Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Bayern

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Hendrik88
Newbie

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von Hendrik88 »

dam72 hat geschrieben:@hendrik88:
ich kann dir da nur Beipflichten, dass nimmt schon skurille Züge an.
Ich hänge mit 5Mbit/s down und 1 Mbit/s up seit einigen Wochen (trotz 32Mbit Anschluss) komplett in der Luft. Modemwerte sind Spitze, laut Hotline. jeder Anruf von mir wird zur Kenntnis genommen, und "wird" bearbeitet. Allerdings passiert nix, es kontaktiert mich niemand mehr trotz Zusicherung das dies geschehen wird. Und dann krieg ich per SMS die Mitteilung das mein Problem gelöst wurde und das Ticket zu ist. Meine 5 Mbit down und 1 MBit up bleiben konstant....
Also langsam nervt es echt... :wand:

heute kam ne sms das zu wenig saft bei mir ankommt,aber was sie dagegen unternehmen steht da nicht,
also wieder anrufen und dampf machen das sich die vollpfosten mal bewegen :skull:
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von GLS »

Karte und Liste aktualisiert: Anscheinend geht der Ausbau in Orten der Netze Augsburg, Pfaffenhofen und Ansbach weiter. Bei Weiden hatte ich das letzte Mal schon weitere Orte in die aktuelle Liste eingetragen. Aber solange es keine offizielle Bestätigung gibt, bleibt es leider unter Vorbehalt, wenngleich der Ausbau in den genannten Orten recht wahrscheinlich ist.

Außerdem gibt's ne Korrektur im Netz Garmisch-Partenkirchen: Der Ort Kochel am See ist gar nicht mehr versorgt bzw. es gibt dort an einzelnen Adressen maximal noch ein "Restnetz" ohne Kanalumsetzer (vom BK-Netz Penzberg aus). Solche Restnetze verzeichne ich normalerweise nicht. Am BK-Netz Mittenwald hing Kochel wohl nie, das hatte ich früher falsch zugeordnet.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Wie kommst du drauf, das S.-R. und Vilseck aktuell ausgebaut werden?

Ach ja: Du könntest Amberg + Umgebung mal dunkelgrün einfärben ;)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von GLS »

2rangerfan0 hat geschrieben:Wie kommst du drauf, das S.-R. und Vilseck aktuell ausgebaut werden?
Hm, bei den beiden Orten war es glaub ich noch so, dass ich kurz vor der Webseiten-Umgestaltung noch den Satz "Kabel Deutschland rüstet ... auf" lesen konnte. Hatte sie ja auch das letzte Mal schon eingetragen. Bei den neueren Sachen wie jetzt z. B. die Orte um Augsburg ist es eher spekulativ, das habe ich dann auch deutlich auf S. 1 geschrieben. Es gibt schon einzelne Hinweise, die auf einen Ausbau deuten, mehr kann ich aber leider nicht sagen. Insider-Infos sind es jedenfalls nicht, denn die haben wir nicht. Das muss leider so im Unklaren bleiben (bitte um Verständnis), weil KDG ja selber immer unklarer wird. Zumindest bis auf deren Webseite wieder dieser Satz steht. :wink:
Ach ja: Du könntest Amberg + Umgebung mal dunkelgrün einfärben ;)
Schon längst passiert, allerdings kräftiges grün; dunkelgrün war auf der alten Karte, auf der neuen ist dunkelgrün die Farbe der Gemeindegrenzen.
madmice1987
Newbie

Beitrag von madmice1987 »

GLS hat geschrieben:Karte und Liste aktualisiert: Anscheinend geht der Ausbau in Orten der Netze Augsburg, Pfaffenhofen und Ansbach weiter. Bei Weiden hatte ich das letzte Mal schon weitere Orte in die aktuelle Liste eingetragen. Aber solange es keine offizielle Bestätigung gibt, bleibt es leider unter Vorbehalt, wenngleich der Ausbau in den genannten Orten recht wahrscheinlich ist.

Außerdem gibt's ne Korrektur im Netz Garmisch-Partenkirchen: Der Ort Kochel am See ist gar nicht mehr versorgt bzw. es gibt dort an einzelnen Adressen maximal noch ein "Restnetz" ohne Kanalumsetzer (vom BK-Netz Penzberg aus). Solche Restnetze verzeichne ich normalerweise nicht. Am BK-Netz Mittenwald hing Kochel wohl nie, das hatte ich früher falsch zugeordnet.

Moin,

was bedeutet dass jetzt für mich?? Häng am Netz Pfaffenhofen II mit dran... Werd ich endlich ausgebaut ???
SKY Welt + Film + Sport + Bundesliga + HD + Go + TVD = 34,90€
!!!Leider unausgebaut !!!
2rangerfan0
Insider

Einzelne Orte momentan. Nicht alles.

Schau auf Seite 1. Da steht, was aktuell so dran ist.
V13 + HD01
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von GLS »

Gute Nachrichten: Der Hinweis erscheint wieder bei der KDG-Abfrage!! Der Text wurde sogar leicht geändert in "Kabel Deutschland rüstet aktuell Ihren Anschluss auf." Na, da liest man doch offensichtlich hier mit. Dankeschön, Kabel Deutschland für die Umsetzung meiner Anregung! :grin:

Und wenn wir schonmal dabei sind: Ihr könntet doch auch gleich die Grundverschlüsselung abschalten!?

Naja, war'n Versuch... :lol:

Ab sofort ist der rote Satz auf Seite 1 wieder entfernt, die genannten Ausbaugebiete sind bestätigt. 8)
xp15
Newbie

Beitrag von xp15 »

Endlich in schnaittenbach und hirschau gehn jetzt 100mbit
2rangerfan0
Insider

In Altenstadt jetzt auch :fahne: :fahne:

Zeit wurde es!
Jetzt ist das komplette Netz Weiden I (ihr wisst ja, was ich meine ;) ) auf DOCSIS 3.0 und 100Mbit/s

Wird wohl am Freitag oder Anfang nächster Woche dann die PM von KD kommen ;)

EDIT: bereits heute drin :D

Bedankt euch bei meinem Daddy :D Des haben die heute gemacht, weil er Geburtstag hat :P
Und ich am Sonntag - endlich 18 *___*
Hochgeschwindigkeits-Internet für Neuhaus am Rennweg, Landsberg am Lech und Weiden

Ab heute superschnelles Internet für weitere 58.000 Haushalte in Bayern und Thüringen
Glasfaser-Koaxialkabel-Netz liefert zukunftsfähig hohe Geschwindigkeiten

Neuhaus am Rennweg, Landsberg am Lech und Weiden erhalten ab heute Zugang zum Hochgeschwindigkeits-Internet: Kabel Deutschland hat zusätzlich rund 58.000 Haushalte in Bayern und Thüringen für bis zu 100.000 Kbit/s-schnelle Internetanschlüsse modernisiert. Bei maximaler Geschwindigkeit sind die Internetanschlüsse dieser Kabelkunden im Download bis zu doppelt so schnell wie Zugänge mit 50.000 Kbit/s-VDSL. Diese hohen Downloadgeschwindigkeiten sind für rund 80 Prozent der Haushalte im gesamten Internet-Ausbaugebiet des Unternehmens verfügbar. Kabel Deutschland plant, den Ausbau im Laufe der nächsten Jahre fortzusetzen.

Vom aktuellen Ausbau für Hochgeschwindigkeits-Internet profitieren ab heute folgende Städte und umliegende Gemeinden:

- Neuhaus am Rennweg (Thüringen) mit den umliegenden Orten Cursdorf, Lauscha, Lichte und Oberweißbach
- Landsberg am Lech (Bayern) mit dem Kabelnetz von Kaufering
- Weiden (Bayern) mit den umliegenden Orten Altenstadt, Bechtsrieth, Etzenricht, Floß, Hirschau, Mantel, Neustadt, Pirk, Schirmitz, Schnaittenbach, Störnstein, Theisseil und Weiherhammer

Internet- und Telefonpaket für 19,90 Euro pro Monat im ersten Jahr
Neukunden erhalten bereits für 19,90 Euro monatlich eine Downloadgeschwindigkeit von bis zu 100.000 Kbit/s, einen Upload von bis zu 6.000 Kbit/s und eine Telefon-Flatrate für kostenlose Gespräche in das deutsche Festnetz. Im zweiten Jahr fallen für das Internet- und Telefonpaket 39,90 Euro pro Monat an. Außerdem gibt es bei Online-Bestellungen von „Internet & Telefon 100“ als Bonus eine Rechnungsgutschrift in Höhe von 30 Euro. Bei dem Produkt besteht zudem die Möglichkeit, die Geschwindigkeit flexibel zu testen: Neukunden können auf Wunsch im zweiten Jahr der Mindestvertragslaufzeit völlig kostenlos zum günstigeren, bis zu 32.000 Kbit/s-schnellen Internet- und Telefonpaket wechseln. In diesem Fall beginnt eine neue Mindestvertragslaufzeit mit 12 Monaten. Die Verfügbarkeit der Internetprodukte lässt sich unverbindlich im Internet unter http://www.kabeldeutschland.de, Stichwort Verfügbarkeitscheck, prüfen. Möchten Internet- und Telefonkunden von Kabel Deutschland ihre gebuchte Geschwindigkeit erhöhen, finden sie Informationen zu den Möglichkeiten und Konditionen unter http://www.kabeldeutschland.de/portal.

Kabelmodem und Installation sind kostenlos
Das erforderliche Kabelmodem für einen Internet- und Telefonanschluss erhalten Kunden während der Vertragslaufzeit kostenlos von Kabel Deutschland. Qualifizierte Fachkräfte richten den Anschluss ein – ohne zusätzliche Kosten für diesen Service. Das einmalige Bereitstellungsentgelt für alle Internet- und Telefonprodukte beträgt 39,90 Euro. Weitere Informationen finden sich unter http://www.kabeldeutschland.de.

Modernes Glasfaser-Koaxialkabel-Netz sorgt für schnelles Internet
Das moderne Kabelnetz besteht sowohl aus leistungsfähigen Glasfaser- wie auch Koaxialkabeln. Das Glasfaser-Koaxialkabel-Netz ermöglicht mit dem Datenübertragungsstandard DOCSIS 3.0 Downloadgeschwindigkeiten von derzeit bis zu 100.000 Kbit/s. Aus technischer Sicht wären bereits heute bis zu 400.000 Kbit/s möglich. Das Kabel ist damit eine zukunftsfähige Infrastruktur, die schnellste Internetverbindungen bereitstellt.
V13 + HD01
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von GLS »

Na endlich! Hoffentlich gibst du dann auch Ruhe. :skull: :P

Ich hab auch neue Ausbaugebiete: Ochsenfurt/Frickenhausen und Giebelstadt im Netz Würzburg, Konradsreuth/Leupoldsgrün im Netz Bayreuth sowie Vilshofen mit Umland im Netz Passau sind durch, bestellbar sind wohl überall 100 Mbit/s.