In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Du kannst keine größere einbauen, da die Festplatte sich schneller dreht als aufgenommen wird
so hat es mir jemand im Unitymedia Forum erklärt
er schrieb, wenn ich Glück hätte, würde eine 1 TB Platte funktionieren, ich müßte sie allerdings abbremsen
Der erste April ist doch schon vorbei, daher frage ich mal allgemein in die Runde: hat sowas schon mal jemand gehört?
Es mag ja sein, dass bei einigen Festplatten die Schreibgeschwindigkeit für Aufnahmen zu gering ist (was ich mir heutzutage auch nicht vorstellen kann), aber dass man eine Platte abbremsen muss???
serialdreamer hat geschrieben:Du kannst keine größere einbauen, da die Festplatte sich schneller dreht als aufgenommen wird
so hat es mir jemand im Unitymedia Forum erklärt
er schrieb, wenn ich Glück hätte, würde eine 1 TB Platte funktionieren, ich müßte sie allerdings abbremsen
Sellten so ein schwachsinn gehört. Ja, es gibt Probleme mit bestimmten Platten (auch bei TOPFIELD Receivern liefen nicht alle Platten). Das lag aber eher an den Internen Controllern und das die Kommunikation nicht optimal funktioniert (in so einen PVR ist nun einmal nur ein abgespeckter Treiber drin). Die Schreibperformance moderner Platten reicht vollkommen aus (immerhin habe ich schon 4 HD Aufnahmen gleichzeitig durchgeführt).
Ein Abbremsen der Platte ist eigentlich nur sinnvoll, wenn die Platte zu laut ist.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
[quote="Peter65"]@mistered: Du hast wirklich die SW vom September 2008?
Ja, ist vom September.
Hab mir jetzt eine zweite Karte die ich noch hatte auf 1.16 vom September 08 upgraden lassen. Genau das gleiche Problem, alles geht außer die privat HD Sender." Sie haben keine Berechtigungdieses Programm zu empfangen " Ich schließe also aus, das es am Modul liegt.
Modul im Betrieb ziehen = kein Erfolg ; DBox Komp. auf AUS = kein Erfolg
Noch jemand ne Idee??
Maliboy hat geschrieben:Ja, Downgrade. Nicht immer ist neuer besser. die 1.16 ist für KDG eigentlich die Beste Version, da hier auch noch D09 Karten laufen.
Nicht Downgrade. Das Modul war so alt, das eine noch ältere Version drauf war . Die hab ich auf 1.16 upgraden lassen. Aber genützt hat es nichts
Schalte die Dboxkompatibilität mal "An" und gucke im ACL-Menü unter Smartcart > Berechtigungen ob da die 0147 eingetragen ist !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !