ACL 3.16 + Terratec H7 + D02 = keine Entschlüsselung?

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
saloma
Newbie

Re: Real 3.16 + Terratec H7 + D02 = keine Entschlüsselung?

Beitrag von saloma »

kabelhunter hat geschrieben:Bei dir ist aber auf beiden SC private HD eingetragen . Nicht das im KC die SC-Nummern verwechselt wurden .Wir hatten hier vor kurzem schon mal so einen Fall . Teste das doch mal mit der anderen Karte . Da mußt Du natürlich einen Moment warten wenn Du sie lange nicht genutzt hast .
Hatte das gestern Abend auch schon mal ausprobiert, daher denke ich, dass das nicht die Lösung ist.
Ich werde das heute Abend aber nochmals ausprobieren (bin gerade auf der Arbeit).
Melde mich dann wieder.
Dank’ Dir aber auf alle Fälle schon mal für deine Hilfe!
:)
saloma
Newbie

Beitrag von saloma »

kabelhunter hat geschrieben:Bei dir ist aber auf beiden SC private HD eingetragen . Nicht das im KC die SC-Nummern verwechselt wurden .Wir hatten hier vor kurzem schon mal so einen Fall . Teste das doch mal mit der anderen Karte . Da mußt Du natürlich einen Moment warten wenn Du sie lange nicht genutzt hast .
Ok. Habe es eben nochmal getestet.
Es klappt nicht.
Karte raus, Karte rein, Reset, Freischaltsignal nochmals gesendet.
Nix.

:(
kabelhunter
Ehrenmitglied

Real 3.16 + Terratec H7 + D02 = keine Entschlüsselung?

Beitrag von kabelhunter »

Hast Du einen TV mit CI(+)-Schacht ? Dann teste Modul und Karte doch mal darin .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
saloma
Newbie

Beitrag von saloma »

kabelhunter hat geschrieben:Hast Du einen TV mit CI(+)-Schacht ? Dann teste Modul und Karte doch mal darin .
Leider nicht. Wir haben keinen Fernseher sondern wollen Fernsehen einfach „nur“ über das Macbook schauen – mehr nicht.
Vielleicht werde ich mal in der Nachbarschaft das morgen ausprobieren.
Die KG-Hotline verweist an Terratec …
ich werde gleich wahnsinning … Ahhhhhhh …
saloma
Newbie

Beitrag von saloma »

kabelhunter hat geschrieben:Hast Du einen TV mit CI(+)-Schacht ? Dann teste Modul und Karte doch mal darin .
Ok. Ich habe das Problem eingegrenzt:
Mit der Windows-Software »Terratec Homecinema« funktioniert die Entschlüsselung einwandfrei.
Lediglich »Elgato EyeTV« entschlüsselt die Privat-HD-Sender nicht.
Es scheint also ein Software-Problem zu sein.

EDIT:
Das Problem ist gelöst: Es ist ein Software-Problem. Mit der Version Elgato EyeTV 3.4.3 werden die Sender einwandfrei entschlüsselt. Die bislang von mir verwendete Programmversion 3.5.4 initialisiert das AlphaCrypt-Modul gar nicht korrekt.
Jetzt geht’s.
:)
kabelhunter
Ehrenmitglied

Wenn das richtig ist war eine vorige Version besser als eine Spätere ? Oder hast Du dich vertippt ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
saloma
Newbie

Beitrag von saloma »

kabelhunter hat geschrieben:Wenn das richtig ist war eine vorige Version besser als eine Spätere ? Oder hast Du dich vertippt ?
Nein, nicht vertippt, das stimmt so.
Ich bin mit Elgato in Kontakt und soll nun mal ein paar „Builds“ ausprobieren. Das werde ich mal machen, wenn ich Zeit habe.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Du kannst ja die Ergebnisse mal posten .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^