So, ich glaube wir bekommen mal wieder ein neues Problem, was ich so noch nicht vorher hatte, gepostet hatte ich es zunächst im Netzänderungs-Thread, da gehört es wohl nicht hin, weil es individuell ist. Zudem git es aber einen eigenen Thread zu dem Anproben, dort bin ich mir fast schon sicher: es ist ein Sagemcom Problem!
Hinweis 13: Dieser Sender wird derzeit nicht gesendet
Ich kopiere Hier mal meine Meldungen zusammen, damit ihr nachvollziehen könnt was nun schon wieder los ist:
In Hamburg Barmbek sind History HD, NatGeoHD und Disney Cine HD vom Sky Kanal auf 626 MHz dunkel ( Sagemcom Leihreceiver: Hinweis 13: wird derzeit nicht gesendet)
Sport HD2 ist hell.
Empfangspegel nur 52 dB, Sky Sport HD2 hat 55 dB, zudem wird QAM 64 und 354 MHz bei den fehlenden angezeigt, alle anderen Sender etwa 60dB laut Systemdiagnosemenü.
Bestätigung? oder spinnt meine Box mal wieder?
Hatte die Sender seit der Filterung von Atlantic HD auf dem Kanal nicht mehr an, kann das ein Seiteneffekt sein?
SchlaueFragenSteller hat geschrieben:spooky hat geschrieben:Da wird der Sagemcom spinnen.. da HD Kanäle generell 256 qam benötigen.. ausser es sein nur einer auf einer Frequenz.. gib dochmal manuell 626 Mhz und QAM 256 bei dem Sagemcom ein und suche nur diese eine Frequenz ab
die manuelle Suche auf der Frquenz hat 4 Sender gefunden, die nicht funktionierenden waren am Ende der Sendeliste. Ansehen kann man sie nun trotzdem nicht. Das selbe Bild, Hinweis 13, im Diagnosemenü eine andere Frequenz 354 MHz mit QAM 64. Das ist eine der SD Freqenzen von Sky. Das ist höchst seltsam, ich schiebe es auf mal wieder einen neuen Fehler dieses Traumgerätes von KDG.
Ein Neustart des Geräts mit Stromlos machen half im übrigen im Vorfeld der Suche nichts.
es gibt bereits ein Thread zu dem Thema, dort und in den Bereich des Sagemcom wechsle ich mit dem Problem nun hin.
Link:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=63&t=22673
Wie es scheint hat unser Wundergerät jetzt ab und an Probleme Sender überhaupt noch zu empfangen. Es tritt laut dem Thread dazu auf unterschiedlichsten Programmen auf.
Hat das jemand noch beobachtet bei seinem Sagemcom?