...noch nicht ganz.
Kann ich mir bei KD eine Karte nach meinem Wunsch schicken lassen D02 oder D09?
Was, wenn ich die "falsche" SC bekomme...dann muss ich mir ACL suchen mit der bestimmten SW-Version.
Ausserdem, habe ich etwas gegen KD Abzocke und für jede Karte quasi neuen kostenpflichtigen Vertrag machen müssen, für eine Leistung für die ich schon monatlich bezahle. Das wäre gleich, als wenn man für jedes TV-Gerät in einer Wohnung GEZ zahlen müsste. Wenn bei Sky es anders geht, warum nicht bei KD...weil die so gierig sind und alles ausnutzen wollen.
@ cassius5187,
hast du auch G09 SC gehabt?
...da hast du Glück gehabt dass es funzt, nur man kann es vorher nicht wissen und das ist das Dilemma.
Grüße
tethys
Welches CAM Modul für G09 Karte in USB-TV BOX?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Welches CAM Modul für G09 Karte in USB-TV BOX?
tethys hat geschrieben:...noch nicht ganz.
Kann ich mir bei KD eine Karte nach meinem Wunsch schicken lassen D02 oder D09?
Was, wenn ich die "falsche" SC bekomme...dann muss ich mir ACL suchen mit der bestimmten SW-Version.
Ausserdem, habe ich etwas gegen KD Abzocke und für jede Karte quasi neuen kostenpflichtigen Vertrag machen müssen, für eine Leistung für die ich schon monatlich bezahle. Das wäre gleich, als wenn man für jedes TV-Gerät in einer Wohnung GEZ zahlen müsste. Wenn bei Sky es anders geht, warum nicht bei KD...weil die so gierig sind und alles ausnutzen wollen.
Nach Wunsch, schön wärs. deshalb ja der Umweg über die D-Box2.
Kommt dann wirklich die "falsche" dann gehts nicht anders.
Was die Abzocke betrifft, da bist Du nicht allein mit deiner Meinung. Aber KD machts nunmal so und wir können daran nichts ändern.
Naja, die Zusatzkarte mit KD-Free gibts schon nur mit einem einmaligen Betrag, damit haste aber nur die privaten (ohne HD).
Was die G09 betrifft, ich glaube die gibts nur bei KD.
Andere KNB andere SC's.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Newbie
Zwischenzeitlich kann man sich wohl auch das Privat HD Paket aufbuchen lassen - allerdings nicht Premium HD.Naja, die Zusatzkarte mit KD-Free gibts schon nur mit einem einmaligen Betrag, damit haste aber nur die privaten (ohne HD).
-
- Newbie
...habe erstmal nur eine Zusatzkarte für 2,90 € bestellt für Humax 1000-er. Das CAM kann ich so lange nicht kaufen bis die SC da ist.
Ich kann auf meinem PC ohne der Smartcard mit Terratec USB-Box jetzt schon cca 30 Sender empfangen, davon 3 in HD (die auch wirklich in HD austrahlen), was bei den anderen nicht immer sicher ist. Da KD sich bis jetzt weigert die neuen ARD und ZDF HD-Sender auszustrahlen ist das alles mit HD eine große Mogelpackung. Was nützt mir HD Sender wenn z.B. ältere Filme ect. in 4:3 gezeigt werden und mit Stereo Ton und nur ein Bruchteil wird wirklich in HD.
Mal eine andere Frage, was würde passieren wenn ich meine G09 SC aus Sagemcom in ein geeignetes CAM (nicht vorhanden) stecken würde? Ist die SC immer an den Receiver gebunden oder?
Grüße an alle
tethys
Ich kann auf meinem PC ohne der Smartcard mit Terratec USB-Box jetzt schon cca 30 Sender empfangen, davon 3 in HD (die auch wirklich in HD austrahlen), was bei den anderen nicht immer sicher ist. Da KD sich bis jetzt weigert die neuen ARD und ZDF HD-Sender auszustrahlen ist das alles mit HD eine große Mogelpackung. Was nützt mir HD Sender wenn z.B. ältere Filme ect. in 4:3 gezeigt werden und mit Stereo Ton und nur ein Bruchteil wird wirklich in HD.
Mal eine andere Frage, was würde passieren wenn ich meine G09 SC aus Sagemcom in ein geeignetes CAM (nicht vorhanden) stecken würde? Ist die SC immer an den Receiver gebunden oder?
Grüße an alle
tethys
-
- Insider
Hallo tethys, bei der Bestellung wirst Du höchstwarscheinlich eine D09 erhalten.
Somit brauchst Du das ACL mit Soft-Vers. 1.16 vom September 2008 und nur die !
In dem ACL läuft auch ne D02, wenn Du die bekommen solltest.
Also würde ich sagen, Du kannst dich jetzt schon kümmern.
Andere, außer die erwähnten, laufen auch garnicht im Humax!!
Kurz zum Format: 4:3 Filme werden in 4:3 gezeigt, sieht die HD-Norm so vor. Aber das nun wieder ein anderes Thema.
Ne, die SC ist bei KD nicht an den Receiver gebunden.
mfg peter
Somit brauchst Du das ACL mit Soft-Vers. 1.16 vom September 2008 und nur die !
In dem ACL läuft auch ne D02, wenn Du die bekommen solltest.
Also würde ich sagen, Du kannst dich jetzt schon kümmern.
Andere, außer die erwähnten, laufen auch garnicht im Humax!!
Kurz zum Format: 4:3 Filme werden in 4:3 gezeigt, sieht die HD-Norm so vor. Aber das nun wieder ein anderes Thema.
Ne, die SC ist bei KD nicht an den Receiver gebunden.
mfg peter
Samsung UE49NU7179