Einige HD Sender fehlen

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Trainer-Ro
Fortgeschrittener

Re: Einige HD Sender fehlen

Beitrag von Trainer-Ro »

kabelhunter hat geschrieben:Kann es sein das die fehlenden Programme in einer Favoritenliste versteckt werden oder sie in der Hauptliste auf Überspringen/löschen geschaltet wurden ?
Die 5 Favoritenlisten sind leer. Beim Sendersuchlauf speichert der TV alle Sender in eine Liste Alle. Ich habe jetzt nochmals einen Sendersuchlauf mit original KDG CI+ Modul und meiner Zweit SC G09 gemacht. Es fehlen wiederum diese HD Sender in der Liste. Was kann man noch tun?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Manuelle Suche auf 498 MHz machen .
An welchem Netz bist Du ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Trainer-Ro
Fortgeschrittener

Beitrag von Trainer-Ro »

kabelhunter hat geschrieben:Manuelle Suche auf 498 MHz machen .
An welchem Netz bist Du ?
Kabel Deutschland 84032 Altdorf (Niederbayern) Oder was meinst Du mit Netz? Habe schon gesucht bei 522 Mhz, 256 QAM, 6900 KS/s. Dort soll Sky Sport HD 1, Discovery HD, Cinema HD und Eurosport HD kommen. Gefunden hat es bei der Eingabe 0 Sender. Ich weis nicht mehr weiter.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Trainer-Ro
Fortgeschrittener

Beitrag von Trainer-Ro »

Peter65 hat geschrieben:Guck mal hier:
http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-280.html

mfg peter
Danke, kenne ich schon. Mir ist aufgefallen, dass es genau die 8 HD Sender von Sky sind die es nicht findet/anzeigt. Liegt es eher am Samsung TV oder am AC Ligth?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Du kannst auch schlecht Empfangsparameter haben . Der Receiver kam damit noch klar aber der TV nicht . Welche Werte für Signalstärke und Qualität hast Du auf den fehlenden Frequenzen ? Und am ACL liegt es nicht !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Mach doch mal einen Sendersuchlauf ohne ein Modul!

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Trainer-Ro
Fortgeschrittener

Beitrag von Trainer-Ro »

Peter65 hat geschrieben:Mach doch mal einen Sendersuchlauf ohne ein Modul!

mfg peter
Mache ich gerade. Dauert ein wenig, da ich ihn im Vollmodus (nicht Netzwerk) mache. Werde gleich berichten. Danke.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Trainer-Ro hat geschrieben: Mache ich gerade. Dauert ein wenig, da ich ihn im Vollmodus (nicht Netzwerk) mache. Werde gleich berichten. Danke.
Hast Du mit den Modulen auch eine Suche im Vollmodus oder eine Netzwerksuche gemacht?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
Trainer-Ro
Fortgeschrittener

Beitrag von Trainer-Ro »

Peter65 hat geschrieben:
Trainer-Ro hat geschrieben: Mache ich gerade. Dauert ein wenig, da ich ihn im Vollmodus (nicht Netzwerk) mache. Werde gleich berichten. Danke.
Hast Du mit den Modulen auch eine Suche im Vollmodus oder eine Netzwerksuche gemacht?

mfg peter
Habe mit den Modulen die Suche in beiden Modi gemacht. Auch ohne Modul wurden die Sender nicht gefunden. Habe jetzt in einem anderen Forum ein ähnliches Problem gefunden. Dort hat man auf den Hausverstärker getippt. Dieser würde nur bis 450 MHz gehen und die Sky HD Sender liegen alle höher (522 MHz). Verwundelich bei mir ist nur, dass ich die Sender im Wohnzimmer alle im Vantage 8000C mit dem AC Light hatte. (dort habe ich jetzt Sat) Aus der Dose im Schlafzimmer kommen diese Sky HD Sender nun nicht mehr. Dann kann es doch aber nicht am Hausverstärker liegen oder?