[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
forever_berlin
Newbie
Bundesland: Berlin

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von forever_berlin »

die Bitrate ist ja auch ein "Traum", aber was will man erwarten wenn man 5 HD Sender auf einen Transponder quetscht :wand:
Chrisi7504
Fortgeschrittener

Beitrag von Chrisi7504 »

130mhz empfängt wohl jeder.[/quote]

Stimmt, ich nehme alles zurück! Ist zunächst in meiner Kanalliste nicht aufgetaucht. Dort hatte ich zunächst nur die SD-Version gefunden.

DANKE, für den Hinweis.

Da aber dennoch Sender wie Spiegel Wissen HD oder Servus TV HD fehlen, war es für mich fast schon normal das Glitz HD wieder nur ausgewählte Kunden bekommen.
Sky komplett, Vodafone Kabel Komfort Premium HD Extra sowie Internet und Telefon 100
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

forever_berlin hat geschrieben:die Bitrate ist ja auch ein "Traum", aber was will man erwarten wenn man 5 HD Sender auf einen Transponder quetscht :wand:
Bitte 6 Sender nicht untertreiben :brüll:

Aber mal eherlich Bitrate sagt nix über Qualität aus und die ist bei Glitz HD gerade okay.
forever_berlin
Newbie
Bundesland: Berlin

Beitrag von forever_berlin »

oh hab ich einen unterschlagen?!

naja wenn es nicht grad Störungen gibt (wie eben) dann ist die Qualität noch erträglich ;)

Edit: weiß nicht ob das nur bei mir so ist aber im Moment sollte man den Sender umbenennen in Glitch*

eine Bild- und Tonstörung jagd die nächste
digifrust
Fortgeschrittener

Beitrag von digifrust »

Geht bei euch auch die englische Tonspur nicht? Bei mir wird sie angezeigt aber bringt auch nur deutschen Ton.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

digifrust hat geschrieben:Geht bei euch auch die englische Tonspur nicht? Bei mir wird sie angezeigt aber bringt auch nur deutschen Ton.
Ich habe um 20:15h mal reingeschaut, da ging englisch. Auf dem HD Kanal
Cro Cop
Kabelfreak

Beitrag von Cro Cop »

dj_ddt hat geschrieben:
Cro Cop hat geschrieben:Und das alles wohl gemerkt bei den Musik-Sendern, bei denen es eigentlich auf den guten Klang ankommt.
hohe lautstärke bedeutet noch lange keine gute tonqualität! meistens im gegenteil!
Das mag so sein, aber Jukebox und Rock TV sind nicht nur viel zu leise (sind die leisesten KDH-Sender) sondern haben dazu auch noch eine ziemlich schlechte Tonqualität. Damit tut KDG alles, um diese Sender so unattraktiv zu machen, damit man die irgendwann wegen des angeblich fehlenden Interesses abschalten kann. Man sieht es auch hier, kaum jemand beschwert sich, das heisst schon jetzt guckt kaum jemand diese Sender. Also der Plan der KDG nach und nach alle Musik-Sender rauszuschmeissen kann fortgesetzt werden.
Montanis
Fortgeschrittener

Beitrag von Montanis »

Ist das hier jetzt ein Laber-Thread? Dachte hier werden gebündelt wichtige Infos gepostet.
Pay-TV:
KD Digital Home HD 12,90€ & Privat HD 3,00€
Sky HD komplett 34,90€

Equipment:
LG 65UH950V
TechniSat Digicorder HD K2
Jokel
Kabelexperte

Beitrag von Jokel »

Bin alter Bestandskunde und habe noch das alte KDG HOME HD Paket mit den restlichen SD Sendern des Home Pakets.
Habe schon drei mal Sendersuchlauf gemacht und mein NA HD 2000er findet auch den Sender Glitz HD auf 130000kHz.
Doch gehe ich nach dem Sendersuchlauf auf die Kanalliste, um ihn in meine Favoritenliste zu schieben, ist der Sender wieder weg und in der Liste nicht aufgeführt. Was soll der Quatsch? Kann ihn also nicht empfangen.
Aufgeführt, in der Kanalliste, ist lediglich noch die SD Variante - dort erhalte ich den Hinweis, dass meine Smartcard für diesen Sender nicht freigeschaltet ist. Falls ich die HD Version empfangen könnte, wäre dies vollkommen normal, da ich von allen Sendern, welche ich in HD empfange, die SD Version nicht mehr empfangen kann. Doch ich empfange ja keine HD Version.
Muss ich etwa auf Premium Total upgraden und dann mehr bezahlen? Dies werde ich garantiert nicht für einen einzigen Sender tun.
Hat jemand das gleiche Problem wie ich und weiß Rat?
chris1977ce
Fortgeschrittener

Beitrag von chris1977ce »

Hallo,

ich habe auch das "alte" Kabel Home HD Paket und kann Glitz* in HD ohne Probleme empfangen.
Ich fand den Sender gleich in der Senderliste (als HD und SD) - konnte ihn sofort (HD-Variante)
in meine Favoriten übernehmen und er ist ohne Probleme sichtbar (in HD).

Liegt's evtl. am Receiver?
Ich habe einen Philips DCR 5000/02
Kein Kabelanschluss mehr; stattdessen: SAT mit Sky+ (SkyWelt & Filmpaket mit 320HDD Sky+ Receiver)
Internet über BayernDSL 16.000