keine Aktualisierung bei Humax NA-HD2000C
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: keine Aktualisierung bei Humax NA-HD2000C
Hallo erstmal,
ich war seinerzeit Kunde von KD und besitze wie Jokel einen Humax NA-HD 2000 C.
Leider habe ich nicht das Update der Firmware bekommen.
Daher meine Frage:
Hat jemand das Update der FW auf USB und könnte mir dieses zur Verfügung stellen?
Ich habe mich eingehend mit den Vorteilen und Nachteilen des FW Updates beschäftigt
und bin überzeugt das die Vorteile (bessere Unterstützung von USB Videodaten) mir wichtiger sind als
die Nachteile (fehlende Menüpunkte und umständliches umschalten auf Radio).
Leider ergab eine Suche nur viele Blogeinträge welche ich vergebens nach einer Downloadmöglichkeit
durchsuchte.
Mehrere Bitten für eine Bereitstellung der Daten hingegen schon, bloß ohne Antwort.
Da meine Maxdomebox nunmehr keine Möglichkeit für USB mehr bietet bleibt mir nichts anderes übrig.
Bitte helft mir.
ich war seinerzeit Kunde von KD und besitze wie Jokel einen Humax NA-HD 2000 C.
Leider habe ich nicht das Update der Firmware bekommen.
Daher meine Frage:
Hat jemand das Update der FW auf USB und könnte mir dieses zur Verfügung stellen?
Ich habe mich eingehend mit den Vorteilen und Nachteilen des FW Updates beschäftigt
und bin überzeugt das die Vorteile (bessere Unterstützung von USB Videodaten) mir wichtiger sind als
die Nachteile (fehlende Menüpunkte und umständliches umschalten auf Radio).
Leider ergab eine Suche nur viele Blogeinträge welche ich vergebens nach einer Downloadmöglichkeit
durchsuchte.
Mehrere Bitten für eine Bereitstellung der Daten hingegen schon, bloß ohne Antwort.
Da meine Maxdomebox nunmehr keine Möglichkeit für USB mehr bietet bleibt mir nichts anderes übrig.
Bitte helft mir.
-
- Fortgeschrittener
Das die USB-Stick Updates personalisiert sind wird kaum jemand sein Update weiter geben.
Abgesehen davon, der Receiver läuft dann nur noch mit D08 Smartcards. Nicht gerade ein Vorteil...
Abgesehen davon, der Receiver läuft dann nur noch mit D08 Smartcards. Nicht gerade ein Vorteil...
-
- Fortgeschrittener
Also personalisiert sind die Updates nicht, kann man auf jeden Humax NA aufspielen. Es gibt aber kein Zurück mehr zum Auslieferungszustand. Und wie schon richtig bemerkt: Es gehen nur noch D08-Karten.
Pixeluser
Pixeluser
-
- Newbie
Da ich kein KD Kunde mehr bin und auch kein Sky habe ist mir das so relativ egal.
ich schau darüber nur die nichtverschlüsselten kanäle und über den USB anschluß.
dieser #usb anschulß ist auch das was mir so wichtig ist.
Es ist derzeit die einzige Möglichkeit für mich auf meinem großen TV über USB Filme zu schauen.
Wie gesagt ich habe mich ausführlich darüber informiert, bin mir voll im Klaren darüber das ich nicht downgraden kann.
Ich bin zwar noch im Besitz einer D09 Karte jedoch ist diese nicht mehr in Gebrauch.
Das einzige was ich halt noch benötige ist eine Bezugsquelle der neuen FW.
ich schau darüber nur die nichtverschlüsselten kanäle und über den USB anschluß.
dieser #usb anschulß ist auch das was mir so wichtig ist.
Es ist derzeit die einzige Möglichkeit für mich auf meinem großen TV über USB Filme zu schauen.
Wie gesagt ich habe mich ausführlich darüber informiert, bin mir voll im Klaren darüber das ich nicht downgraden kann.
Ich bin zwar noch im Besitz einer D09 Karte jedoch ist diese nicht mehr in Gebrauch.
Das einzige was ich halt noch benötige ist eine Bezugsquelle der neuen FW.
-
- Fortgeschrittener
So würde ich auch argumentieren wenn ich Nagra CAK7 hacken wöllte...
-
- Fortgeschrittener
ja und warum kann mein humax NA-HD2000c keine Sendernamen mehr automatisch ändern? liegt es am update? oder ist da eine einstellung schuld?
Gruß
E-Race
Netz Regensburg - Neutraubling
ausgebautes Netz - Weiden - Sulzbach-Rosenberg
E-Race
-
- Fortgeschrittener
Warum Sendernamen automatisch ändern? Habe ich noch nie gemacht, auch beim PR-HD 2000C nicht. Beim NA gibt es nur noch einen Favoriten, den man editieren kann, keine bevorzugten Kanäle mehr, alles erst seit dem Update. Okay, ich wollte die D08-Karte, weil ich RTL-HD mal haben will und da war mit dem PR nix mehr zu wollen. Also bei Amazon den NA geholt, damit geht es wieder soweit. Ganz zufrieden bin ich halt mit der ganzen Lösung auch nicht aber bekanntermaßen kann man halt nicht alles haben.
Pixeluser
Pixeluser
-
- Fortgeschrittener
ich meine wenn ein sendername geändert wird von z.B. SWR cont.ra auf SWRinfo wird das bei mir nicht mehr automatisch gemacht sondern muss jedesmal einen Suchlauf machen damit es richtig angezeigt wird kann man das i-wo einstellen oder is das nach dem update nicht mehr möglich?
Gruß
E-Race
E-Race
-
- Fortgeschrittener
Das macht er doch auch jetzt noch! Wenn senderseitig etwas geändert wird, zeigt er das auch an!
Pixeluser
Pixeluser
-
- Fortgeschrittener
pixeluser das macht er aber seitdem update nicht mehr das is ja das problem.
und habe noch ein problem mit dem receiver: er schaltet sich nach 4 stunden automatisch ab wenn ich nichts mache. hatte ich vor dem update nie und mit dem update ständig.
MfG
E-Race
und habe noch ein problem mit dem receiver: er schaltet sich nach 4 stunden automatisch ab wenn ich nichts mache. hatte ich vor dem update nie und mit dem update ständig.
MfG
E-Race
Gruß
E-Race
E-Race