Frauen-Sender Glitz soll im Mai 2012 starten

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Jokel
Kabelexperte

Re: Frauen-Sender Glitz soll im Mai 2012 starten

Beitrag von Jokel »

@ dieten2000: ne du, ich habe den Humax NA HD 2000c von KDG.
Habe aber mein Problem inzwischen selbst lösen können und habe den geplanten Technikerbesuch für Morgen abgesagt.
Habe den Receiver auf Werkeinstellung resettet und dann nochmal Sendersuchlauf gemacht. Und siehe da, plötzlich erschien auch GLITZ HD in der Kanalliste und ich konnte ihn in meine Favoritenliste schieben. So einfach war das!
Aber was die so an der Hotline von sich geben ist echt haarsträubend!!! Erst kennen sie den Sender nicht, der nächste erzählt mir, dass der Sender zur Zeit nur in Rostock empfangbar wäre, und der dritte will mir einen Techniker auf die Bude schicken. Wirklich zum Haare raufen! :wand:
Cro Cop
Kabelfreak

Beitrag von Cro Cop »

Jokel hat geschrieben:@ dieten2000: ne du, ich habe den Humax NA HD 2000c von KDG.
Habe aber mein Problem inzwischen selbst lösen können und habe den geplanten Technikerbesuch für Morgen abgesagt.
Habe den Receiver auf Werkeinstellung resettet und dann nochmal Sendersuchlauf gemacht. Und siehe da, plötzlich erschien auch GLITZ HD in der Kanalliste und ich konnte ihn in meine Favoritenliste schieben. So einfach war das!
Aber was die so an der Hotline von sich geben ist echt haarsträubend!!! Erst kennen sie den Sender nicht, der nächste erzählt mir, dass der Sender zur Zeit nur in Rostock empfangbar wäre, und der dritte will mir einen Techniker auf die Bude schicken. Wirklich zum Haare raufen! :wand:
Sage ich doch immer, die meisten von der KDG-Hotline haben wirklich keine Ahnung. Bei einem Problem wird einem dort ganz selten geholfen. Man braucht eigentlich dort gar nicht mehr anzurufen, spart einem eine Menge Zeit und Nerven.
kampfkater
Kabelexperte

Beitrag von kampfkater »

Cro Cop hat geschrieben:
Jokel hat geschrieben:@ dieten2000: ne du, ich habe den Humax NA HD 2000c von KDG.
Sage ich doch immer, die meisten von der KDG-Hotline haben wirklich keine Ahnung. Bei einem Problem wird einem dort ganz selten geholfen. Man braucht eigentlich dort gar nicht mehr anzurufen, spart einem eine Menge Zeit und Nerven.
Hier in Forum wird einem schneller und kompetenter geholfen, als an der Hotline :grin:
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

kampfkater hat geschrieben:Hier in Forum wird einem schneller und kompetenter geholfen, als an der Hotline :grin:
Kommt immer drauf an, wen man erreicht.

die hotliner, die hier im Forum antworten, wissen auch ganz gut bescheid.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
dbpdw
Kabelexperte

Beitrag von dbpdw »

MB-Berlin hat geschrieben:
kampfkater hat geschrieben:Hier in Forum wird einem schneller und kompetenter geholfen, als an der Hotline :grin:
Kommt immer drauf an, wen man erreicht.
..und wie man in den Wald rein ruft.
Ok, ich hab die Hotline erst 2x bemüht, war aber beide Male positiv überrascht. Kompetent und sehr freundlich.
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

dbpdw hat geschrieben:..und wie man in den Wald rein ruft.
Das "sollte" eigentlich keine Rolle spielen.
Ein hotliner, der sich bei jedem Telefonat persönlich angegriffen fühlt, ist dort imho fehl am platze.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Man kann leider nicht im Voraus wissen, wen man an der Strippe dran hat...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

auf meinem Sagemcom produziert Glitz HD leider ständige Tonaussetzer. Das Problem besteht nur bei Glitz HD, die Signalstärke liegt bei etwa 59 dB. Hat das noch wer?
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

Nee, bei mir ist (fast) alles gut.

Habe dort gestern Wallander geschaut - leider auch bei mir ein Bild mit "Trauerrand". Ich kann mit meinem Fernseher zwar das Bild exakt über Bildschirmgröße zoomen (Wallander war ja eine 16:9-Produktion), aber die Bildqualität büßt dabei ganz schön ein.

Tonaussetzer hatte ich allerdings keinen einzigen (habe es zeitverzögert als Aufnahme angeschaut).
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
kampfkater
Kabelexperte

Beitrag von kampfkater »

Auch bei mir läuft Glitz ohne Ton oder Bildaussetzter. Ich schaue mit ACL und D02
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut