keine Aktualisierung bei Humax NA-HD2000C
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: keine Aktualisierung bei Humax NA-HD2000C
Kann mir jemand weiterhelfen mit meinen problemen die ich im oberen post beschrieben habe?
Gruß
E-Race
Netz Regensburg - Neutraubling
ausgebautes Netz - Weiden - Sulzbach-Rosenberg
E-Race
-
- Insider
Schonmal ins Menü des Humax geschaut ob es da eine Einstellung dazu gibt ?
Es kann durchaus sein es eine Option gibt wo man einstellen kann, wie lange der Receiver läuft bis er sich abstellt.
Bei meinem Technisat heißt das "Auto Standby"
mfg peter
Es kann durchaus sein es eine Option gibt wo man einstellen kann, wie lange der Receiver läuft bis er sich abstellt.
Bei meinem Technisat heißt das "Auto Standby"
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Kabelexperte
Der Receiver hat im Menü eine einstellbare Ausschaltzeit, welche man aktivieren kann. Außerdem eine Sleeptaste. Vielleicht sind dort momentan 240 min. eingestellt, dies würde die Abschaltung nach 4 Std. erklären. Einfach mal überprüfen.
Den USB-Stick mit dem neuen Update kann man sich doch jederzeit bei KDG bestelllen. Gibts kostenlos und funktioniert bei jedem x-beliebigen NA HD 2000c. Dazu gibts dann auch die D08er Karte. Oder man könnte sich auch den Stick von jemandem auf einen anderen Stick kopieren lassen. (keine Ahnung, ob dies dann legal wäre, doch was sollte KDG dagegen haben, die haben ja bestimmt auch Interesse daran, dass ihre Receiver aktualisiert werden, damit die Kunden später auch RTL und Co. gucken können. Weiß allerdings auch nicht, ob der Stick kopiergeschützt ist. Wäre nur so ne Idee von mir.)
Den USB-Stick mit dem neuen Update kann man sich doch jederzeit bei KDG bestelllen. Gibts kostenlos und funktioniert bei jedem x-beliebigen NA HD 2000c. Dazu gibts dann auch die D08er Karte. Oder man könnte sich auch den Stick von jemandem auf einen anderen Stick kopieren lassen. (keine Ahnung, ob dies dann legal wäre, doch was sollte KDG dagegen haben, die haben ja bestimmt auch Interesse daran, dass ihre Receiver aktualisiert werden, damit die Kunden später auch RTL und Co. gucken können. Weiß allerdings auch nicht, ob der Stick kopiergeschützt ist. Wäre nur so ne Idee von mir.)
-
- Fortgeschrittener
Das mit dem Abschalten kannst Du nicht mehr ändern, ist so seit dem Update . Er aktualisiert auch selbstständig die Senderliste in der Nacht und sucht nach Updates, nur es wird keine mehr geben für das Teil.E-Race hat geschrieben:pixeluser das macht er aber seitdem update nicht mehr das is ja das problem.
und habe noch ein problem mit dem receiver: er schaltet sich nach 4 stunden automatisch ab wenn ich nichts mache. hatte ich vor dem update nie und mit dem update ständig.
MfG
E-Race
Der Stick ist nicht verschlüsselt. Ich hätte die Update-Software ( ca. 9MB) noch auf dem Rechner, den Stick konnte ich anderweitig verwenden, haha . Dazu gehörte allerdings auch eine genaue Anleitung mit Ein- und Ausschalten und dem ganzen Kram. Die habe ich nicht mehr. Wenn das Update installiert ist gibt es jedenfalls kein Zurück mehr, nur noch die "Zwei-Stein-Methode": Einen großen Stein auf den Boden legen, den Humax drauflegen und dann den zweiten Stein auf den Humax fallen lassen!
Pixeluser
-
- Fortgeschrittener
Ich habe mir die Datei damals sicherheitshalber auch aufs NAS gelegt, dazu eine Textdatei mit folgendem Inhalt:Pixeluser hat geschrieben:Dazu gehörte allerdings auch eine genaue Anleitung mit Ein- und Ausschalten und dem ganzen Kram. Die habe ich nicht mehr.
"Die Datei war als einziger Inhalt im Rootdir eines 128MB-Sticks. Für das Update Receiver vom Strom nehmen (Stecker raus). Dann den Stick hinten rein, Standby-Taste drücken und gedrückt halten, währenddessen Stecker wieder rein. Standby-Taste erst loslassen, wenn der Screen mit dem Firmware-Update kommt."
Vielleicht hilft die Anleitung ja mal irgendwem.
-
- Kabelexperte
@pixeluser: Also mein Humax schaltet sich nie automatisch nach vier Stunden ab. Weder vor, noch nach dem Update.
-
- Fortgeschrittener
also muss ich mich auch damit zufrieden geben wenn der sender nicht mehr automatisch aktualisiert und ich das dann immer mit einem suchlauf machen muss. er aktualisiert seit diesem update keine senderkennung mehr das nervt einfach und die technik verdröstet auch immer nur mit "abwarten was sich das nächste mal tut" mir reichts langsam mit diesem hassobjekt kabel deutschland.
Gruß
E-Race
E-Race
-
- Insider
Zum Glück werden ja nicht jeden Tag die Senderkennungen geändert.E-Race hat geschrieben:also muss ich mich auch damit zufrieden geben wenn der sender nicht mehr automatisch aktualisiert und ich das dann immer mit einem suchlauf machen muss. er aktualisiert seit diesem update keine senderkennung mehr das nervt einfach und die technik verdröstet auch immer nur mit "abwarten was sich das nächste mal tut" mir reichts langsam mit diesem hassobjekt kabel deutschland.
Ich glaube da gibt es schlimmeres.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Fortgeschrittener
Mein PR-HD 2000C schaltet sich auch nicht ab, mein NA HD2000C schon, das aber erst seit dem Update. Okay, ich hatte ihn vorher nicht lange und habe ihn nur wegen dieser D08-Karte unddem dazugehörigen wunderschönen Update gekauft. Es ist halt einfach so, dass der PR ein Sky-Receiver ist und daher keinen Support mehr bekommt von KDG. Dafür steht er jetzt als Zweitgerät da, na okay, man gönnt sich ja sonst nix!Jokel hat geschrieben:@pixeluser: Also mein Humax schaltet sich nie automatisch nach vier Stunden ab. Weder vor, noch nach dem Update.
Pixeluser
-
- Insider
Kein Wunder das der PR keinen Support bei KD kriegt.Pixeluser hat geschrieben:.. Es ist halt einfach so, dass der PR ein Sky-Receiver ist und daher keinen Support mehr bekommt von KDG. Dafür steht er jetzt als Zweitgerät da, na okay, man gönnt sich ja sonst nix!
Pixeluser
Da es ein Sky-Receiver ist, ist Sky dafür zuständig und nicht KD.
Deswegen heißt der KD-Receiver ja auch NA, um die zu unterscheiden.
Auch wenn die technisch gleich sind.
Eventuelle Updates für den PR kommen von Sky, nicht von KD.
Zertifiziert heiß nicht gleich das KD ist dafür zuständig ist, das heißt nur der Receiver ist KD-konform (wegen Verschlüsselung und sowas alles).
mfg peter
Samsung UE49NU7179