CI+Modul und D08
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
CI+Modul und D08
hallo
brauche dringend hilfe
meine wohnungsgenossenschaft hat kabelanbieter gewechselt und wir sind nune bei kabel deutschland
nun habe ich heute die smartcard bekommen
diese ist eine D08 karte
nun hatte ich eig ein ci+ modul zusätzlich angefordert aber hatten versehentlich einen receiver gesendet
ich nutze am pc die technisat cablestar hd2, die ja über ci-slot verfügt
kann ich das modul mit der smartcard in tv-karte betreiben?
brauche dringend hilfe
meine wohnungsgenossenschaft hat kabelanbieter gewechselt und wir sind nune bei kabel deutschland
nun habe ich heute die smartcard bekommen
diese ist eine D08 karte
nun hatte ich eig ein ci+ modul zusätzlich angefordert aber hatten versehentlich einen receiver gesendet
ich nutze am pc die technisat cablestar hd2, die ja über ci-slot verfügt
kann ich das modul mit der smartcard in tv-karte betreiben?
-
- Fortgeschrittener
Re: CI+Modul und D08
ganz Klar JEIN
also es gibt ein CI+ Modul für die D08 karte (ich weiss aber gar nicht ob KDG die überhaupt direkt vertreibt, meines wissen gibts dort nur CI+ Module für die G09 karte)
also diese modul passt zu deiner karte:
http://www.amazon.de/SmardTV-Z8200-Modu ... -2-catcorr
ABER:
Dein TV KArte hat eine CI (ohne das +) Schnittstelle und das modul hat CI+ soll heissen die sind eigentlich nicht kompatibel. es kann aber trotzdem funktionieren. Garantieren kann dir das keiner.
besser wäre für deine Tv-Karte ein echtes CI modul .nämlich das Alpha Crypt Light dazu brauchst du allerdings eine D02 karte. wie du die bekommst steht im help bereich ausführlich erklärt.
scheinbar ist es z.zt. standart bei KDG das statt des bestellten CI+ Modul der Receiver verschickt wird. auf der facebook seite sind massig einträge deswegen .. was ist das los ? versuchen die jetzt krampfhaft die D08 unters Volk zu bekommen. nach dem motto mancher wirds schon behalten ...
also es gibt ein CI+ Modul für die D08 karte (ich weiss aber gar nicht ob KDG die überhaupt direkt vertreibt, meines wissen gibts dort nur CI+ Module für die G09 karte)
also diese modul passt zu deiner karte:
ABER:
Dein TV KArte hat eine CI (ohne das +) Schnittstelle und das modul hat CI+ soll heissen die sind eigentlich nicht kompatibel. es kann aber trotzdem funktionieren. Garantieren kann dir das keiner.
besser wäre für deine Tv-Karte ein echtes CI modul .nämlich das Alpha Crypt Light dazu brauchst du allerdings eine D02 karte. wie du die bekommst steht im help bereich ausführlich erklärt.
scheinbar ist es z.zt. standart bei KDG das statt des bestellten CI+ Modul der Receiver verschickt wird. auf der facebook seite sind massig einträge deswegen .. was ist das los ? versuchen die jetzt krampfhaft die D08 unters Volk zu bekommen. nach dem motto mancher wirds schon behalten ...
-
- Newbie
ok alle sklar
habe nun folgendes problem
ich habe aus neugier den receiver + smartcard bereits mal getestet
kann ich die dann trotzdem noch zurückschicken um ci+-modul zu bekommen??
habe nun folgendes problem
ich habe aus neugier den receiver + smartcard bereits mal getestet
-
- Insider
Ein Gerätewechsel bei bereitgestellten Geräten ist gegen Einmalzahlung auch nach Ablauf der Wideruffsfrist möglich. Auch ein Widerruf ist möglich, dann muss aber der ganze Vertrag neu gebucht werden.andreschab90 hat geschrieben: ich habe aus neugier den receiver + smartcard bereits mal getestet
-
- Ehrenmitglied
Gibt es bei dem SmardTV Z8200 eigentlich Probleme mit der Stabilität o.ä.? Das is es für ein notwendiges Update eventuell erst einschicken muss weiss ich schon. Was mich noch interessiert ist, muss ich das Modul bei KDG freischalten lassen oder ist das nicht notwendig?
-
- Ehrenmitglied
Ich habe noch keine Klagen über dieses Modul gehört . Über eine Freischaltung von KDG habe ich auch schon gelesen . Ich weiß aber nicht ob die User das mit der Freischaltung der Karte verwechselt haben . Überhaupt wird über dieses Modul wenig gepostet .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Ehrenmitglied
Genau das ist mir auch schon aufgefallen, zuerst wurde das Modul hier im Forum Ende 2011 erwähnt und bei Amazon gibt es auch erst 2 Kundenrezensionen. Naja ich werds demnächst mal bestellen, dann werd ich ja sehen was passiert.
-
- Ehrenmitglied
Probieren geht über studieren !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Kabelexperte
Das Modul
funktioniert NICHT im CI- Schacht nur in CI+ (mit Plus) geeigneten Geräten!
funktioniert NICHT im CI- Schacht nur in CI+ (mit Plus) geeigneten Geräten!
-
- Ehrenmitglied
Es scheint sich zu beweisen das die D03/D08-Karten als die totale Kontrollkarten konzipiert wurden !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^