwendet, dann stimmt das.. weil die Daten haben auch nicht gestimmt
Und die Daten auf www.foxchannel.de sind auch die gleichen.. wie in Zeitung und KD..
Also hat da eher FOX die Schuld
Und die Daten auf www.foxchannel.de sind auch die gleichen.. wie in Zeitung und KD..
Also hat da eher FOX die Schuld
-
- Insider
Auf 927 im Sagemcom.HSVMichi hat geschrieben:
Ich finde nur zwei Einträge für FOX: einmal SD (321) und einmal HD (325) - wo findet man die anderen?
PS: habe SKY komplett und Kabel Komfort Premium HD.
Mehr als 3x ist es auch nicht.
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U