Hilfe bei Konfiguration der FB7390
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
Hilfe bei Konfiguration der FB7390
Hallo liebe Gemeinde,
vor einer Woche wurde mein Kabeldeutschland anschluss geschaltet, da ich bereits eine Fritzbox 7390 von 1&1 hatte habe ich nur das einfache Kabelmodem genommen.
Jedoch scheitere ich nun an der Konfiguration der FB im Router modus.
zwei unterschiedliche Konfigurationen hin:
1. Ich bekomme eine Externe IP über den Router bzw zwei Geräte.
2. Ich bekomme eine Interen IP kann Intern hantieren, komme aber nicht nach außen
zur Konfiguration habe ich mich an dieser Anleitung orientiert: http://www.paules-pc-forum.de/forum/tip ... utzen.html
Um Variante 1 zu erhalten wählte ich "Router als IP-Client verwenden" bei Vatriante zwei war es genauso wie in der Anleitung beschrieben.
Solangsam bin ich mit meinem Latein am Ende, hat einer von euch noch eine IDee woran dies liegen könnte?
vor einer Woche wurde mein Kabeldeutschland anschluss geschaltet, da ich bereits eine Fritzbox 7390 von 1&1 hatte habe ich nur das einfache Kabelmodem genommen.
Jedoch scheitere ich nun an der Konfiguration der FB im Router modus.
zwei unterschiedliche Konfigurationen hin:
1. Ich bekomme eine Externe IP über den Router bzw zwei Geräte.
2. Ich bekomme eine Interen IP kann Intern hantieren, komme aber nicht nach außen
zur Konfiguration habe ich mich an dieser Anleitung orientiert: http://www.paules-pc-forum.de/forum/tip ... utzen.html
Um Variante 1 zu erhalten wählte ich "Router als IP-Client verwenden" bei Vatriante zwei war es genauso wie in der Anleitung beschrieben.
Solangsam bin ich mit meinem Latein am Ende, hat einer von euch noch eine IDee woran dies liegen könnte?
-
- Newbie
Re: Hilfe bei Konfiguration der FB7390
Du musst in der 7390 unter DSL Anbieter "Andere" Auswählen und dann das unterste Häkchen setzen (Zugang über LAN 1 benutzen). Die 7390 müsste dann DSL abschalten und auf der Konfigurationsseite müsste LAN 1 (WAN) stehen...
-
- Insider
Paule's PC Forum ist vielleicht doch nicht die richtige Quelle für sowas. Du hast ja auch keine Fritzbox 3170.
Bei AVM ist es hochoffiziell beschrieben, einmal als Videoclip für Noobs und als richtige Anleitung für Nerds.
Die Anleitung ist aber abhängig von der Firmware-Version. Welche du hast, weiß ich nicht, weil du es nicht verraten hast.
Quelle: FRITZ!Box am Kabelanschluss Service-Portal
Bei AVM ist es hochoffiziell beschrieben, einmal als Videoclip für Noobs und als richtige Anleitung für Nerds.
Die Anleitung ist aber abhängig von der Firmware-Version. Welche du hast, weiß ich nicht, weil du es nicht verraten hast.
Quelle: FRITZ!Box am Kabelanschluss Service-Portal
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
@ Kunterbunter: genau die Anleitung hatte ich auch, allerdings habe ich vorhin den Link nicht mehr gefunden und sie ist ja fst identisch mit der von Paule, leider funktioniert es so nicht und ich erhalte nur eine Interne Ip und komme nicht nach draußen
Firmware Version kann ich dir erst heute abend schreiben da ich aktuell nicht zuhause bin
Firmware Version kann ich dir erst heute abend schreiben da ich aktuell nicht zuhause bin
-
- Insider
Dann schalte das Kabelmodem aus und starte es nochmal neu. Welches einfache Kabelmodem hast du denn erhalten?xine hat geschrieben:ich erhalte nur eine Interne Ip und komme nicht nach draußen
-
- Newbie
ausschalten und neustarten bring nichts mehrmaliges zurück setzen der fb ebenfalls nichts
cisco epc3212 ist das modem
so sieht die konfig bei mir aus http://db.tt/WOD4hYrD
fritzbox hat die fw: 84.04.84
cisco epc3212 ist das modem
so sieht die konfig bei mir aus http://db.tt/WOD4hYrD
fritzbox hat die fw: 84.04.84
-
- Fortgeschrittener
Die Fritzbox mal entbranden und die freie Firmware 5.21 aufspielen. Dann nach Anleitung von AVM einrichten.
Anbindung: Kabel Deutschland Internet & Telefon 100 Business
Router: Homebox 3 (Fritzbox 6490) und FRITZ!Box 7490
Telefon: Fritz!Fon MT-F, Fritz!Fon C3, Frtiz!Fon C4.
Router: Homebox 3 (Fritzbox 6490) und FRITZ!Box 7490
Telefon: Fritz!Fon MT-F, Fritz!Fon C3, Frtiz!Fon C4.
-
- Fortgeschrittener
Konfiguration sieht gut aus, nicht ändern. Die Reihenfolge der Geräte am Strom ist wichtig!
Also beide Netzstecker raus.
1. Cisco anschliessen
kurz warten
2. 7390 anschliessen
Nun sollte es gehen.
Hatte das Problem auch mal.
Also beide Netzstecker raus.
1. Cisco anschliessen
kurz warten
2. 7390 anschliessen
Nun sollte es gehen.
Hatte das Problem auch mal.
Anbindung: Kabel Deutschland Internet & Telefon 100
Router: FRITZ!Box 7390 - 84.05.21 - FRITZ!OS 05.21
Telefon: Fritz! MT-D
Router: FRITZ!Box 7390 - 84.05.21 - FRITZ!OS 05.21
Telefon: Fritz! MT-D
-
- Insider
Bis auf die letzte Zeile. da fehlt eine Null.Speedee hat geschrieben:Konfiguration sieht gut aus, nicht ändern.
-
- Newbie
Die Startreihenfolge habe ich eingehalten ergab keine änderung immer noch das gleiche szenario das ich interen ein Netz habe aber nicht nachdraußen komme. eine Null mehr passt bei down nicht rein.
Also dachte ich mir machste das Firmware Update, welches leider krachen gegangen ist, die FB blingt nur noch Rot und macht nichts mehr, Heute abend mal probieren die kiste wieder zum laufen zu bringen.
Parallel versuche ich gerade über KD die FB zu bekommen leider sagen mir bis jetzt alle das ich dann die 19,90 einführungspreis verlieren '
Also dachte ich mir machste das Firmware Update, welches leider krachen gegangen ist, die FB blingt nur noch Rot und macht nichts mehr, Heute abend mal probieren die kiste wieder zum laufen zu bringen.
Parallel versuche ich gerade über KD die FB zu bekommen leider sagen mir bis jetzt alle das ich dann die 19,90 einführungspreis verlieren '