Neuaufschaltungen und Änderungen bei Sky

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Glubberer
Fortgeschrittener

Re: Neuaufschaltungen und Änderungen bei Sky

Beitrag von Glubberer »

Mein Post war eher eine Antwort auf Mangels Post :grin:
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

Glubberer hat geschrieben:Mein Post war eher eine Antwort auf Mangels Post :grin:
Mag sein :D
Die Diskussion über Sky Sport News bitte nicht hier, sondern hier http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=18&t=19245
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied

Beitrag von HH-TV-Fan »

Wie erwartet, wurde heute Sky Atlantic HD um 10 Uhr auf dem Astra-Transponder mit History HD und anderen Sky-HD-Sendern aufgeschaltet. Bis zum regulären Programmstart am 23.05. sind Trailer und Vorschauen auf dem Kanal zu sehen.

Wie leider zu erwarten war, wurde seitens der KDG pünktlich zur Aufschaltung ein Filter gesetzt, sodass der neue Sender für die KDG-Kunden nicht verfügbar ist!
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Sicher das es ein FIlter ist? Immerhin wurde der Transponder schon früher von KDG selber zusammengestellt. Evtl. macht das KDG immer noch.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied

Beitrag von HH-TV-Fan »

Maliboy hat geschrieben:Sicher das es ein FIlter ist? Immerhin wurde der Transponder schon früher von KDG selber zusammengestellt. Evtl. macht das KDG immer noch.
Nein, macht die KDG nicht mehr. In der Anfangszeit wurde der zweite Sky-HD-Transponder von der KDG nochmal separat auf Astra 3A gesendet, nur für die Zuführung der eigenen Kabelnetze. Dieser Transponder ist jedoch schon weit vor der allgemeinen Abschaltung der Sat-Zuführung der KDG via Astra 3A abgeschaltet worden. Seitdem wird der 2. Sky-HD-Transponder direkt von Astra 1 abgegriffen und in die Kabelnetze eingespeist.
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Exakt, der ganze TP wird im Kabel von Astra zugeführt. Im "Drop-pen", also im Filtern ist die KDG immer ganz schnell... :x
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Das er nicht mehr von Sat kommt, ist mir klar. Aber trotzdem wäre ja eine eigene Aufbereitung weiterhin möglich. Weil interessanterweise bekomme ich z.B. auf History HD immer noch keine EPG Daten für die anderen SKY Sender. Sobald ich aber auf Discovery HD (oder Sport 1 HD) schalte, habe ich für sämtliche SKY Sender EPG. Ich weiß jetzt nicht, wie das über SAT ist. Ungewöhnlich finde ich es aber schon.
Aber egal, ob nicht aufbereitet oder Filter, fakt ist: Wir sehen mal wieder nichts.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
chrisbl1984

Beitrag von chrisbl1984 »

Maliboy hat geschrieben: Weil interessanterweise bekomme ich z.B. auf History HD immer noch keine EPG Daten für die anderen SKY Sender. Sobald ich aber auf Discovery HD (oder Sport 1 HD) schalte, habe ich für sämtliche SKY Sender EPG. Ich weiß jetzt nicht, wie das über SAT ist.
Ist bei SAT nicht so. Wenn ich auf History HD schalte, kriege ich sofort den EPG für alle Sky-Sender.
reelain
Newbie

Beitrag von reelain »

Moin moin,
in Hannover wurden heute nacht die Kanäle neu sortiert.

Jetzt ist auch ein Platzhalter für Atlantic HD dabei ! Gesendet wird nicht aber das EPG funktioniert . Ein gutes Omen ???

Sven
Kurz
Kabelexperte

Beitrag von Kurz »

reelain hat geschrieben:Moin moin,
in Hannover wurden heute nacht die Kanäle neu sortiert.

Jetzt ist auch ein Platzhalter für Atlantic HD dabei ! Gesendet wird nicht aber das EPG funktioniert . Ein gutes Omen ???

Sven
War/Ist in den erstn Umstellungsorten auch so.