Ich hatte es bei meiner Schwester probiert, die hat nur 32 MBit, da hat das updaten auch funktioniertHannes-SH hat geschrieben:Kann es sein, dass derzeit nur die Nutzer mit der 100 mbit Leitung in den Genuss der neuen Firmware kommen ?
Firmware: FRITZ!OS 05.22 6360
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 13607
- Registriert: 02.06.2006, 11:20
- Wohnort: Wolfsburg
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Firmware: FRITZ!OS 05.22 6360
-
- Newbie
- Beiträge: 34
- Registriert: 27.06.2011, 21:42
Re: Firmware: FRITZ!OS 05.22 6360
Langsam glaube ich das Kabeldeutschland das wirklich morgens auswürfelt wer das Update bekommt oder wer nicht.
Bei mir ist immer noch nix passiert
Bei mir ist immer noch nix passiert
-
- Newbie
- Beiträge: 23
- Registriert: 07.04.2012, 19:16
Re: Firmware: FRITZ!OS 05.22 6360
Fühle mich mittlerweile durch diese grottenschlechte Updatepolitik nur noch verarscht und werde meine persönliche Konsequenz draus ziehen.
Wenn der Laden wenigstens die neuen Firmwares zum DL anbieten würde, wenn er sie schon bei einigen Kunden aufgepielt hat, aber nein...
Ist irgendwie nicht nachvollziebar...
Und die Verteilpraxis, wie schon geschrieben, ich glaube die rauchen morgens erstmal ihr Pfeifchen und dann wird gewürfelt...
Wenn der Laden wenigstens die neuen Firmwares zum DL anbieten würde, wenn er sie schon bei einigen Kunden aufgepielt hat, aber nein...
Ist irgendwie nicht nachvollziebar...
Und die Verteilpraxis, wie schon geschrieben, ich glaube die rauchen morgens erstmal ihr Pfeifchen und dann wird gewürfelt...
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 468
- Registriert: 10.12.2011, 20:38
Re: Firmware: FRITZ!OS 05.22 6360
Ich habe es gerade auch bekommen. Der Tipp mit dem Systemneustart war goldrichtig. Nach etwa 20 Min wR es drauf.
Habe nun wieder WLan auf automatisch gesetzt und läuft bislang.
Ach ja, ich habe einen 100 Mbit Anschluss, Raum Ostfriesland.
Habe nun wieder WLan auf automatisch gesetzt und läuft bislang.
Ach ja, ich habe einen 100 Mbit Anschluss, Raum Ostfriesland.
Kabel 1000/50 MBit, Dual Stack, Homebox 4 (6591), ehem. Kabel Deutschland
Wer sich in Geduld übt
Welche "Methoden" auch immer benutzt werden um eine Updateprüfung anzuregen, wer "akute" Schwierigkeiten mit seiner 05.07er hat und nicht auf das wochenweise durchsickern der FW warten möchte, sollte noch einmal das Eskalationsteam bemühen ...
Ich vermute aber das viele direkte Anfragen abgeschmettert werden und ihr euch einfach die paar Tage in Geduld üben müsst bis auch bei euch die FW ankommt
Am 08.05.2012 bewirkte ein ausführliches Schreiben nur folgende Antwort:
Ich vermute aber das viele direkte Anfragen abgeschmettert werden und ihr euch einfach die paar Tage in Geduld üben müsst bis auch bei euch die FW ankommt
Am 08.05.2012 bewirkte ein ausführliches Schreiben nur folgende Antwort:
1 1/2 Wochen später konnte ich die letzten 4 Fritten aktualisieren ... wartet also einfach ab ... bis es auch in eurer Umgebung soweit ist....
Sie haben uns um Rat zu Ihrer HomeBox gebeten. Natürlich möchten wir Sie bei der Einrichtung und Reparatur Ihres Endgerätes direkt unterstützen. Zuständig für diesen Service ist jedoch der Hersteller AVM
Gerne nennen wir Ihnen die Service-Nummer des Herstellers: Die Kollegen der AVM Hotline werden Sie unter (01805) 37 48 92 69 (0,14 EUR/Min. aus den deutschen Festnetzen, im Mobilfunkbereich maximal 0,42 EUR/Min.) kompetent beraten.
Sie erreichen die Kollegen in der Zeit von Mo. - Fr. 09:00 - 20:00 Uhr und Sa. 10:00 - 18:00 Uhr.
An Sonntagen und bundesweiten Feiertagen ist der Telefon-Support nicht erreichbar.
Wir freuen uns, dass wir Ihnen mit dieser Information weiterhelfen konnten.
Weitere Hinweise finden Sie außerdem unter http://www.avm.de
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Deutschland Service-Team
Technisches Service-Center
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 608
- Registriert: 20.08.2010, 21:17
- Wohnort: An der Sonne
- Bundesland: Thüringen
Re: Firmware: FRITZ!OS 05.22 6360
Wo stelle ich eigentlich den automatischen Fehlerbericht Versand wieder ab?
Bild: LG OLED65C17LB
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1816
- Registriert: 13.04.2012, 11:24
Re: Wer sich in Geduld übt
Absoluter Witz, was als Antwort kam.Siegel hat geschrieben:Welche "Methoden" auch immer benutzt werden um eine Updateprüfung anzuregen, wer "akute" Schwierigkeiten mit seiner 05.07er hat und nicht auf das wochenweise durchsickern der FW warten möchte, sollte noch einmal das Eskalationsteam bemühen ...
Ich vermute aber das viele direkte Anfragen abgeschmettert werden und ihr euch einfach die paar Tage in Geduld üben müsst bis auch bei euch die FW ankommt
Am 08.05.2012 bewirkte ein ausführliches Schreiben nur folgende Antwort:
1 1/2 Wochen später konnte ich die letzten 4 Fritten aktualisieren ... wartet also einfach ab ... bis es auch in eurer Umgebung soweit ist....
Sie haben uns um Rat zu Ihrer HomeBox gebeten. Natürlich möchten wir Sie bei der Einrichtung und Reparatur Ihres Endgerätes direkt unterstützen. Zuständig für diesen Service ist jedoch der Hersteller AVM
Gerne nennen wir Ihnen die Service-Nummer des Herstellers: Die Kollegen der AVM Hotline werden Sie unter (01805) 37 48 92 69 (0,14 EUR/Min. aus den deutschen Festnetzen, im Mobilfunkbereich maximal 0,42 EUR/Min.) kompetent beraten.
Sie erreichen die Kollegen in der Zeit von Mo. - Fr. 09:00 - 20:00 Uhr und Sa. 10:00 - 18:00 Uhr.
An Sonntagen und bundesweiten Feiertagen ist der Telefon-Support nicht erreichbar.
Wir freuen uns, dass wir Ihnen mit dieser Information weiterhelfen konnten.
Weitere Hinweise finden Sie außerdem unter http://www.avm.de
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Deutschland Service-Team
Technisches Service-Center
Die 6360 ist ein Leihgerät und damit ist und bleibt KDG in der Verantwortung.
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 635
- Registriert: 20.10.2010, 09:45
- Wohnort: Thüringen
Re: Wer sich in Geduld übt
in welcher Verantwortung? sich um die Firmware zu kümmern?mason hat geschrieben:Die 6360 ist ein Leihgerät und damit ist und bleibt KDG in der Verantwortung.
mitnichten. die Kompetenzen werden hin und hergeschoben.
1. AVM macht Firmware
2. KDG bekommt Sie
3. KDG testet
4. KDG sagt ist OK, ausrollen
4.1 KDG sagt nicht OK, neu machen (zurück zu 1)
5. Kunde bekommt Sie
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 13607
- Registriert: 02.06.2006, 11:20
- Wohnort: Wolfsburg
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Wer sich in Geduld übt
Genau.. nur zwischen zwei und drei liegt viel zu viel zeit.skdubg hat geschrieben:in welcher Verantwortung? sich um die Firmware zu kümmern?mason hat geschrieben:Die 6360 ist ein Leihgerät und damit ist und bleibt KDG in der Verantwortung.
mitnichten. die Kompetenzen werden hin und hergeschoben.
1. AVM macht Firmware
2. KDG bekommt Sie
3. KDG testet
4. KDG sagt ist OK, ausrollen
4.1 KDG sagt nicht OK, neu machen (zurück zu 1)
5. Kunde bekommt Sie
Warum macht man bei KD nicht folgendes:
Betatest für Kunden die das möchten?
Dann gibt man Punkte vor die getestet werden sollen:
1) Testen Sie bitte die WLAN Verbindung während eines Downloads bei Einstellung n+g+b
usw...
Dazu wird im Kundencenter dann ein Button eingerichtet worüber man sich anmelden kann.
Das KD sich gedanken macht, dass das Internet gestört wird, ist Humbug... es wurde nur einmal der Treiber des Modems in der 6360 bis jetzt aktualisiert.
Aber da man nur 1 Techniker hat in der Zentrale, kann man sich o.g. abschminken.
Re: Firmware: FRITZ!OS 05.22 6360
Die Frage ist wie "tief" die Änderungen von KD an der "original" AVM Firmware/Bootloader sind ...
... und wie lange sich dieser "Workflow", vom ersten FW ausliefern seitens AVM zu KD, dessen Tests/Anpassungen bis hin zum ausliefern an den Endkunden, verzögern kann.
6 Monate eine Firmware im Umlauf zu haben wo offensichtlich! reproduzierbar! erscheinende LUA Fehler im DHCP-Interface der Fritte sind ... kein Kommentar mehr.
... und wie lange sich dieser "Workflow", vom ersten FW ausliefern seitens AVM zu KD, dessen Tests/Anpassungen bis hin zum ausliefern an den Endkunden, verzögern kann.
6 Monate eine Firmware im Umlauf zu haben wo offensichtlich! reproduzierbar! erscheinende LUA Fehler im DHCP-Interface der Fritte sind ... kein Kommentar mehr.