Hallo,
mein Sagemcom ist gestern abend während einer manuell gestarteten Aufnahme nach ca. 10 Minuten in eine Art Bootschleife gefallen. Das machte sich so bemerkbar, dass er unverhofft einen Neustart durchführte, das Fersehbild eines Senders kurz zeigte und sofort wieder einen Neustart hinlegte. Das Trennen vom Netz führte zu keinem Erfolg, erst als ich einen Hardware-Reset durchführte (alle Aufnahmen weg) lief er wieder. Danach wieder einen Film programmiert, nach 10 Minuten erfolgte wieder unverhofft eine Neustart, danach startete er aber wieder korrekt. Die programmierte Aufnahme war allerdings nicht mehr vorhanden. Jetzt heute Morgen scheint er wieder normal zu laufen, allerdings lässte er sich nicht mehr auf die neuste Firmware updaten. Er verbleibt bei 1.5.2.20 - 690 (Januar 2012).
Kündigt sich da eventuell ein Festplattenproblem an?
Gruß
Markus
Sagemcom in Bootschleife
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Insider
Re: Sagemcom in Bootschleife
Ich habe noch nichts von einer neueren Firmware als die von Dir wiedergegebene gehört.mbo hat geschrieben:... allerdings lässte er sich nicht mehr auf die neuste Firmware updaten. Er verbleibt bei 1.5.2.20 - 690 (Januar 2012).
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Newbie
Laut Angabe hier im Forum handelt es sich bei 1.5.2.20 - 690 um das Update aus dem Januar 2012. Ich April gab es aber noch eins, was u.a. Formatprobleme (z.B. diesen Briefmarkeneffekt) beseitigt hatte. Den habe ich nun seit gestern wieder beim History Sender. Daran hatte ich meine Aussage orientiert.
-
- Insider
Mach doch mal einen Frontpanel Reset
-
- Newbie
den hatte ich bereits gemacht (wenn damit der Reset per "< und zurück" gemeint ist).
-
- Kabelfreak
Das ist die aktuelle Software. Bei einigen kam sie früher als bei anderen.mbo hat geschrieben:Laut Angabe hier im Forum handelt es sich bei 1.5.2.20 - 690 um das Update aus dem Januar 2012. Ich April gab es aber noch eins, was u.a. Formatprobleme (z.B. diesen Briefmarkeneffekt) beseitigt hatte. Den habe ich nun seit gestern wieder beim History Sender. Daran hatte ich meine Aussage orientiert.
Und dieser "Briefmarkeneffekt" ist kein Bug und wird somit auch nicht gefixed werden.
-
- Newbie
Ja ist gemeint.mbo hat geschrieben:den hatte ich bereits gemacht (wenn damit der Reset per "< und zurück" gemeint ist).
Wenn das nicht hilft: KDG Tech Support anrufen und tauschen lassen.