Zahlreiche Kanäle nicht mehr zu empfangen

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Ziege
Newbie

Zahlreiche Kanäle nicht mehr zu empfangen

Beitrag von Ziege »

hallo,

bin der verzweiflung nahe. ich kann seit einigen tagen einige kanäle nicht mehr empfangen. zuerst fing das mit rtl an (nach einigen an und ausstellungen des receivers gings dann wieder, dafür ging dann das erste hd nicht mehr, ne halbe stunde später gingen beide nicht mehr), inzwischen sind das einige. ich trau mich gar nicht mehr, den receiver neu anzustellen, da ich immer das gefühl hab, da kommen jedesmal neue hinzu.

hab am samstag abend angerufen, da wir prosieben hd nicht empfangen konnten (kurz vor schlag den raab, meine frau war fast am durchdrehen...:-)) und auch das normale pro 7 nicht bekamen. hat auch nichts gebracht. jetzt hab ich vor zehn min nochmal angerufen und er meinte, ich solle den fernseher ne halbe stunde anlassen, er würde von dahinten ein signal rausschicken. da ich aber davon ausgehe, dass das auch nichts bringt, frag ich erstmal hier nach, ob jemand das von euch auch schon mal hatte und was er dagegen getan hat? so langsam gehen mir die aufgenommenen filme und serien aus und ich kann kaum noch neue aufnehmen, da ich ja keinen empfang habe.

ziege
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Zahlreiche Kanäle nicht mehr zu empfangen

Beitrag von kabelhunter »

Welchen Receiver hast Du ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Kann es bei dir ggf. auch hieran liegen?

Kabeloffensive

Hier kannst du auch deine PLZ prüfen und rausfinden, ob du davon betroffen bist.
loddel-boddel
Newbie

Beitrag von loddel-boddel »

Hallo,

habe genau das gleiche Problem, allerdings nur auf dem Sagem.
Mit dem CI+ beim Fernseher gibt es keine Probleme. :confused:

Grüße
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Beim Sagemcom hilft: Lieferzustand (über das Menü) und anschließend Sendersuchlauf.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Ziege
Newbie

Beitrag von Ziege »

aber dann sind doch die ganzen aufnahmen verschwunden. das ist doch scheiße und kanns doch echt nicht sein. ich hatte zwei tage ruhe, jetzt ist das gleiche problem wieder aufgetreten. rtl, sat 1 usw. nicht zu empfangen.
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

Ziege hat geschrieben:aber dann sind doch die ganzen aufnahmen verschwunden.
Nein.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
mrchainsaw
Fortgeschrittener

Beitrag von mrchainsaw »

ich bekomme beim Sagemcom in letzter Zeeit auch häufig den Hinweis 13 (Auf diesem Sender wird zurzeit nicht gesendet), nach Ausschalten und/oder Sendersuche sind dann meist andere Sender betroffen... Zuletzt MTV Brad New (aber nicht MTV), TNT Film HD, ZDF Neo und recht oft bio... :/
Toshiba 42ZV635D
Samsung HT-C5500
Sagemcom RC188-320 mit 2 TB

Premium Total, Privat HD, Select Video
zonk
Kabelexperte

!

Beitrag von zonk »

Bei mir war NAT Geo HD - Sky weg, am nächsten Tag wieder da, dafür ARD HD und RTL2 finster. Nach Stecker ziehen das gleiche Spiel wieder andersrum. Da hilft wirklich nur das zurücksetzen auf Werkseinstellung. Seit dem hab ich Ruhe. (Außer der Faforitenliste bleiben alle Einstellungen erhalten !) :wink: