Hallo,
ich hätte eine Frage zu meiner Kabel Deutschland CI+ Karte. Ich benutze diese, um daheim die digitalen Sender zu entschlüsseln. Da ich sehr häufig bei meiner Freundin bin wollte ich jetzt einfach mal meine Kabel Deutschland CI+ Karte zu meiner Freundin mitnehmen und dort in den TV stecken. Sie bezieht ihr Internet über Kabel Deutschland, ist also ebenfalls Kabel Deutschland Kunde. Naja gesagt, getan, ich habe die Karte bei Ihrem TV eingesteckt, der TV zeigt auch gleich an "CI-Modul eingesteckt", reagiert dann aber nicht und zeigt dann wieder die vertraute Statusmeldung "Der Sender ist verschlüsselt, ...".
Jetzt meine Frage. Warum geht die Karte auf dem TV meiner Freundin nicht? Kann eine CI+Karte nur für einen Fernseher registriert werden und kann deshalb in keinem anderen TV Gerät benutzt werden? Oder liegt es daran, dass meine Freundin nur Kabel Deutschland Internet besitzt und da noch irgendwas freigeschaltet werden muss?
Hab jetzt eigentlich wenig lust, eine 2. Karte zu beantragen, da ich diese nicht brauche. Ich würde dann einfach immer die eine Karte entweder bei meiner Freundin lassen oder mit nach Hause nehmen.
Was muss ich tun, damit meine CI+Karte auch bei dem TV von meiner Freundin genutzt werden kann?
Vielen Dank für eure Hilfe.
MFG
Kabel Deutschland CI+ Karte in TV von Freundin
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Kabel Deutschland CI+ Karte in TV von Freundin
Wenn diese Meldung ohne Fehlrnummer in der Meldubng erschien, dann hat der Fernseher das Modul nicht richtig erkannt -> schaue mal nach einem Firmwareupdte für den Fernseherstash hat geschrieben:reagiert dann aber nicht und zeigt dann wieder die vertraute Statusmeldung "Der Sender ist verschlüsselt, ...".
Alternativ kannst Du auch mal auf QVC (digital) schauen, ob Dein Modul die neueste firmware hat.
Prinzipiell müßte Dein Vorhaben aber realisierbar sein.
MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Ein ähnliches Problem kenne ich von einem Bekannten.stash hat geschrieben:Naja gesagt, getan, ich habe die Karte bei Ihrem TV eingesteckt, der TV zeigt auch gleich an "CI-Modul eingesteckt", reagiert dann aber nicht und zeigt dann wieder die vertraute Statusmeldung "Der Sender ist verschlüsselt, ...".
Jetzt meine Frage. Warum geht die Karte auf dem TV meiner Freundin nicht?
Sein TV Gerät war nur CI fähig.
Ging dann aber damit einher, dass er mal ein Bild bekam, mal nicht.
Ist das Gerät deiner Freundin auch wirklich CI+ fähig?
-
- Insider
Ob der TV einen CI+Schacht hat oder nicht, ist eigentlich egal.
Nach meinen Erfahrungen funktionieren die CI+Module auch im CI-Slot.
Es hakelt zwar ein bißchen, aber es geht.
mfg peter
Es hakelt zwar ein bißchen, aber es geht.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Newbie
Würde ich nicht so pauschal sagen.Peter65 hat geschrieben:Ob der TV einen CI+Schacht hat oder nicht, ist eigentlich egal.
Wie gesagt, bei meinem Bekannten, hatte er abwechselnd Bild und dann wieder nicht.
Dass man da nicht unbedingt angenehm fern sehen kann - sollte ja klar sein.
-
- Insider
Deswegen:TecMech hat geschrieben: Würde ich nicht so pauschal sagen.
Wie gesagt, bei meinem Bekannten, hatte er abwechselnd Bild und dann wieder nicht.
Dass man da nicht unbedingt angenehm fern sehen kann - sollte ja klar sein.
mfg peterPeter65 hat geschrieben:Nach meinen Erfahrungen funktionieren die CI+Module auch im CI-Slot.
Samsung UE49NU7179
-
- Ehrenmitglied
Nur zur Ergänzung es gab hier die Aussage das das rote CI+ Modul von SmardTV für D03/D08 Karten nicht in CI-Geräten funzen soll !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Kabelexperte
Diese Aussage ist richtig: Das rote CI+ Modul von SmardTV für D03/D08 Karten funktioniert NICHT in CI-Geräten.kabelhunter hat geschrieben:Nur zur Ergänzung es gab hier die Aussage das das rote CI+ Modul von SmardTV für D03/D08 Karten nicht in CI-Geräten funzen soll !
-
- Insider
@kabelhunter, @kurz: Stimmt hab ich auch gelesen, aber wieder vergessen (das Modul ist hier zu selten).
Nun muß stash aber mal mit der Sprache rausrücken, welches Modul + SC und was für ein TV.
mfg peter
Nun muß stash aber mal mit der Sprache rausrücken, welches Modul + SC und was für ein TV.
mfg peter
Samsung UE49NU7179