ARD HD und Arte HD fehlen

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Johnny89
Newbie

ARD HD und Arte HD fehlen

Beitrag von Johnny89 »

Hallo,
seid der Senderumstellung zum 01.5.12 finde ich trotz automatischen Suchlauf die Sender Das Erste HD und arte HD nicht mehr. Nur ohne HD und halt Das Erste HD alt mit den Infobildschrim.
Der Kabelanschluss erfolgt bei uns über die Hausgemeinschaft, ich wohne in 80937 München, müsste Kabel Deutschland als Anbieter haben.
Haben noch andere das Problem?
Einen manuellen Suchlauf unter der Frequenz 338000Mhz hab ich auch schon gemacht, trotzdem kein ARD HD, sondern nur andere Sender wie QVC usw.
Ich hoffe jemand kann mir helfen!
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: ARD HD und Arte HD fehlen

Beitrag von kabelhunter »

Welchen Receiver hast Du ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Hulupaz
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Beitrag von Hulupaz »

Wenn es ein Sagemcom ist, bleibt nur Zurücksetzen auf Werkseinstellung übrig, da dieser dann auch die anderen Frequenzbereiche durchläuft, die er beim "normalen" Suchlauf nicht erweitert. Daraufhin muss/darf man natürlich die Favoriten wieder neu anlegen und sortieren. Die Werkseinstellung nicht mit dem Front Panel Reset gleichsetzen (der FPR geht sowieso nur per "Hotkey -> Drücken mehrerer Tasten).
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
Johnny89
Newbie

Beitrag von Johnny89 »

Mein reciever ist im meinem Fernseher intergriet. Hab einen Samsung LE32C650! Welcher Reciever genau drin ist weiß ich leider nicht
kabelhunter
Ehrenmitglied

Ich würde mal ganz weit hinten in der Senderliste gucken . Hauptliste (alle Sender) , keine Favoritenlisten .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Johnny89
Newbie

Beitrag von Johnny89 »

Mhmm, komsich komisch, hab Senderliste durchgeschaut und Senderliste das Namen sortieren lassen, Nichts gefunden!
TecMech
Newbie

Beitrag von TecMech »

Johnny89 hat geschrieben:Mhmm, komsich komisch, hab Senderliste durchgeschaut und Senderliste das Namen sortieren lassen, Nichts gefunden!
Wenn das Problem noch aktuell ist, würde ich Werkseinstellungen am TV Gerät vorschlagen.
Wenn es danach immernoch fehlt, wende dich die KDG Technik Line.
Jokel
Kabelexperte

Beitrag von Jokel »

Eventuell mal einen Suchlauf machen, welcher sich nur auf die Frequenz bezieht, auf welcher sich ARD HD und ARTE HD befinden. Weiß die Frequenz jetzt leider nicht, aber dies kann man ja bestimmt im Helpdesk herausfinden.
Also im Sendersuchlauf einfach mal die spezielle Frequenz eingeben und dann nochmal neu suchen lassen.
littlekater
Newbie

Beitrag von littlekater »

Hallo allerseits und HHHHHHHHHIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEE.
Habe mit meinem LG 42LF2500 in 85221 Dachau (Netz identisch zu München) genau das gleiche Problem. Habe bisher über Kabel Deutschland Das Erste HD, ZDF HD und arte HD sowie diverse private Digisender ( SAT1, RTL, PRO7 etc. -> die über AlphaCrypt-CI-Modul) problemlos empfangen.
Von einem auf den anderen Tag sind diese Sender weg ( Meldung = Kein Signal ) und nicht mehr auffindbar.
Woran liegt das ?? Habe schon alles probiert. Mein SONY TV im Wohnzimmer empfängt diese Sender weiterhin unverändert und der LG am selben Kabel nicht ( ja, ich habe ihn extra ins WZ geschleppt und da angeschlossen ).
Google seit Tagen durch I`net auf der Suche nach Lösungen:

- Manuelle Programmierung auf die entsprechenden Sendereinstellungen ( habe mir aus dem Forum extra alle Paramter für die digitale Kabelbelegung im Raum München geholt) -> keine Lösung
- Gestern bei LG-Support angerufen und danach Firmware-Update auf 3.75 vorgenommen, auf Werkseinstellung zurück-
gesetzt und neu gestartet -> keine Lösung
- Alle möglichen Suchläufe (Standard, Benutzer, Voll und Länder D, Finnland, Schweden ) durchgeführt -> keine Lösung, die Sender bleiben verschollen.
Konnte das Problem wenigstens eingrenzen:
Mir fehlen alle Sender im MHz-Bereich von 330 MHz /256 QAM bis einschließlich 426 MHz /256 QAM !!!
In den MHz-Bereichen davor und danach bekomme ich alle DTV-Sender ( = Anzahl 105 über Kabel D), egal ob 64 QAM oder 256 QAM, egal ob frei empfangbar oder verschlüsselt -> das Signal ist da und gut.
Habe jetzt schon etliche Stunden Zeit investiert und bin keine Schritt weiter -> frustrierend.
-> Nachdem im LG-Forum ein Benutzer mit einem ähnlichen Gerät ( aber in Hamburg) gleiche Probleme hat, schien mir das Problem eindeutig an den LG-Geräten zu liegen ->aber hier ist nun von einem Samsung die Rede ???? Fragen über Fragen und ??? über ????
Vielleicht habt Ihr ja noch eine Lösung parat.
Ist dringend notwendig, da ich wenig Lust habe, die EM nicht in HD bzw. private Sender in analog zu gucken (TV im WZ "gehört" meiner Frau ...
Besten Dank.
Andi:

PS: Der LG-Support hat mich zurückgerufen und auf unterschiedliche Pegelstände im Kabelnetz verwiesen, so dass der LG-Tuner die Frequenzen nicht mehr finden kann. Auf einmal ??? Und beim Sony flunzt es ??? Und im LG bei allen anderen Frequenzen unter und über dem fehlenden Bereich auch ?? Kann ich mir nicht vorstellen .....
kabelhunter
Ehrenmitglied

Hast Du Geräte mit Funkübertagung in betrieb genommen (Wetterstation , Funk Kopfhörer , Babyphon , etc ) ? Sonst würde ich auf einen Defekt des Tuners tippen .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^