Sky-Satempfang mit D02-Smartcard von KD?
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Newbie
Sky-Satempfang mit D02-Smartcard von KD?
Hallo zusammen,
bin kurz davor, KD aus meinem Leben zu verbannen!!
Habe mir am Wochenende eine Selfsat HD21D4 auf meinem Balkon montiert und den KD-Vertrag (unausgebautes KD-Gebiet) zum 31.12.2010 gekündigt.
Und jetzt das Beste: Ich kann mit meinem neuen Sat-Receiver "Edision Argus Vip 2" mit ILTV-Firmware in Verbindung mit meiner derzeit vorhandenen D02 KD-Smartcard, auf der auch Sky freigeschaltet ist, alle abonnierten Sky-Kanäle inkl. der jeweilgen HD-Sender sehen! Kann mir jemand erklären, wie das funktioniert kann?!
Ich dachte, man braucht für den Satempfang eine S02- oder V13-Smartcard von Sky...
bin kurz davor, KD aus meinem Leben zu verbannen!!
Habe mir am Wochenende eine Selfsat HD21D4 auf meinem Balkon montiert und den KD-Vertrag (unausgebautes KD-Gebiet) zum 31.12.2010 gekündigt.
Und jetzt das Beste: Ich kann mit meinem neuen Sat-Receiver "Edision Argus Vip 2" mit ILTV-Firmware in Verbindung mit meiner derzeit vorhandenen D02 KD-Smartcard, auf der auch Sky freigeschaltet ist, alle abonnierten Sky-Kanäle inkl. der jeweilgen HD-Sender sehen! Kann mir jemand erklären, wie das funktioniert kann?!
Ich dachte, man braucht für den Satempfang eine S02- oder V13-Smartcard von Sky...
-
- Newbie
Re: Sky-Satempfang mit D02-Smartcard von KD?
Nö,
braucht man nicht mit der D02 gehts auch.
Wenn man allerdings bei Sky anruft weis keiner was davon.
braucht man nicht mit der D02 gehts auch.
Wenn man allerdings bei Sky anruft weis keiner was davon.
Packet Deluxe 32/2
Leider keine Alternative, die T-Com bietet mir nur DSL 768 an.
Leider keine Alternative, die T-Com bietet mir nur DSL 768 an.
-
- Insider
Das geht allerdings nur, wenn die Karte bereits freigeschaltet ist, die Freischaltsignale für die D02/D09 gehen wohl nicht über den Satelliten, sondern nur ins Kabel. Sprich eines Tages wird es dunkel, dann müsstest du die Karte zum erneut freischalten mal wieder in einen Kabel Receiver im KDG-Netz hängen.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
-
- Newbie
Ok, vielen Dank schon mal an euch!
Aber offenbar funktionieren die Sky Welt EXTRA Sender so nicht, oder? Müssen die von Sky noch extra freigeschaltet werden? Soll ich die D02-Karte behalten oder anrufen und eine Sat-Karte anfordern?
Aber offenbar funktionieren die Sky Welt EXTRA Sender so nicht, oder? Müssen die von Sky noch extra freigeschaltet werden? Soll ich die D02-Karte behalten oder anrufen und eine Sat-Karte anfordern?
-
- Insider
Wenn der Freischaltstrom von Premiere nach Kabel und Sat getrennt wird, dann wird auch nur das freigeschaltet, was technisch möglich ist. Normale Receiver sollten eigentlich auch die Karte bemängeln, dass diese eben für Kabel ist. Du wirst deine KD-Smartcard eh zum Jahresende zurückschicken müssen, daher musst du dir mittelfristig eine S0x-Karte besorgen, je eher, desto weniger Ärger machen evtl. Problemecb1712 hat geschrieben:Müssen die von Sky noch extra freigeschaltet werden? Soll ich die D02-Karte behalten oder anrufen und eine Sat-Karte anfordern?
-
- Kabelfreak
bloß eine so2 sc wird er nicht mehr so einfach bei sky bekommen. die versenden nur noch nds karten (v13). so2 sc werden nicht mehr neu bestellt und die auf lager sind werden für bestandskunden und nur für ausnahmefälle für neukunden aufgehoben.
-
- Insider
Da musste man denn mal schauen, ob evtl ne andere Nagra Karte noch von Sky versendet wird. Ansonsten müsste man wirklich gucken, ob die Lösung neue Schlüssel bekommt, wenn das ganze länger gutgeht, würde ich tatsächlich KDG die Karte unterschlagen und die Strafzahlung bezahlen. Solange irgendwer noch Schlüssel für die Karte sendet, ist sie ja benutzbar ^^Capone hat geschrieben:bloß eine so2 sc wird er nicht mehr so einfach bei sky bekommen. die versenden nur noch nds karten (v13). so2 sc werden nicht mehr neu bestellt und die auf lager sind werden für bestandskunden und nur für ausnahmefälle für neukunden aufgehoben.
-
- Kabelexperte
Funktioniert das noch mit der D02?
Würde man so auch Sport Extra HD, action HD, Hits HD & Co reinbekommen?
Würde man so auch Sport Extra HD, action HD, Hits HD & Co reinbekommen?
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Nein, das funktioniert nicht mehr.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Ehrenmitglied
Mit einer aktiverten D02 funktioniert Sky auch über Sat z.B. Sky Sport News HD oder Actions und Hits in HD.
Sky Sport HD Extra oder z.B. Sky Atlantic HD funktionieren nicht da auf diesen Sendern keine Kabel CAID´s aufgeschaltet sind.
Sky Sport HD Extra oder z.B. Sky Atlantic HD funktionieren nicht da auf diesen Sendern keine Kabel CAID´s aufgeschaltet sind.
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK