Totalausfall in 12355 Berlin

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
peterPanBln
Newbie

Re: Totalausfall in 12355 Berlin

Beitrag von peterPanBln »

ja TC übernimmt wieder die Versorgung der interaktiven Dienste, aber nur bei Neukunden, soviel konnte ich in Erfahrung bringen.
Wir werden jetzt sicher auch bald rechtliche Wege einleiten, aber gegen TC, denn die sind Schuld an dem ganzen Chaos, soviel steht fest. Die hätten nicht alle Anschlüsse kompromitieren dürfen.
alex22196
Newbie

Beitrag von alex22196 »

Fortsetzung ...

Bis heute keine Nachricht von KD. Na klar!

VerfügbarkeitsCheck sowohl bei KD als auch bei TC positiv ... Kabel Digital Home immernoch dunkel.

Also Anruf bei KD. Jetzt ist wieder meine olle D1-Karte schuld. Die war nämlich zu meinem Reiceiver schon immer inkompatibel. (Schade, nach all den Jahren, in denen sie gut funktioniert hat!) Ich soll mir beim Kollegen 'ne neue D2, D3 oder D9 bestellen.

Nun gut ... vielleicht haben die Arbeiten von TC ja dazu geführt, dass die Karte nicht mehr erkannt wird. Aber D1,2,3,4 oder was jetzt? Also ...

Anruf bei SKY. Geht nich anders, KD will mir 'ne neue Karte schicken. Welche soll ich nehmen, damit sie die Freischaltung von SKY empfangen kann?
ÜBERRASCHUNG!!! ... nee, eigentlich nicht: TC hat SKY benachrichtigt, dass "ein Signal- und Anbieterwechsel stattgefunden hat" und dass SKY allen betroffenen eine neue TC-kompatibele PNK-Karte (oder so) schicken soll ... meine wäre bereits auf dem Postwege. Na dann macht mal!

Anruf bei KD. Ob der neuen Infos immernoch planlos. Mail ans Backoffice ... ich bekomme Kenntnis.

Wie 's mit Telefon und Internet läuf, weiß ich nicht. Ich hab zum Glück (sorry!) nur Bezahl-TV von denen ... oder auch nicht ...

Fortsetzung folgt ...
peterPanBln
Newbie

das paytv von denen is schrott, gibt ja nich mal die premiumsender. Daher bereiten wir jetzt rechtliche schritte gegen Tc vor
alex22196
Newbie

Beitrag von alex22196 »

@ peterPan

Ja, das ist wohl wahr. Die Pakete von TC sind nich so dolle ... und ganz nebenbei mal eben fast doppelt so teuer wie bei KD. Bei KD sind 's 13.- ... ähnliche Auswahl bei TC: 23.-
Das würde ich mir für den Fall, dass es denn dann wirklich so kommt, sicher nochmal (3x) überlegen.

Das mit den "rechtlichen Schritten" gegen TC würde ich mir allerdings auch nochmal überlegen ...
Ganz sicher ist: KD und TC haben in den internen Vertragsabteilungen irgendwas untereinander ausgemacht. Aber WER hat jetzt das Schlamassel angerichtet, mit dem wir im Augenblick kämpfen? Hat KD vergessen, seine Kunden zu informieren? Oder hat TC einfach voreilig irgendwas geschaltet (... z.B. weil sie eh grad im Keller waren). Bei der Informationspolitik, die die BEIDEN zur Zeit betreiben, werden wir 's wohl nie erfahren.

Nich falsch verstehen ... Respekt für jeden, der sich den ganzen Ärger einer Zivilklage auflädt. Um so wichtiger ist es halt, den richtigen Adressaten zu erwischen.

Grüße, Alex
peterPanBln
Newbie

kostet ja nur nerven.. das machen wir über rechtsschutzversicherung, die haben wir schon kontaktiert

was die sache selbst angeht... lustigerweise zeigt KD seit heute alle dienste und noch mehr als vorher für unser anschlussgebiet an.
TC war ja vorgezogen... KD zeigt nun bis 100mbit usw an... TC bis 128mbit ... wäre es nich so tragisch, würde ich vor lachen unterm tishc liegen
alex22196
Newbie

Beitrag von alex22196 »

@ peterPan

Ja, kostet Nerven und Zeit ... und beides ist kostbar. Klar darf man sich nicht alles gefallen lassen ... und dazu hat man ja schließlich eine RechtsschutzV ... aber Zeit und Nerven müssen zum erstrebten Erfolg natürlich im richtigen Verhältnis stehen. Da es sich bei mir ja "nur" um ein paar Fernsehsender für 13.- € im Monat handelt, ist da meine Reizschwelle noch (!) nicht überschritten. Aber natürlich ist auch meine Geduld endlich.

Und sonst ... gestern ist die TC-kompatibele Sky-Karte eingetroffen. Eine P02 ... zum Netz von KD natürlich komplett inkompatibel (siehe Internet!).

Gleichzeitig ging ein Schreiben von TC ein. Info über die "Kabelnetzerweiterungen und technische Umstellungen" ... mit ausdrücklichen Hinweisen auf die Bestellhotlines für verschlüsseltes DigitalTV. Ein Vergleich der Senderlisten auf diesem Schreiben und im Receiver zeigt eindeutige Übereinstimmung. UND ... viele Kanäle von KD (z.B. ESPN) sind im Receiver nicht mehr vorhanden.

Es deutet also alles auf einen Anbieterwechsel hin. Ein erneuter Anruf bei KD ergab, dass man jetzt endlich mit TC sprechen will ... bis Mittwoch erhalte ich Kenntnis. Ich glaube, bis dahin reicht meine Geduld grade noch ...

Fortsetzung folgt ...
peterPanBln
Newbie

jo, wäre toll wenn du mittwoch die infos posten könntest... bis dahin können wir noch warten...

mir hat man gesagt, dass TC nur für neukunden den bereich übernimmt, bestandskunden aber weitehrin KD Kunde bleiben...
leider sind den leuten im callcenter ja auch die hände gebunden.. mehr als ablesen was da steht, können die leider nicht tun... und an ne höhere instanz wollen sie auch nicht weiterverbinden... abermir schon das 30. mal sagen, bitte haben sie gedult, sprengt doch wirklich das was man als kunden aushalten sollte... müssen.

bin auch mal gespannt, was die wegen der unkosten tun wollen... wir haben erst vor 12 wochen CI+ module usw gekauft, die nur für KD funktionieren..
und die ganzen freischaltenkosten der pakete und portokosten für modem usw werden wir auch nicht doppelt bezahlen...

ich befürchte, es wird ne endlose geschichte, bei den sich beide seiten die schuld in die schuhe schieben und wir auf der strecke bleiben..
wir haben 3 anschlüssen a 29,90 + premium hd komfort für 25... macht also knapp 1500 euro grundgebühren im jahr... auf den monat gerechnet ca 115 euro...
und erstattung steht bei denen bisher auch nicht auf dem plan... daher werden wir das mit dem rechtsweg wohl so oder so gehen müssen... ne gewissen kulanz sollt eman auch kunden mitbringen.... aber ich denke nach 2 wochen totalausfall ist die grenze erreicht.

wenn man mal paar tage nich zahlt hat man gleich inkasso-unternehmen im genick.. andersrum lachen sie einen nur aus..

naja.. ich warte mal auf deine fortsetzung....
alex22196
Newbie

Beitrag von alex22196 »

Na klar poste ich neue Infos ... WENN ich denn welche bekomme! Nach den bisherigen Erfahrungen seh ich da leider dunkel. Aber gut, IRGENDWANN wird ja mal IRGENDWER eine rechtsverbindliche Auskunft geben können/MÜSSEN.

Wenn nicht, werde ich sicher erstmal nicht kündigen ... denn dann habe ich garantiert für die Gebühren bis 12/2012 (bin ja noch im ersten Jahr) das von Dir schon angesprochene Inkasso-Unternehmen am Hacken. Dann bin ICH der beklagte. Und ich muss mich rechtfertigen, warum ich nicht mehr zahle. Und nur DARUM geht 's dann noch. Nach Auskunft meines Anwalts ist es wohl besser, erstmal weiter zu zahlen und DIE auf die Erfüllung des Vertrages zu verklagen. Dann müssen DIE sich rechtfertigen ... u.s.w. Und nur so hat man wohl überhaupt eine Chance, neben den gezahlten Gebühren auch die "Nebenkosten" erstattet zu bekommen. Aber dazu komm ich dann erforderlichenfalls nochmal neu.

Ich freu mich jedenfalls schon auf den nächsten Anruf im CallCenter. Nach langer Erzähle ... Schema F:
1. Der Fehler kann auf gar keinen Fall bei KD liegen, weil: Der Kunde ist immer Schuld,
2. Suchlauf, Receiver resetten, Karte rein/raus,
3. "Ich kann hier im System aber keine Störung erkennen",
4. neue Karte schicken wollen,
5. unverschämt werden,
6. (angeblich) ein TroubleTicket eröffnen,
7. um Geduld bitten,
8. auflegen,
9. Maske schließen und Schmierzettel wegwerfen,
10. Lachen!

Erschreckend, wie hilflos man sich als zahlender Kunde manchmal fühlt. Aber wir werden sehen ... wer zuletzt lacht ...!

Was mich aber ganz nebenbei mal wundert: Warum sagt hierzu nich einer der mitlesenden Superuser/Insider/Admins mal was? Über 1.000 Hits ... wir sehen Euch! Sagt mal was!
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

was soll ich dir dazu sagen? mit dem Vertragsgebaren hab ich nix zu tun :D
alex22196
Newbie

Beitrag von alex22196 »

Nein, schon klar! Die Art und Weise in der KD da mal wieder (!) an seinem Firmenportfolio feilt, ist ja auch eigentlich schon gar nicht mehr zu kommentieren.

Aber wie ist 's denn mit der technischen Seite? Würden die SuperUser einem Technik-Muggel wie mir zustimmen, dass da ein Anbieterwechsel mißglückt ist? Und wie sieht das mit den Alt- / Neukunden aus? Ist sowas überhaupt möglich? Ich im Vierten bekomm' nein PayTV von KD und der neue im Ersten muß bei TC abschließen? Meine Senderliste sieht im Augenblick jedenfalls sehr nach TC aus ... und NUR TC, nix KD. Da müsste wohl KD etwas an TC zahlen, damit die ihr Signal mit auf die KD-Leitung nehmen ... wie jetzt?

Aber gut ... nach den News auf der Startseite kauft ja KD den TC-Laden auf. Und wenn man die Äußerungen dazu liest, wird die vollständige "Verschmelzung" der beiden Firmen NUR NOCH 2 Jahre dauern. Das ist also Land in Sicht. Ich bekomm' mein KD wieder! Spätestens in zwei Jahren! "Bitte gedulden sie sich noch etwas ..................................................................................."