[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von kabelhunter »

Jokel hat geschrieben:Bin alter Bestandskunde und habe noch das alte KDG HOME HD Paket mit den restlichen SD Sendern des Home Pakets.
Habe schon drei mal Sendersuchlauf gemacht und mein NA HD 2000er findet auch den Sender Glitz HD auf 130000kHz.
Doch gehe ich nach dem Sendersuchlauf auf die Kanalliste, um ihn in meine Favoritenliste zu schieben, ist der Sender wieder weg und in der Liste nicht aufgeführt. Was soll der Quatsch? Kann ihn also nicht empfangen.
Aufgeführt, in der Kanalliste, ist lediglich noch die SD Variante - dort erhalte ich den Hinweis, dass meine Smartcard für diesen Sender nicht freigeschaltet ist. Falls ich die HD Version empfangen könnte, wäre dies vollkommen normal, da ich von allen Sendern, welche ich in HD empfange, die SD Version nicht mehr empfangen kann. Doch ich empfange ja keine HD Version.
Muss ich etwa auf Premium Total upgraden und dann mehr bezahlen? Dies werde ich garantiert nicht für einen einzigen Sender tun.
Hat jemand das gleiche Problem wie ich und weiß Rat?
Mal in der Liste alle Sender ganz hinten gucken .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
MikeFM
Newbie

Beitrag von MikeFM »

In wenigen Stunden wird ja hier in Rostock umgestellt. Hab gererade wieder Sendersuchlauf gemacht. Glitz-TV läuft prima in HD auf 329. Das "normale" Glitz-TV auf 318 ist ebenfalls da.
Letzte Nacht waren ab 2 Uhr einige Sender abgedreht mit Hinweis 13 "Auf diesem Sender wird nicht gesendet" (AXN, CNBC, Tunesien, TVR, E! etc.)
Aushänge im Hausflur seit einigen Tagen besagen das " wegen zukünftiger Einspeisung von HD-Programmen die Umstellung" erfolgt. In den Zeitungen gab es ebenfalls Hinweise wegen der Umstellung.
Wer die Dummköpfe gegen sich hat verdient Vertrauen.
Sartre, Jean-Paul
kabelhunter
Ehrenmitglied

Das soll bis 3.00 Uhr erledigt sein .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
MikeFM
Newbie

Beitrag von MikeFM »

Bei KD war eben (1:07 Uhr) bis zu 90% alle Sender tot. Ebenso bei mir DVB-C. TV will aktualisieren und ich habe gesehen beim Durchlauf: VOX HD, RTL-HD, RTLII-HD, HSE 24-HD, QVC-HD,

1:26 Uhr KD komplett off und DVB-C komplett außer Kontrolle

Ok, habe Sagemcom und mein TV möchte unbedingt aktualisieren,
Zuletzt geändert von MikeFM am 09.05.2012, 01:37, insgesamt 4-mal geändert.
Sartre, Jean-Paul
kabelhunter
Ehrenmitglied

Ich würde jetzt nicht unbedingt aktualisieren . Wenn Du eine zickigen Receiver hast kannst Du Abstürze provozieren .
Ich nutze zum testen meinen alten Fox !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
MikeFM
Newbie

Beitrag von MikeFM »

4:00 Uhr Umstellung scheint teilweise abgeschlossen bei KD. Bei DVB-C fehlen noch Sender wie NDR, MDR, RBB etc. Sendersuchlauf ergab 240TV= 103Radio......vorher 237=103.
RTL-HD auf 114, VOX-HD auf 117,RTLII-HD auf 118, Super-RTL-HD auf 617 mit netter bunten Platzhalterkarte.........HSE24 auf HD, QVC auf HD sind da
AXN-HD auf 331, Cartoon Network-HD auf 620 mit Platzhalterkarte für Herbst 2012
RTL Nitro auf 704 mit gelber Karte: Sendeplatz ist zuküftig für ein SD-Programm reserviert
Etliche ausländische Sender fehlten noch,
Alle gelben Karten sind soweit raus
Sartre, Jean-Paul
kabelhunter
Ehrenmitglied

Also die ÖR sind alle drin . Auch die Ausländer scheinen vollzählig zu sein .
Nur einige KD-Home HD Sender werden nicht hell .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
ppeszyns
Fortgeschrittener

Beitrag von ppeszyns »

ich benutze internen DVB-C Ci+ (SONY 40ex525)mit G09 Karte

ich dachte, ich kann heute früh manuell halt einige Frequenzen ändern, aber es ist fast gar kein Sender (von ca. 90, die ich eingestellt hatte) auf einprogrammierten Favoritenplatz! Bei manchen sehe ich technisch kein Sinn, warum man sie verschoben hat (?); S37 dunkel!!
kabelhunter
Ehrenmitglied

Die Störung auf S37 ist behoben . Und du wirst wohl nicht um einen Suchlauf herumkommen . Danach viel Spass beim sortieren .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
ppeszyns
Fortgeschrittener

Beitrag von ppeszyns »

ich will nur meine 90 programme, keine 240, bin schon manuell bei ca. nr . 30, geht mit meinem Sony ganz OK, mache Pause bis Mittag wegen Arbeit:), dann sehe ich weiter, schön das s37 wieder geht, radiosender wohl auch umgewürfelt(?), s02, s03 um 1MHZ verschoben.