Philips - 42PFL4007K/12 - Sky über Kabel?
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Newbie
Philips - 42PFL4007K/12 - Sky über Kabel?
Hallo zusammen,
sorry, falls diese Frage schon zig-mal da war, aber je mehr ich selbst recherchiere, desto weniger blick ich irgendwie durch.
Meine Hauptfrage ist: Was brauche ich, um Sky zu empfangen? Ich dachte, nachdem mein toller neuer Fernseher (gestern gekauft) einen CI+-Slot integriert hat brauch ich nur noch auf sky.de gehen, meine Daten angeben, und ich bekomm irgendwann ne Karte zugeschickt die ich in meinen Fernseher einlegen muss und ich kann Sky genießen.
Jetzt bin ich aber drüber gestolpert dass ich eine Receiver-Nummer eingeben muss die ich nicht kenne, auch ist kein einziger Philips-Fernseher in der Geräteliste aufgeführt.
Mein Kabelbetreiber ist Kabel Deutschland, und ein Sky-Supporter sagte mir, dass ich von denen ein CI+-Modul haben muss?? (also muss ich Kabel digital auch noch abonnieren?)
Ich bin absoluter Neuling in dem Thema, hab bisher einen uralten Loewe-Fernseher gehabt und noch keinerlei Berührung zu Kabel digital, Sky usw. gehabt. Deshalb bitte bitte bitte, kann mir irgendjemand verständlich erklären was ich brauche um mit meinem Fernseher Sky zu sehen?
Vielen Dank!
sorry, falls diese Frage schon zig-mal da war, aber je mehr ich selbst recherchiere, desto weniger blick ich irgendwie durch.
Meine Hauptfrage ist: Was brauche ich, um Sky zu empfangen? Ich dachte, nachdem mein toller neuer Fernseher (gestern gekauft) einen CI+-Slot integriert hat brauch ich nur noch auf sky.de gehen, meine Daten angeben, und ich bekomm irgendwann ne Karte zugeschickt die ich in meinen Fernseher einlegen muss und ich kann Sky genießen.
Jetzt bin ich aber drüber gestolpert dass ich eine Receiver-Nummer eingeben muss die ich nicht kenne, auch ist kein einziger Philips-Fernseher in der Geräteliste aufgeführt.
Mein Kabelbetreiber ist Kabel Deutschland, und ein Sky-Supporter sagte mir, dass ich von denen ein CI+-Modul haben muss?? (also muss ich Kabel digital auch noch abonnieren?)
Ich bin absoluter Neuling in dem Thema, hab bisher einen uralten Loewe-Fernseher gehabt und noch keinerlei Berührung zu Kabel digital, Sky usw. gehabt. Deshalb bitte bitte bitte, kann mir irgendjemand verständlich erklären was ich brauche um mit meinem Fernseher Sky zu sehen?
Vielen Dank!
-
- Insider
Re: Philips - 42PFL4007K/12 - Sky über Kabel?
Wenn Kabel analog über die NK abgerechnet wird, ist Kabel Digital nicht zwingend nötig. Wenn du aber nicht dauernd zwischen analog/digital hin-und herschalten willst, solltest du "Digital Free" abschließen, denn RTL, Sat.1, ... sind digital verschlüsselt.
Ansonsten kannst du dir ein CI+ -Modul kaufen, dass KD-geeignet ist und dann SKY bestellen (Nummer des Moduls angeben!).
Wenn du KD abschließen willst, würde ich das Modul bei KD direkt kaufen - ist zwar etwas teurer, aber diese Module bekommen Updates.
Die Module im freien Handel sind zwar auch KD-geeignet (einige zumindest, von smit und Smart) und fast baugleich, bekommen aber keine SW-Updates über das Kabelnetz.
Digital Free kostet 2,90€/mtl.
Ansonsten kannst du dir ein CI+ -Modul kaufen, dass KD-geeignet ist und dann SKY bestellen (Nummer des Moduls angeben!).
Wenn du KD abschließen willst, würde ich das Modul bei KD direkt kaufen - ist zwar etwas teurer, aber diese Module bekommen Updates.
Die Module im freien Handel sind zwar auch KD-geeignet (einige zumindest, von smit und Smart) und fast baugleich, bekommen aber keine SW-Updates über das Kabelnetz.
Digital Free kostet 2,90€/mtl.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Hallo! Danke für die schnelle Antwort!
Ja, Kabel analog über KD wird über die Nebenkosten abgerechnet. Der Fernseher hat eine Favoritenliste, da kann ich sowohl digitale als auch analoge Sender hinzufügen, also wäre das mit der Switcherei kein Problem. Wobei 2,90 zusätzlich jetzt ja auch nicht soo ins Gewicht fallen.
Okay, wenn ich das richtig verstehe, brauch ich in jedem Fall ein CI+-Modul - entweder von Kabel Deutschland oder ich kaufs mir so. Wenn ich keine Updates beziehen kann, kanns passieren dass Sky über das CI+-Modul dann irgendwann nicht mehr funktioniert? Oder was habe ich da für Nachteile?
Könntest du mir ein oder zwei Beispiele für ein CI-Modul nennen, das ich kaufen könnte?
Vielen Dank!
Ja, Kabel analog über KD wird über die Nebenkosten abgerechnet. Der Fernseher hat eine Favoritenliste, da kann ich sowohl digitale als auch analoge Sender hinzufügen, also wäre das mit der Switcherei kein Problem. Wobei 2,90 zusätzlich jetzt ja auch nicht soo ins Gewicht fallen.
Okay, wenn ich das richtig verstehe, brauch ich in jedem Fall ein CI+-Modul - entweder von Kabel Deutschland oder ich kaufs mir so. Wenn ich keine Updates beziehen kann, kanns passieren dass Sky über das CI+-Modul dann irgendwann nicht mehr funktioniert? Oder was habe ich da für Nachteile?
Könntest du mir ein oder zwei Beispiele für ein CI-Modul nennen, das ich kaufen könnte?
Vielen Dank!
-
- Newbie
ich war grad bei kabeldeutschland.de, und bei "Kabel Digital" wollen die mir unbedinngt noch "Privat HD+Premium HD" für 10 EUR mehr andrehen. Bekomm ich das irgendwie weg?
-
- Insider
Die Updates beheben halt Bugs. Ich glaube die Umschaltzeiten sind auch etwas schneller geworden.
Aber was es im einzelnen Ausmacht, weiß ich nicht. Da müsen dir andre helfen
Aber SKY wird immer gehen, das hat damit nichts zu tun.
Nein - das kannst du nicht abwählen. Ist leider so... Gleich kündigen nach Vertragsbeginn. Das ist so eine unschöne Masche leider.
Aber was es im einzelnen Ausmacht, weiß ich nicht. Da müsen dir andre helfen
Aber SKY wird immer gehen, das hat damit nichts zu tun.
Nein - das kannst du nicht abwählen. Ist leider so... Gleich kündigen nach Vertragsbeginn. Das ist so eine unschöne Masche leider.
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Alles klar, dann weiß ich schonmal mehr. Vielen Dank für die Infos, du hast mir sehr geholfen!
-
- Kabelexperte
Kann man bei der Bestellung von SKY nicht das SKY CI+ Modul mitbestellen?mindbender hat geschrieben:...
Mein Kabelbetreiber ist Kabel Deutschland, und ein Sky-Supporter sagte mir, dass ich von denen ein CI+-Modul haben muss??
http://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter-ciplus.jsp
Die Frage wäre noch ob Du Filme etc. aufnehmen möchtest? Dann solltest Du evtl. zu einem SKY Festplattenrekorder greifen...
KDNewbie
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
das soll nur für SAT sein
-
- Kabelexperte
Wenn das tatsächlich so ist, bleiben ja dann (offiziell) nur das KDG Modul CI+ Modul und Kabel Digital.spooky hat geschrieben:das soll nur für SAT sein
Macht 2,90 Euro + 2,- Miete monatlich für CI+ Modul bei KDG. Auf der KDG Smartcard lässt Du Dir dann Dein SKY Paket freischalten.
KDNewbie
-
- Insider
Ich würde das Modul lieber kaufen. 79€
Das SKY-Modul ist ausschließlich für Sat! (Steht doch auch dabei!)
Das SKY-Modul ist ausschließlich für Sat! (Steht doch auch dabei!)
V13 + HD01
V13 + HD01