EPG macht scheinbar was er will....

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Andre.R
Newbie

EPG macht scheinbar was er will....

Beitrag von Andre.R »

Hallo Forum!

Nachdem die Serienaufnahme mal wieder in die Hose gegangen ist, weil der Sender den Sendeplatz geändert hat, habe ich festgestellt das mein Sagem auf dem ProSieben SD- und HD-Sender unterschiedliche EPG Daten hat.
Der SD Sender hat im speziellen Fall das aktuellere EPG.
Wie geht so was, bzw. muss ich irgendwas machen um ihm auf die Sprünge zu helfen?

Grüße

André
chillmaster
Newbie

Re: EPG macht scheinbar was er will....

Beitrag von chillmaster »

Du meinst wahrscheinlich Touch oder? Wollte mir die Sendung gerade anschauen, bis ich die Info oben neben dem Pro7 Logo gesehen habe, dass es ja erst um 0 Uhr kommt. Gleicher Fall nächste Woche was meine Serienaufnahme immer noch nicht gerafft hat!?
netjay
Kabelfreak

Beitrag von netjay »

Die Serienprogrammierung wird eh nicht verändert. Selbst wenn die EPG-Daten aktualisiert werden, ändert sich in bereits angelegten Programmierungen nichts. Das ist lächerlich, aber so ist es.
Dass die tvtv-Deppen selbst jetzt (9 Tage nach der Verlegung von Touch) immer noch nichts verändert haben, ist grotesk. Nächsten Montag beginnt laut EPG Touch erneut um 21:00 statt um 0:00.
Aber ich bin von diesem Service nichts anderes gewöhnt. Es ist schlicht ein Trauerspiel was uns da geboten wird.
chillmaster
Newbie

Das ist echt unglaublich. Muss noch bis Oktober durchhalten. Hoffe der Entertain Reciever bekommt sowas besser hin!
netjay
Kabelfreak

Beitrag von netjay »

chillmaster hat geschrieben:Hoffe der Entertain Reciever bekommt sowas besser hin!
Nun, da ist der Sagemcom ausnahmsweise unschuldig. Das ist ein Versagen von tvtv, die den EPG zur Verfügung stellen.
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

netjay hat geschrieben: Das ist ein Versagen von tvtv, die den EPG zur Verfügung stellen.
So ist es leider. Habe mir gestern um 20:15 einen Film in ARD einprogrammiert, den ich spät abends schauen wollte.

'ARD Brennpunkt' mit gleich zwei Themen hat natürlich länger gedauert als meine vorgegebenen 15 Minuten Nachlaufzeit. :twisted:
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
netjay
Kabelfreak

Beitrag von netjay »

HSVMichi hat geschrieben:'ARD Brennpunkt' mit gleich zwei Themen hat natürlich länger gedauert als meine vorgegebenen 15 Minuten Nachlaufzeit. :twisted:
Wobei ich das noch entschuldbar finde. Denn diese Änderung war ja kurzfristig. Da wurden nach der Änderung keine EPG-Daten geladen.
Aber im Fall von Pro7 hatten die Deppen sechs Tage Zeit. Und das ist nicht zu entschuldigen.
Andre.R
Newbie

Beitrag von Andre.R »

Ja, ich meine "Touch".
Das die Aktualisierungen nicht so schnell sind wie man sich das wünscht, ist auch nicht das eigentliche Problem.
Vielmehr ist es verwunderlich warum ProSieben-SD und ProSieben-HD unterschiedliche EPG Daten haben.
Auf dem SD-Kanal stimmen die Sendezeiten nämlich.
chillmaster
Newbie

netjay hat geschrieben:
chillmaster hat geschrieben:Hoffe der Entertain Reciever bekommt sowas besser hin!
Nun, da ist der Sagemcom ausnahmsweise unschuldig. Das ist ein Versagen von tvtv, die den EPG zur Verfügung stellen.
Sagt mir jetzt bitte nicht, dass die Telekom ihren EPG auch von tvtv bezieht!?
netjay
Kabelfreak

Beitrag von netjay »

chillmaster hat geschrieben:Sagt mir jetzt bitte nicht, dass die Telekom ihren EPG auch von tvtv bezieht!?
Keine Ahnung - ich wollte nur sagen, dass das Gerät nichts dafür kann.
Ich habe mal ne Zeit auf dem iPhone die App von Entertain als TV- Zeitschrift benutzt, denn die Daten und Beschreibungen waren immer sehr aktuell.

Die Website von tvtv ist auch aktueller als der EPG.
Vermutlich hat KDG mal wieder den billigsten Vertrag abgeschlossen.