Nur Probleme mit KD...
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Nur Probleme mit KD...
Hallo,
Ich weis nicht so recht, ob ich jetzt hier genau richtig bin, aber ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Ich habe ende März meine erste eigene Wohnung bezogen und von der Hausverwaltung erfahren, dass ein KD Anschluss vorhanden sei,
den ich benutzen kann. So weit so gut.
Erster Anruf bei KD bezüglich eines Vertrages für Internet und Telefon lief auch sehr gut ab. Der Herr am Telefon war freundlich und zuvorkommend.
Vertrag abgeschlossen. Internet funktioniert.
Nur der Fernseher ist bis heute mein Problem. Ich bin Student und habe deswegen die alte Röhre von meinem Bruder übernommen, als der sich
einen neuen gekauft hat. dazu auch gleich noch einen Receiver, der sogar KD fähig ist. Hab ich mich auch gefreut.
ALso, alles angeschlossen und.... nichts Bildschirm blieb schwarz. Man muss dazu sagen, ich habe keine Ahnung von Technik und ich komme aus BaWü.
Dort hat die Kombination Fernseher und Receiver wie sie bei mir, in Bayern, steht problemlos mit Kabel BW funktioniert.
Nach sehr vielen Telefonaten mit den verschiedensten Mitarbeitern von KD, bei denen die wenigste auch nur einen hauch freundlich waren,
wurde mir gesagt dass es wohl an meinem gerät liegt.
Im gleichen Atemzug wurde mir ein neuer Receiver von KD für 49 € angeboten. Und das nicht nur ein mal.
Ich hab dem Mitarbeiter erklärt, dass ich jetzt mal schauen werde, was an meinem eigenen Receiver kaputt ist und ggf. auf das Angebot zurückgreifen werde.
49 € sind zwar für mich auch eine recht hohe Ausgabe, da ich als Student ja nicht so wie übrig habe, aber besser als die Angebote beim Media Markt für 129€.
Jetzt wollte ich eben diesen Receiver für 49 € bestellen, der mir mehrmals angeboten wurde und dann gibt's den gar nicht.
Wie geht dass den??
Ich hatte wie so oft schon wieder das Gefühl, dass die Mitarbeiter von KD einfach selber nicht wissen was in der Firma vor sich geht, oder einfach keine Lust haben.
Die Dame hat mir dann erklärt, dass sie mir ein Gerät für 99 € anbieten kann, aber das wäre alles!
Andere Geräte werden nicht von KD angeboten und unterstützt werden auch nur teure Geräte habe ich das Gefühl.
Ich bin also gerade auf der suche nach einem anderen Receiver, der KD fähig ist, aber mich nicht ein kleines Vermögen kostet.
Er muss auch nicht unbedingt HDfähig sein. Hab ja ne Röhre...
Vom Kundenservice erwarte ich mittlerweile einfach gar nichts mehr. Am liebsten würde ich ja alles Kündigen, aber eine andere Option hat
man auch nicht... Hat in dieser Hinsicht noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Also ständig falsche Informationen bekommen, Unfreundliche Mitarbeiter, die sich mit dem Problem nicht auseinandersetzen wollen
und nur eine Mail als Antwort auf eine Beschwerde mit dem Tenor, es tut uns leid, aber machen können und wollen wir auch nichts??
Ich hoffe wirklich, dass mir hier jemand wenigstens mit dem Receiver weiter helfen kann.
Liebe Grüße Maddi
Ich weis nicht so recht, ob ich jetzt hier genau richtig bin, aber ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Ich habe ende März meine erste eigene Wohnung bezogen und von der Hausverwaltung erfahren, dass ein KD Anschluss vorhanden sei,
den ich benutzen kann. So weit so gut.
Erster Anruf bei KD bezüglich eines Vertrages für Internet und Telefon lief auch sehr gut ab. Der Herr am Telefon war freundlich und zuvorkommend.
Vertrag abgeschlossen. Internet funktioniert.
Nur der Fernseher ist bis heute mein Problem. Ich bin Student und habe deswegen die alte Röhre von meinem Bruder übernommen, als der sich
einen neuen gekauft hat. dazu auch gleich noch einen Receiver, der sogar KD fähig ist. Hab ich mich auch gefreut.
ALso, alles angeschlossen und.... nichts Bildschirm blieb schwarz. Man muss dazu sagen, ich habe keine Ahnung von Technik und ich komme aus BaWü.
Dort hat die Kombination Fernseher und Receiver wie sie bei mir, in Bayern, steht problemlos mit Kabel BW funktioniert.
Nach sehr vielen Telefonaten mit den verschiedensten Mitarbeitern von KD, bei denen die wenigste auch nur einen hauch freundlich waren,
wurde mir gesagt dass es wohl an meinem gerät liegt.
Im gleichen Atemzug wurde mir ein neuer Receiver von KD für 49 € angeboten. Und das nicht nur ein mal.
Ich hab dem Mitarbeiter erklärt, dass ich jetzt mal schauen werde, was an meinem eigenen Receiver kaputt ist und ggf. auf das Angebot zurückgreifen werde.
49 € sind zwar für mich auch eine recht hohe Ausgabe, da ich als Student ja nicht so wie übrig habe, aber besser als die Angebote beim Media Markt für 129€.
Jetzt wollte ich eben diesen Receiver für 49 € bestellen, der mir mehrmals angeboten wurde und dann gibt's den gar nicht.
Wie geht dass den??
Ich hatte wie so oft schon wieder das Gefühl, dass die Mitarbeiter von KD einfach selber nicht wissen was in der Firma vor sich geht, oder einfach keine Lust haben.
Die Dame hat mir dann erklärt, dass sie mir ein Gerät für 99 € anbieten kann, aber das wäre alles!
Andere Geräte werden nicht von KD angeboten und unterstützt werden auch nur teure Geräte habe ich das Gefühl.
Ich bin also gerade auf der suche nach einem anderen Receiver, der KD fähig ist, aber mich nicht ein kleines Vermögen kostet.
Er muss auch nicht unbedingt HDfähig sein. Hab ja ne Röhre...
Vom Kundenservice erwarte ich mittlerweile einfach gar nichts mehr. Am liebsten würde ich ja alles Kündigen, aber eine andere Option hat
man auch nicht... Hat in dieser Hinsicht noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Also ständig falsche Informationen bekommen, Unfreundliche Mitarbeiter, die sich mit dem Problem nicht auseinandersetzen wollen
und nur eine Mail als Antwort auf eine Beschwerde mit dem Tenor, es tut uns leid, aber machen können und wollen wir auch nichts??
Ich hoffe wirklich, dass mir hier jemand wenigstens mit dem Receiver weiter helfen kann.
Liebe Grüße Maddi
-
- Ehrenmitglied
Re: Nur Probleme mit KD...
Nein, das können wir nicht, zumindest nicht im Forenbereich für Internet & Phone, darum habe ich dein Thema mal verschoben. Allgemein kann ich dir immerhin sagen das dein Problem komplett ohne Angabe irgendwelcher Gerätebezeichnungen nur schwierig gelöst werden kann.Maddi hat geschrieben:Ich hoffe wirklich, dass mir hier jemand wenigstens mit dem Receiver weiter helfen kann.
-
- Newbie
Na ja, ich suche ja ein neues Gerät! Weil mein alter kaputt ist.
Ich kann mir nur einen von KD direkt nicht wirklich leisten! Deshalb ja die Frage, welche anderen Geräte
es gibt, die KD fähig sind!
Zum Fernseher kann ich nur sagen, dass er von Loewe ist. Modell ist glaub ich CONTUR 770.
Ich kann mir nur einen von KD direkt nicht wirklich leisten! Deshalb ja die Frage, welche anderen Geräte
es gibt, die KD fähig sind!
Zum Fernseher kann ich nur sagen, dass er von Loewe ist. Modell ist glaub ich CONTUR 770.
-
- Ehrenmitglied
Ein gebrauchter Humax Fox C ,NA oder PR , bei ebay oder Amazon für ca. 40€ dürfte für dich das Richtige sein .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Insider
In einem hatte die Hotline Recht, KABEL BW Receiver funktionieren nicht bei KD.
Falls dir die Receiver zu teuer sind, ich hab noch so einen bei mir rumzustehen:
http://www.ebay.de/itm/PACE-Kabel-Digit ... 231d3818a2
Ist zwar nicht der beste, aber um ganz einfach digital zu gucken reicht der aus,glaube ich zumindest.
mfg peter
Falls dir die Receiver zu teuer sind, ich hab noch so einen bei mir rumzustehen:
http://www.ebay.de/itm/PACE-Kabel-Digit ... 231d3818a2
Ist zwar nicht der beste, aber um ganz einfach digital zu gucken reicht der aus,glaube ich zumindest.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Wenn du mal einen Werksreset mit deinem Receiver machst, dann müßten wenigstens die ÖR funktionieren.
Also ARD, ZDF, alle 3., KIKA, ARTE, 3SAT, Phoenix, 1P, 1E, 1F, 2I, 2K, 2N.
Dazu geht das Antennenanschlußkabel von der Dose zum Receiver und ein zweites vom Receiver zum TV.
Und ein SCART-Kabel kommt zwischen Receiver und TV.
Ich gehe mal davon aus, daß vorher mindestens die analogen Programme funktionierten.
Sonst bist du eventuell nicht freigeschaltet.
Also ARD, ZDF, alle 3., KIKA, ARTE, 3SAT, Phoenix, 1P, 1E, 1F, 2I, 2K, 2N.
Dazu geht das Antennenanschlußkabel von der Dose zum Receiver und ein zweites vom Receiver zum TV.
Und ein SCART-Kabel kommt zwischen Receiver und TV.
Ich gehe mal davon aus, daß vorher mindestens die analogen Programme funktionierten.
Sonst bist du eventuell nicht freigeschaltet.
-
- Newbie
ALso die Analogen Sender haben funktioniert. Das war auch kein Problem.
Nur eben die Privaten Sender, also Sat1, RTL usw. hab ich nicht bekommen.
Hab mir dann ne SmartCard angeschafft um dieses Problem zu beheben.
Leider ist wahrscheinlich der Kartenslot kaputt und er nimmt die Karte nicht an.
Der Receiver ist übrigens einer der von KD zertifiziert ist. Das wurde mir
nicht nur ein mal bestätigt!
Und jetzt suche ich ein bezahlbares ersatzgerät!
Nur eben die Privaten Sender, also Sat1, RTL usw. hab ich nicht bekommen.
Hab mir dann ne SmartCard angeschafft um dieses Problem zu beheben.
Leider ist wahrscheinlich der Kartenslot kaputt und er nimmt die Karte nicht an.
Der Receiver ist übrigens einer der von KD zertifiziert ist. Das wurde mir
nicht nur ein mal bestätigt!
Und jetzt suche ich ein bezahlbares ersatzgerät!
-
- Insider
Wichtig, mit einem Digital-Receiver kannst Du keine analogen Programme sehen.
Egal von welchem Kabelnetzbetreiber der Receiver ist.
Was für einen KD-zertifizierten Reveiver hast Du denn?
Und was für eine Karte hast Du, das steht auf der Karte drauf (Buchstabe und 2 Zahlen).
Ein paar Angaben brauche wir schon, wenn wir dir helfen sollen!
mfg peter
Egal von welchem Kabelnetzbetreiber der Receiver ist.
Was für einen KD-zertifizierten Reveiver hast Du denn?
Und was für eine Karte hast Du, das steht auf der Karte drauf (Buchstabe und 2 Zahlen).
Ein paar Angaben brauche wir schon, wenn wir dir helfen sollen!
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Newbie
Also, das war ein Technisat Digital PR-K. Mehr kann ich dazu grad nicht sagen,
weil er noch bei nem Bekannten ist, der ausprobiert ob es wirklich der Kartenslot ist.
Das ich kein Analoges Signal mit nem Digitalreceiver bekomme weis ich mittlerweile
auch. Deshalb auch die SmartCard mit der ich dann zumindest die wichtigsten Programme empfangen kann.
Zumindest wurde mir das genau so von KD erklärt.
Die Karte hat die Buchstaben D09.
Und der Fernseher ist recht alt. Eben die Röhre von meinem Bruder.
Er ist von Loewe und vorn auf dem Gehäuse steht CONTUR 770 drauf.
Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen.
weil er noch bei nem Bekannten ist, der ausprobiert ob es wirklich der Kartenslot ist.
Das ich kein Analoges Signal mit nem Digitalreceiver bekomme weis ich mittlerweile
auch. Deshalb auch die SmartCard mit der ich dann zumindest die wichtigsten Programme empfangen kann.
Zumindest wurde mir das genau so von KD erklärt.
Die Karte hat die Buchstaben D09.
Und der Fernseher ist recht alt. Eben die Röhre von meinem Bruder.
Er ist von Loewe und vorn auf dem Gehäuse steht CONTUR 770 drauf.
Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen.
-
- Insider
Das ist das was nicht zusammen passt.Maddi hat geschrieben: ALso, alles angeschlossen und.... nichts Bildschirm blieb schwarz. Man muss dazu sagen, ich habe keine Ahnung von Technik und ich komme aus BaWü.
Du sagst der Receiver hat bei Kabel BW funktioniert.
Dort hat der Receiver aber eine andere Verschlüsselung als bei KD.
Übersicht und Links zu den Videoguardfähigen Kabelreceiver bei Kabel BW
http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum/vi ... p?f=36&t=4
Bei KD hat dieser Receiver aber eine Nagra-Verschlüsselung drin.
Und nun kommts,
KD sagt der Receiver ist richtig, aber die D09 die Du zu diesem Receiver bekommen hast, kommt mit der Videoguard-Verschlüsselung von Kabel BW nicht zurecht.
Diese Smartcard braucht eine Nagra-Verschlüsselung.
Und weil der Technisat den Du hast eine Videoguard-Verschlüsselung hat, wurden bei dir auch die Privaten nicht hell.
Ich hoffe nun verstehst Du das ganze Dilemma.
mfg peter
Samsung UE49NU7179