Hallo,
Ich habe folgendes Problem,
und zwar gehts darum das sich meine Großeltern einen Samsung UE40D6500 zugelegt haben. Sie wollten auch gleich digital mit holen. Gesagt getan TV Geholt dann ein Original Kabel Deutschland CI+ Modul über Ebay ersteigert. Mit Kabel Deutschland nen Vertrag abgeschlossen und joa soweit bis heute. Jetzt ist die Smartcard heute gekommen. Ich alles eingesteckert und Sendersuchlauf gestartet. Digital läuft grundsätzlich. Aber die Privaten bleiben Dunkel. bzw. alles bleibt dunkel bis auf die Öffentlichen. Ist der Samsung denn kompatibel mit dem Modul? Smartcard habe ich eine G09 bekommen und das Modul soll wohl damit auch laufen. Hier nochmal der Link zum Modul. http://www.ebay.de/itm/370582083491?ssP ... 638wt_1139. Freischaltsignal hatte ich zwar vorhin bevor ich gegangen bin angefordert aber irgendwie hab ich da meine bedenken das es was gebracht hat. Für den fall der Fälle was kann ich noch tun um das ding zum laufen zu bringen?
mit freundlichem Gruß
Gassi2106
Samsung UE40D6500 und CI+
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
-
- Ehrenmitglied
Re: Samsung UE40D6500 und CI+
Erstmal hast Du ein Modul erworben für das es von KDG keinen Support gibt ! Und Probleme gab es gerade mit der Samsung D-Serie genug ! Das Modul muß vom TV erkannt werden . Dazu beginnt ein 5-Stufiger Authentifizierungsprozess ! Wenn der nicht startet prüfe den richtigen Sitz des Moduls und des Adapters . Manchmal braucht er noch einen kleinen Schubs um richtig einrasten .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Fortgeschrittener
Wieso wird das Modul nicht unterstützt? Laut dem telefonat bei der Bestellung sei es genau das richtige. Hab ja auch ohne mucken sofort nach angabe der seriennummer gesagt bekommen das ich eine G09 karte bekomme da die passt.
Also erkannt wurde nix sichtbares da fehlt dann wohl noch der gewisse Schus wie du ihn nennst.
Ich werde berichten
Gruß
Gassi2106
Also erkannt wurde nix sichtbares da fehlt dann wohl noch der gewisse Schus wie du ihn nennst.
Ich werde berichten
Gruß
Gassi2106
-
- Ehrenmitglied
Das Modul ist KDG zertifiziert ! Aber es gab mit den CI+ Modulen große SW-Probleme . Die von KDG direkt bezogenen Module(gelber Aufkleber) bekamen ein Update übers Kabel . Die blauen Module von SmiT und Smart nicht .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Kabelexperte
da wirst wohl bei KDG ein gelbes für 2.-€ Mieten oder für 79€ kaufen müssen - Karte ist die Gleiche. Damit läuft der Fernseher zu100 %. Hab den UE37D5640 und der läuft damit Problemlos.
-
- Fortgeschrittener
Hallo,
AAAAAAlso,
Fernseh läuft nun anstandslos. Wer gogglen kann ist klar im Vorteil. Über Google hatte ich gefunden das es wohl funktioniert wenn man das Modul dreht. Nach ein bisschen drehen und Probieren wurde das CI Modul erkannt und alles lief Problemlos.
Mit freundlichem Gruß
Gassi2106
AAAAAAlso,
Fernseh läuft nun anstandslos. Wer gogglen kann ist klar im Vorteil. Über Google hatte ich gefunden das es wohl funktioniert wenn man das Modul dreht. Nach ein bisschen drehen und Probieren wurde das CI Modul erkannt und alles lief Problemlos.
Mit freundlichem Gruß
Gassi2106