Habe Kabel Digital Home und würde gerne auf Kabel Premium Total inkl. Privat HD inkl. Miet-Receiver umstellen.
Zu den Kosten habe ich von KD nun unterschiedliches gehört.
Lezteres von KD:
Umstellung auf Kabel Premium Total inkl. Privat HD zu monatlichen Gebühren von 15,90 Euro
Kauf eines Receiver zu einmalig 99,00 Euro oder einem CI+-Modul zu 79,00 Euro
einmalige Bereitstellungsgebühr v. 14,90 Euro inkl. Tausch der bisherigen Smartcard.
Das Premium Extra ist ein Zusatzpaket mit vielen interessanten zusätzlichen Sendern zu einem monatlichen Preis von 5,00 Euro.
-
Kabelgebühren laufen über Mietnebenkosten. Receiver würde ich mieten.
Brauch ich dann Premium Extra noch zusätzlich um auch weiterhin die bisherigen Sender (Silverline, RCK ...) die ich ja mit Kabel Digital Home bereits empfange?
Ich würde hier demnach zahlen: 15,90 EUR + 2,00 Miete + 5,00 EUR Premiun Extra = 22,90 EUR ?
Vielen Dank!
BBerlinA
Umstellung auf Kabel Premium Total inkl. Privat HD
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Fortgeschrittener
Re: Umstellung auf Kabel Premium Total inkl. Privat HD
Kabel Premium HD 12,90€ + Premium Extra 5€ = 17,90€/Monat ( + 2€ Miete Receiver)BBerlinA hat geschrieben:Habe Kabel Digital Home und würde gerne auf Kabel Premium Total inkl. Privat HD inkl. Miet-Receiver umstellen.
Zu den Kosten habe ich von KD nun unterschiedliches gehört.
Lezteres von KD:
Umstellung auf Kabel Premium Total inkl. Privat HD zu monatlichen Gebühren von 15,90 Euro
Kauf eines Receiver zu einmalig 99,00 Euro oder einem CI+-Modul zu 79,00 Euro
einmalige Bereitstellungsgebühr v. 14,90 Euro inkl. Tausch der bisherigen Smartcard.
Das Premium Extra ist ein Zusatzpaket mit vielen interessanten zusätzlichen Sendern zu einem monatlichen Preis von 5,00 Euro.
-
Kabelgebühren laufen über Mietnebenkosten. Receiver würde ich mieten.
Brauch ich dann Premium Extra noch zusätzlich um auch weiterhin die bisherigen Sender (Silverline, RCK ...) die ich ja mit Kabel Digital Home bereits empfange?
Ich würde hier demnach zahlen: 15,90 EUR + 2,00 Miete + 5,00 EUR Premiun Extra = 22,90 EUR ?
Vielen Dank!
BBerlinA
-
- Newbie
Ich habe eine ähnliche und auch weitere Fragen zur Umstellung:
Bisher nutze ich neben einem Sky-Abo einen alten "Kabel Digital Home"-Vertrag für 7,00 Euro monatlich (Kabelanschluss läuft über die Nebenkosten).
Nun habe ich Sky um HD erweitert und möchte auch die HD-Programme der KDG abonnieren (Sky+ Receiver).
Fragen
1) Das Online-Kundencenter nennt mir zum Upgrade die schon erwähnten 12,90 Euro (Kabel Premium HD) + 5,00 Euro (Premium Extra) = 17,90 Euro. Ich müsste für die HD-Sender also 10 Euro mehr bezahlen oder kann ich das Paket als Bestandskunde günstiger erhalten?
(Die 7,00 Euro hatte ich nach einer Kündigung als Rückholangebot erhalten.)
2) Bei Buchung des Pakets werden ja die SD-Sender von SAT1, Prosieben, etc. nicht freigeschaltet. Kann ich dann mit dem Sky+ Receiver die HD-Versionen aufnehmen oder gibt es wie bei HD+ über SAT eine Aufnahmesperre?
3) Verlangt KDG die 14,90 Euro Bereitstellungsgebühren auch, wenn ich mein jetziges "Kabel Digital Home"-Abo auf die neue Sky-G02-Smartcard umbuchen lasse?
Falls "ja", dann müsste ich ja bei der Umbuchung gleich das HD-Paket dazunehmen, um die 14,90 Euro nicht 2x zahlen zu müssen.
Bisher nutze ich neben einem Sky-Abo einen alten "Kabel Digital Home"-Vertrag für 7,00 Euro monatlich (Kabelanschluss läuft über die Nebenkosten).
Nun habe ich Sky um HD erweitert und möchte auch die HD-Programme der KDG abonnieren (Sky+ Receiver).
Fragen
1) Das Online-Kundencenter nennt mir zum Upgrade die schon erwähnten 12,90 Euro (Kabel Premium HD) + 5,00 Euro (Premium Extra) = 17,90 Euro. Ich müsste für die HD-Sender also 10 Euro mehr bezahlen oder kann ich das Paket als Bestandskunde günstiger erhalten?
2) Bei Buchung des Pakets werden ja die SD-Sender von SAT1, Prosieben, etc. nicht freigeschaltet. Kann ich dann mit dem Sky+ Receiver die HD-Versionen aufnehmen oder gibt es wie bei HD+ über SAT eine Aufnahmesperre?
3) Verlangt KDG die 14,90 Euro Bereitstellungsgebühren auch, wenn ich mein jetziges "Kabel Digital Home"-Abo auf die neue Sky-G02-Smartcard umbuchen lasse?
Falls "ja", dann müsste ich ja bei der Umbuchung gleich das HD-Paket dazunehmen, um die 14,90 Euro nicht 2x zahlen zu müssen.
-
- Insider
Der Tarifwechsel ist der Wechsel für Bestandskunden, günstiger geht es daher nicht. Du musst 10,90 Euro mehr bezahlen, weil du bereits einen vergünstigten Preis bekommst und bisher alle Möglichkeiten verschlafen oder nicht genutzt hast.jensbs hat geschrieben:1) Das Online-Kundencenter nennt mir zum Upgrade die schon erwähnten 12,90 Euro (Kabel Premium HD) + 5,00 Euro (Premium Extra) = 17,90 Euro.
Ich müsste für die HD-Sender also 10 Euro mehr bezahlen oder kann ich das Paket als Bestandskunde günstiger erhalten?
Es sind sowohl die SD-Sender als auch die HD-Sender freigeschalten. Ich habe den Sagemcom und kann die HD-Sender aufnehmen.jensbs hat geschrieben: 2) Bei Buchung des Pakets werden ja die SD-Sender von SAT1, Prosieben, etc. nicht freigeschaltet. Kann ich dann mit dem Sky+ Receiver die HD-Versionen aufnehmen oder gibt es wie bei HD+ über SAT eine Aufnahmesperre?
Gute Frage, in der Preisliste steht dazu:jensbs hat geschrieben: 3) Verlangt KDG die 14,90 Euro Bereitstellungsgebühren auch, wenn ich mein jetziges "Kabel Digital Home"-Abo auf die neue Sky-G02-Smartcard umbuchen lasse? Falls "ja", dann müsste ich ja bei der Umbuchung gleich das HD-Paket dazunehmen, um die 14,90 Euro nicht 2x zahlen zu müssen.
• Freischaltung Digitaler Produkte auf einer bereits vorhandenen Smartcard 14,90 €
Ob das auch für einen Smartcard-Wechsel gilt, kann ich nicht sagen.
-
- Newbie
Ich bin Dienstag auf "Kabel Premium Total" umgestiegen und die Dame an der Hotline sagte mir folgendes:
Bei einem Smartcard-Wechsel hätte ich die 14,90 Euro nicht zahlen müssen.
Für den Umstieg auf "Kabel Premium Total" muss ich die besagten 14,90 Euro zahlen.
Allerdings sollen monatlich nur 15,90 Euro für mich fällig werden, da ich bereits eigene Hardware besitze.
Schriftlich habe ich es noch nicht. Mal abwarten.
Bei einem Smartcard-Wechsel hätte ich die 14,90 Euro nicht zahlen müssen.
Für den Umstieg auf "Kabel Premium Total" muss ich die besagten 14,90 Euro zahlen.
Allerdings sollen monatlich nur 15,90 Euro für mich fällig werden, da ich bereits eigene Hardware besitze.
Schriftlich habe ich es noch nicht. Mal abwarten.
Welche Möglichkeiten habe ich denn verschlafen oder nicht genutzt?Scraby hat geschrieben:Der Tarifwechsel ist der Wechsel für Bestandskunden, günstiger geht es daher nicht. Du musst 10,90 Euro mehr bezahlen, weil du bereits einen vergünstigten Preis bekommst und bisher alle Möglichkeiten verschlafen oder nicht genutzt hast.jensbs hat geschrieben:1) Das Online-Kundencenter nennt mir zum Upgrade die schon erwähnten 12,90 Euro (Kabel Premium HD) + 5,00 Euro (Premium Extra) = 17,90 Euro.
Ich müsste für die HD-Sender also 10 Euro mehr bezahlen oder kann ich das Paket als Bestandskunde günstiger erhalten?