Sky-Satempfang mit D02-Smartcard von KD?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
soul4ever
Kabelexperte

Re: Sky-Satempfang mit D02-Smartcard von KD?

Beitrag von soul4ever »

Argh, hab letzte Woche ja erst wegen ner Receiver Änderung von ner D02 auf ne G09 Sky umschalten lassen.

Jetzt nervt KD aber doch so, dass wir eventuell nun doch zu Sat wechseln und Übergangsweise beides parallel nutzen. Muss ich dann mal gucken wegen dem wieder neu auf d02 aufschalten lassen.

Bekommt die d02 dann auch ne Aktualisierung oder muss ich sie regelmässig umstecken in den Kabel Receiver? Funktioniert das mit allen Sat Receiver mit SC Slot oder müssen die was bestimmtes erfüllen?
Yorgosh
Newbie

Beitrag von Yorgosh »

Dazu noch eine Frage - kann ich meine D02-Karte in einem CI-Slot eines DVB-S tauglichen Fernsehers stecken und sehe ich dann auch darüber die Sky-Sender?
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

Holt euch doch ne Satkarte, denn habt ihr die Gewissheit dass alles vernünftig funktioniert.
soul4ever
Kabelexperte

Beitrag von soul4ever »

Es geht ja nur für die Übergangszeit. Wie ich meine Eltern kenne, wollen die erst alles ausgiebig testen, bevor sie KD kündigen...
Yorgosh
Newbie

Beitrag von Yorgosh »

andreasabaad hat geschrieben:Holt euch doch ne Satkarte, denn habt ihr die Gewissheit dass alles vernünftig funktioniert.
Danke für diesen Beitrag - das war jedoch bei weitem nicht die Antwort auf meine Frage.
Vielleicht bin ich Kabel-Kunde und mal woanders zu Besuch, wo jedoch nur SAT anliegt? Nachdenken, bitte ... dann posten.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Yorgosh hat geschrieben:
andreasabaad hat geschrieben:Holt euch doch ne Satkarte, denn habt ihr die Gewissheit dass alles vernünftig funktioniert.
Danke für diesen Beitrag - das war jedoch bei weitem nicht die Antwort auf meine Frage.
Vielleicht bin ich Kabel-Kunde und mal woanders zu Besuch, wo jedoch nur SAT anliegt? Nachdenken, bitte ... dann posten.
Woher sollen wir das wissen.
1. Antwort auf deine Frage:
Cyberkasper hat geschrieben:Nö,
braucht man nicht mit der D02 gehts auch.
Wenn man allerdings bei Sky anruft weis keiner was davon.
2.Antwort:
maniacintosh hat geschrieben:Das geht allerdings nur, wenn die Karte bereits freigeschaltet ist, die Freischaltsignale für die D02/D09 gehen wohl nicht über den Satelliten, sondern nur ins Kabel. Sprich eines Tages wird es dunkel, dann müsstest du die Karte zum erneut freischalten mal wieder in einen Kabel Receiver im KDG-Netz hängen.
Asonsten probieren geht über studieren.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

sperrt andreassabaat doch endlich...

Also nach AKTUELLEM Stand müsste es noch gehen, da die Kabel-CAIDs noch auf Astra1 aufgeschaltet sind.

Funktionert:

- D02 in ACL und DVB-S(2)-Receiver oder DVB-S(2) - Tuner eines TVs
- D02 in Receiver mit "Laufvogel" (hatte ich knapp eine Woche so laufen)

Funktioniert nicht:

- D02 in Nagra-Sat-Receiver von SKY (z.B. Philips DSR-Geräte)
- S02 in Nagra-Kabel-Receivern (jetzt eh nicht mehr, aber Ende 2010 gings auch schon nicht und da waren die Sat-CAIDs noch im Kabel ;) ) - daraus schlussfolgere ich, dass es eben anders auch nicht geht
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Yorgosh
Newbie

Beitrag von Yorgosh »

Dankesehr! ;)