Ja, und S33 bis S39 sind in QAM256 moduliert.Heiner hat geschrieben:Wegen arena wurde die Belegung bei Kabel BW übrigens auf den Kopf geworfen:
S02 KD Home/Int. => ARD
S03 KD Home/Int. => ARD
S26-S33, S37, S39-S40 wie bisher
S34 ARD => KD Home/Int. von ehem. S02
S35 analog => KD Home von ehem. S38
S36 ARD => KD Home/Int. von ehem. S03
S38 KD Home => arena
S41 KBW Infokanal analog => ProSiebenSat.1/TELE 5/DSF/Astro TV/HSE24
Wenn das hier in Stuttgart auch so gemacht wird, heißt es bei mir schwarzer Bildschirm.
Denn S02 kann ich nicht empfangen, das heißt bald habe ich keine ARD-Sender mehr. Die Dose ist Schuld, das weiß ich. Kann sie aber nicht austauschen, weil ein großer Wohnzimmerschrank davor steht.
Und S33 bis S39 werde ich auch nicht mehr empfangen können, da die Hausinstallation aus den 70er-Jahren von der terrestrischen Antenne noch stammt. Und die Leitungen sind für QAM256 nicht gut genug geschirmt. Und neue einziehen geht nicht, da es keine Leerohre sind, sondern fest vergipst.
Für mich heißt das, dass ich bald nur noch die RTL-Gruppe auf S40 und die ProSiebenSat.1-Gruppe auf S41 sehen kann.
Sollte es hier auch so kommen, werde ich meinen Kabelanschluss kündigen und endgültig auf Sat umsteigen!
Warum muss dieser Sch...verein Kabel BW alles durcheinander werfen? Die bisherige Programmbelegung war im Grunde identisch mit Kabel Deutschland, bis auf KD Free was wir nicht haben. Die Belegung war übersichtlich und gut. Nun müssen diese Deppen alles verändern, und das zum Nachteil für den Kunden. Das ist eine Frechheit!