Smartcard + Receiver - von Sky zu KD
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Smartcard + Receiver - von Sky zu KD
Hallo zusammen,
ich habe bisher bei Kabel Deutschland das digitale Fernsehen für 2,90 Euro im Monat aboniert. Dies ist auf meine vorhandene Smartcard von Sky gebucht worden. Einen Sky-Receiver habe ich natürlich auch.
Mein Problem ist nun das ich Sky kündigen möchte. Somit muss ich die Smartcard und den Receiver an Sky zurücksenden, stehe also mit einem KD-Abo da, habe aber nichts um es zu nutzen.
Meine Fragen:
1. Kann mir KD eine Smartcard zusenden mit der ich gucken könnte? Was würde mich das kosten?
2. Ich habe noch eine alte Nokia D-Box (ein Slot). Kann ich diese nutzen um die digitalen Kanäle zu gucken? Sollte doch eigentlich funktionieren, schließlich lief bis vor nem Jahr auch SKY darüber. Ich weiss auch nich ob man das Betriebssystem der Box ändern sollte? (ist noch Betanova).
Vielleicht hat jemand ja einen Rat für mich
Danke schonmal,
Greetz
Daniel
ich habe bisher bei Kabel Deutschland das digitale Fernsehen für 2,90 Euro im Monat aboniert. Dies ist auf meine vorhandene Smartcard von Sky gebucht worden. Einen Sky-Receiver habe ich natürlich auch.
Mein Problem ist nun das ich Sky kündigen möchte. Somit muss ich die Smartcard und den Receiver an Sky zurücksenden, stehe also mit einem KD-Abo da, habe aber nichts um es zu nutzen.
Meine Fragen:
1. Kann mir KD eine Smartcard zusenden mit der ich gucken könnte? Was würde mich das kosten?
2. Ich habe noch eine alte Nokia D-Box (ein Slot). Kann ich diese nutzen um die digitalen Kanäle zu gucken? Sollte doch eigentlich funktionieren, schließlich lief bis vor nem Jahr auch SKY darüber. Ich weiss auch nich ob man das Betriebssystem der Box ändern sollte? (ist noch Betanova).
Vielleicht hat jemand ja einen Rat für mich
Danke schonmal,
Greetz
Daniel
-
- Ehrenmitglied
Re: Smartcard + Receiver - von Sky zu KD
Du kannst deine SC behalten ! In den AGB heißt es sinngemäß das die SC nicht zurückgesandt werden muß wenn noch Programme anderer Anbieter darauf gebucht sind .
Du kannst die SC in der DBox2 nutzen wenn es eine D02-Karte ist . Die DBox funzt aber nicht mit HD-Programmen !
Oder hast Du eine DBox1 ? Dann brauchst Du eine D01-Karte .
Du kannst die SC in der DBox2 nutzen wenn es eine D02-Karte ist . Die DBox funzt aber nicht mit HD-Programmen !
Oder hast Du eine DBox1 ? Dann brauchst Du eine D01-Karte .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Ob D-Box 1 oder 2 weiss ich gar nicht. Aber theoretisch müsste wenns passt ja die SC in der Box laufen wenns die richtige ist. Probiere ich morgen einfach mal aus. HD benötige ich nicht, das wäre kein Problem.
Für den Fall das Karte und Gerät nicht zusammenpassen: Woher bekomm ich eine passende SC? Stellt KD mir eine zur Verfügung??
Das man die SC lt. AGBs weiternutzen darf ist aber ein super Tipp, danke!!!
Für den Fall das Karte und Gerät nicht zusammenpassen: Woher bekomm ich eine passende SC? Stellt KD mir eine zur Verfügung??
Das man die SC lt. AGBs weiternutzen darf ist aber ein super Tipp, danke!!!
-
- Ehrenmitglied
Welche SC hast Du denn jetzt ? Könnte eigentlich nur D02 oder D09 sein .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Also auf der SC steht nur G02 drauf, weiss nich ob das jetzt irgendwas aussagt ^^
Die Smartcard läuft aber auch auf meiner alten D-Box, habe es heute mal ausprobiert.
Jetzt kann ich nur hoffen das Du recht hast und Sky mit die Karte zur weiteren Nutzung überlässt.....
Die Smartcard läuft aber auch auf meiner alten D-Box, habe es heute mal ausprobiert.
Jetzt kann ich nur hoffen das Du recht hast und Sky mit die Karte zur weiteren Nutzung überlässt.....
-
- Ehrenmitglied
Also G02 und DBox das passt nicht zusammen ! Du meist bestimmt D02 !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Nein nein, steht definitiv G02 drauf .....
-
- Ehrenmitglied
Dann poste mal den genauen Typ deiner Receiver . In den Boxen aus DF1 Zeiten von Nokia , Sagem und Philips funzt die G02 nicht !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
Womöglich ne Dbox mit Laufvogel?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Ehrenmitglied
Selbst mit alternativer SW kann ich mir eine DBox mit G-Karte nicht vorstellen .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^