Hallo Zusammen.
Ich habe jetzt meinen viertel Receiver von Kabel Deutschland und bald bekomme ich den fünften Austausch Receiver zugeschickt, weil einfach keine Erstinstallation möglich ist.
Ich wähle die Srache aus, er erkennt Antennensignal, Smartcard usw. alles OK, alles grüne Haken.
Dann kommt der Updatevorgang, der immer bei 0% bleibt, bis sich der Receiver nach ca 15 Minuten neu startet und man wieder von vorne mit der Erstinstallation anfangen kann.
Mehrere Receiver, Frontpanel Reset, andere Sprache, alles schon ausprobiert.
Analog direkt am Fernseher geht alles.
Anschluss über HDMI...
So langsam würde ich das gerne nutzen könne, wofür ich seid 3 Monaten bezahle...
Weiß hier jemand vielleicht, was das sein kann?
Erstinstallation niht möglich...
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Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
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Re: Erstinstallation niht möglich...
Was passiert ohne Smartcard ? Da müssten ja die ARD und ZDF-Kanäle zu empfangen sein.
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Re: Erstinstallation niht möglich...
hm das hab ich nioch nicht getestet... habe jetzt einfach mal nach dem er signalcheck hatte vor dem update das kabel gezogen, sodass er kein update macht...
auf jedenfall gehts jetzt, hab dann das update auf manuell gestellt.... hab jetzt zwar keine aktuelle software, aber das is mir egal...
auf jedenfall gehts jetzt, hab dann das update auf manuell gestellt.... hab jetzt zwar keine aktuelle software, aber das is mir egal...
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Re: Erstinstallation niht möglich...
Das wird dir dauerhaft nichts bringen. Er wird das Update trotz "manuell" machen.X-Eagle hat geschrieben:hm das hab ich nioch nicht getestet... habe jetzt einfach mal nach dem er signalcheck hatte vor dem update das kabel gezogen, sodass er kein update macht...
auf jedenfall gehts jetzt, hab dann das update auf manuell gestellt.... hab jetzt zwar keine aktuelle software, aber das is mir egal...
Guck die mal deine Signalwerte an. Vermutlich scheitert das Update weil auf der Update-Frequenz Probleme bestehen.
Findet er denn alle Sender und ist der Empfang störungsfrei?
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Re: Erstinstallation niht möglich...
Das kann durchaus eine Möglichkeit sein.netjay hat geschrieben:Das wird dir dauerhaft nichts bringen. Er wird das Update trotz "manuell" machen.
Guck die mal deine Signalwerte an. Vermutlich scheitert das Update weil auf der Update-Frequenz Probleme bestehen.
Jetzt braucht er nur noch die Info, auf welchem Sender er die Qualität testen soll und welche Angaben im grünen Bereich sind.
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Re: Erstinstallation niht möglich...
Hallo
Was die Kiste überhaupt nicht mag, sind Unterschiede in der Pegelhöhe zwischen niedrigen und hohen Frequenzen (Signalschräglage). Das kann aber nur mit geeignetem Messgerät ermittelt werden. Anhaltspunkte kannst du im Menü finden. Einfach aufrufen und dann die Ziffernfolge 5-1-5 drücken. Du landest beim Menüpunkt "Zusatzsender suchen", wo du einzelne Kanäle/Frequenzen absuchen, aber auch ohne auslösen der Suche die Signalwerte (einigermaßen genau) ermittlen kannst. Gib eine Frequenz ein, drücke nicht, wie im Menü angegeben die OK-Taste, nach wenigen Sekunden stehen die Werte auf dem Bildschirm.
Prüfen mal folgende Frequenzen (121/122*, 330, 450, 618**) und schreibe die angegebenen Empfangspegel und BER-Werte hier rein.
* Nimm zuerst die 121, die ist gültig, wenn die Kabeloffensive bei dir noch nicht zugeschlagen hat, sonst die 122
** Die Frequenz ist nicht überall empfangbar
Tschüss
Wenn bei dir noch nicht die Umbelegungen im Zuge der "Kabeloffensive" stattfanden, musst du auf 330 MHz schauen. Aber: Meist ist das ein Signalproblem, das sich nicht mal in augenscheinlich schlechten Pegeln zeigt. Bei mir habe ich rundum einen leichten Unterpegel (QAM64-Kanäle bei 49 MHz, QAM256 bei 55 MHz bei BER-Werten bei E-5), dennoch treten Bildstörungen sehr selten auf und das Update lief anstandslos durch.TecMech hat geschrieben:Das kann durchaus eine Möglichkeit sein.netjay hat geschrieben:Das wird dir dauerhaft nichts bringen. Er wird das Update trotz "manuell" machen.
Guck die mal deine Signalwerte an. Vermutlich scheitert das Update weil auf der Update-Frequenz Probleme bestehen.
Jetzt braucht er nur noch die Info, auf welchem Sender er die Qualität testen soll und welche Angaben im grünen Bereich sind.
Was die Kiste überhaupt nicht mag, sind Unterschiede in der Pegelhöhe zwischen niedrigen und hohen Frequenzen (Signalschräglage). Das kann aber nur mit geeignetem Messgerät ermittelt werden. Anhaltspunkte kannst du im Menü finden. Einfach aufrufen und dann die Ziffernfolge 5-1-5 drücken. Du landest beim Menüpunkt "Zusatzsender suchen", wo du einzelne Kanäle/Frequenzen absuchen, aber auch ohne auslösen der Suche die Signalwerte (einigermaßen genau) ermittlen kannst. Gib eine Frequenz ein, drücke nicht, wie im Menü angegeben die OK-Taste, nach wenigen Sekunden stehen die Werte auf dem Bildschirm.
Prüfen mal folgende Frequenzen (121/122*, 330, 450, 618**) und schreibe die angegebenen Empfangspegel und BER-Werte hier rein.
* Nimm zuerst die 121, die ist gültig, wenn die Kabeloffensive bei dir noch nicht zugeschlagen hat, sonst die 122
** Die Frequenz ist nicht überall empfangbar
Tschüss