Ich benötige mal eine Bedienungshilfe zum RCI88-320KDG. Ich habe die Info im Handbuch nicht gefunden und im Forum kommt es, schon etwas älter, nur als Statement, aber nicht als Frage vor.
Ich habe gestern einen manuellen Suchlauf meines Receivers auf 130 MHz durchgeführt, um Glitz HD zu finden. Das war erfolgreich. Nun ist Glitz HD in meiner Programmliste am Ende, hinter der letzten Nummer 946, aber ohne eigene Nummer (Programmplatz) gelandet. Das ist nicht wirklich tragisch, denn ich kann den Sender über die "Programm" Taste auswählen. Aber leider nicht durch die Direktanwahl mit den Ziffertasten der FB.
Meine Fragen:
Wieso hat nach einem man. Suchlauf das gefundene Programm keine Nummer (Programmplatz)?
Wie kann ich eine Nummer (Programmplatz) vergeben? Im Setup ist kein Menüpunkt dafür vorgesehen. Das Favoritenmenü kann das nicht.
Ich vermute, dass eine Nummer nur beim **automatischen** Suchlauf vergeben wird. Ist das so? Dann wäre das ja schon die Antwort.
Einen automatischen Suchlauf habe ich außer bei Erstinstallation vor drei Monaten nicht gemacht. Ich scheue mich etwas davor, weil ich hier u. a. lese, dass Sender verschwinden etc.
Besten Dank im Voraus für die Aufklärung.
Man. Sendersuchlauf findet Sender,vergibt aber keine Nummer
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Fortgeschrittener
Re: Man. Sendersuchlauf findet Sender,vergibt aber keine Num
Hallo,
eine aktuelle Programmbelegung kannst Du hier für Deinen "Standort" finden:
http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html
Dann kannst Du Dir ja die Mühe machen zu vergleichen..
Das mit den fehlenden Nummern kann ich persönlich gut verkraften, sind meist eh keine "regulären" Sender. Und Glitz* findest Du mit dem automatischen Programmsuchlauf..
eine aktuelle Programmbelegung kannst Du hier für Deinen "Standort" finden:
http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html
Dann kannst Du Dir ja die Mühe machen zu vergleichen..
Das mit den fehlenden Nummern kann ich persönlich gut verkraften, sind meist eh keine "regulären" Sender. Und Glitz* findest Du mit dem automatischen Programmsuchlauf..
-
- Fortgeschrittener
Ja, habe ich zwischenzeitlich auch gesehen. Danke.
Für Berlin gilt, das Glitz* HD auf Programmplatz 329 landen müsste (und SD auf 318).
Aber letztlich beantwortet das meine Frage nicht ganz. Ist vielleicht auch Unwissen.
Ich habe ja Glitz im **manuellen** Suchlauf gefunden. (Das ist ja gar nicht das "Problem".) Da wird aber keine Nummer vergeben und man kann sie am RCI88-320KDG auch nicht nachträglich einstellen.
Also wenn man auf den Programmplatz Wert legt, und einen Receiver hat, bei dem man die Plätze nicht einstellen kann, muss man den **automatischen** Suchlauf durchführen. Richtig? Oder gibts da eine Einstellung im Sagemcom, die ich übersehen habe.
Für Berlin gilt, das Glitz* HD auf Programmplatz 329 landen müsste (und SD auf 318).
Aber letztlich beantwortet das meine Frage nicht ganz. Ist vielleicht auch Unwissen.
Ich habe ja Glitz im **manuellen** Suchlauf gefunden. (Das ist ja gar nicht das "Problem".) Da wird aber keine Nummer vergeben und man kann sie am RCI88-320KDG auch nicht nachträglich einstellen.
Also wenn man auf den Programmplatz Wert legt, und einen Receiver hat, bei dem man die Plätze nicht einstellen kann, muss man den **automatischen** Suchlauf durchführen. Richtig? Oder gibts da eine Einstellung im Sagemcom, die ich übersehen habe.
-
- Insider
Hast Du denn deine ganzen favoritenplätze schon vergeben?
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Insider
Erstmal, Du hast nichts verkehrt gemacht, es gibt keine Einstellung die dir da helfen könnte.dieten2000 hat geschrieben: Ich habe ja Glitz im **manuellen** Suchlauf gefunden. (Das ist ja gar nicht das "Problem".) Da wird aber keine Nummer vergeben und man kann sie am RCI88-320KDG auch nicht nachträglich einstellen.
Beim Sagemcom ist es sinnvoll den automatischen Sendersuchlauf zu nehmen, da es schonmal Probleme mit dem EPG nach manuellem Sendersuchlauf gab.
Ist allerdings schon eine Weile her.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Fortgeschrittener
Ich habe es gelöst und kläre die Mitlesenden auf
Ganz einfach: ich habe mir ein Herz gefasst und trotz der teilweise beängstigenden Mails über verschwundene Sender nach einem automatischen Sendersuchlauf selbigen auf dem Receiver angestoßen. Und siehe da: Alles hat funktioniert, vorher 239 Sender, hinterher 240, Glitz ist in HD und SD dort, wo es gem. Belegungsliste (Link im zweiten Posting) liegen soll, gleichzeitig ist die RTL Nitro Platzhalterkarte da sowie die Umbenennung von Eins Extra zu Tageschau24 erfolgt. Heißt zukünftig für mich: Keine Angst mehr vor dem Sendersuchlauf
Ganz einfach: ich habe mir ein Herz gefasst und trotz der teilweise beängstigenden Mails über verschwundene Sender nach einem automatischen Sendersuchlauf selbigen auf dem Receiver angestoßen. Und siehe da: Alles hat funktioniert, vorher 239 Sender, hinterher 240, Glitz ist in HD und SD dort, wo es gem. Belegungsliste (Link im zweiten Posting) liegen soll, gleichzeitig ist die RTL Nitro Platzhalterkarte da sowie die Umbenennung von Eins Extra zu Tageschau24 erfolgt. Heißt zukünftig für mich: Keine Angst mehr vor dem Sendersuchlauf
-
- Newbie
Der einzige Nachteil bei einem vollständigen Sendersuchlauf ist, dass bei mir erst nach einer Stromtrennung/Kippschalter-Abschaltung das tvtv-EPG funktioniert; ansonsten nur Now&Next.
SW-Version: 1.5.8.13-786 (seit 04.12.2012)
-
- Newbie
Hallo
Mit dem manuellen Suchlauf auf einer Frequenz findest du, wenn nichts schief läuft, den Sender, die Sendernummer wird aber mit einer Senderliste übertragen, die über S24 (330 MHz) bezogen wird (vor der Kabeloffensive). Da die nicht aktualisiert wurde, fehlte die Nummer. Interessant wäre, ob die Nummer da gewesen wäre, wenn zusätzlich zur Frequenz 130 MHz noch die 330MHz abgesucht worden wäre.
Tschüss
Mit dem manuellen Suchlauf auf einer Frequenz findest du, wenn nichts schief läuft, den Sender, die Sendernummer wird aber mit einer Senderliste übertragen, die über S24 (330 MHz) bezogen wird (vor der Kabeloffensive). Da die nicht aktualisiert wurde, fehlte die Nummer. Interessant wäre, ob die Nummer da gewesen wäre, wenn zusätzlich zur Frequenz 130 MHz noch die 330MHz abgesucht worden wäre.
Tschüss