Wer hat Ärger mit den Favoriten?

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
jofra
Newbie

Wer hat Ärger mit den Favoriten?

Beitrag von jofra »

Ich kenne bereits drei Sagemcoms, bei denen neuerdings (seit Mai) die Favoritenliste verloren geht. Zwei in meiner Familie einer beim Nachbarn. Nach dem Aufwecken aus ESM keine Favoritensender verfügbar. Kurz Strom ausschalten und die Favoritenliste ist wieder da.
Mich interessiert, ob das viele Nutzer betrifft. Dann könnte man wohl von einem Softwarefehler ausgehen.

Wir wollen mal zählen

Hier schon mal 3 Geräte

jofra Berlin
HSVMichi
Insider

Re: Wer hat Ärger mit den Favoriten?

Beitrag von HSVMichi »

Verstehe ich das richtig? Nach dem Stromabschalten ist die Favoritenliste wieder da, ohne dass Du sie neu erstellst? :confused:

Und weil ich an anderer Stelle was von Programmplatz 101 gelesen hatte: einmal zurück blättern hattest Du sicherlich schon probiert? :confused:
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
jofra
Newbie

Beitrag von jofra »

HSVMichi hat geschrieben:Verstehe ich das richtig? Nach dem Stromabschalten ist die Favoritenliste wieder da, ohne dass Du sie neu erstellst? :confused:

Und weil ich an anderer Stelle was von Programmplatz 101 gelesen hatte: einmal zurück blättern hattest Du sicherlich schon probiert? :confused:
Genau nach stromlos sind die Favoriten (1-99) wider da. Nach jedem ESM-Aufwecken mit der Fernbedienung wieder weg. Die Senderliste 101-999 bleibt immer da. Mich wundert nur, daß die Sagems bei einem Nachbarn und bei meiner Schwester plötzlich den gleichen Fehler zeigen. Will ich dann einen belibigen Sender zwischen 1 und 99 aofrufen kommt die Felermeldung: Sender x nicht verfügbar. 101 geht natürlich. Ich nutze ihn 15 Monate mein Nachbar 14 Monate und meine Schwester 5 Monate. Und bis vor einigen Tagen gab es das noch niemals.

jofra Berlin
zonk
Kabelexperte

Beitrag von zonk »

Nach dem zurücksetzen auf Werkseinstellung und Neueinrichtung der Liste hab ich keine Ausfälle mehr :wink:
mz-hjg
Newbie

Beitrag von mz-hjg »

Ich habe auch das Problem mit den Favoriten.

Gruß
Jürgen
TecMech
Newbie

Beitrag von TecMech »

mz-hjg hat geschrieben:Ich habe auch das Problem mit den Favoriten.

Gruß
Jürgen
Hast du die Empfehlung von Zonk (siehe oben) mal ausprobiert?
mz-hjg
Newbie

Beitrag von mz-hjg »

nein noch nicht.Muss ich dann alles wieder neu einstellen und suchen ?
zonk
Kabelexperte

Beitrag von zonk »

mz-hjg hat geschrieben:nein noch nicht.Muss ich dann alles wieder neu einstellen und suchen ?
Musst nur die Favoritenliste neu machen, alle anderen Einstellungen bleiben erhalten. :wink:
mz-hjg
Newbie

Beitrag von mz-hjg »

So hab nun mal auf Werkseinstellung zurück gestellt und die Favoriten neu gemacht.Seitdem hab ich das Problem nicht mehr.Schon mal Danke für diesen Tip :grin:

Gruß
Jürgen
MircoHH
Newbie

Beitrag von MircoHH »

Ich habe auch das Problem mit der Favoritenliste. Werde wohl das Geröt mal zurücksetzen müssen. Sind dann eigentlich auch die Aufnahmen weg?