Unterschiedliche Leistung für gleiches Paket
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Unterschiedliche Leistung für gleiches Paket
Hallo,
ich habe seit 2011 ein Kabel Komfort HD für 10,90 Euro/Monat und Kabel Digital Home HD für 10,00 Euro/Monat.
Jetzt habe ich eine zweite SC mit Kabel Digital für 2,90 Euro/Monat und Kabel Premium HD für 10,00 Euro/Monat
Kabel Premium HD beinhaltet 6 Privat HD Sender welche in meinem Kabel Digital Home HD nicht enthalten sind obwohl der Preis gleich ist.
Auf meine Anfrage bei KD, wieso werden die 6 Private HD Sender nicht nachträglich in Kabel Digital Home HD eingespeist, wurde mir gesagt: "Wenn Sie ein Auto vor einem Jahr gekauft haben und das neue Modell von diesem Jahr hat z.B eine Klimaanlage was mein Auto nicht hat...dann kann ich nicht verlangen, dass mein Auto auch eine Klimaanlage nachträglich bekommt." ????
Abgesehen davon, dass dieser Vergleich unsinnig ist...würde mich interessieren, ob die Kunden nicht den Anspruch haben für das gleiche Geld auch die gleiche Leistung zu bekommen?
tethys
ich habe seit 2011 ein Kabel Komfort HD für 10,90 Euro/Monat und Kabel Digital Home HD für 10,00 Euro/Monat.
Jetzt habe ich eine zweite SC mit Kabel Digital für 2,90 Euro/Monat und Kabel Premium HD für 10,00 Euro/Monat
Kabel Premium HD beinhaltet 6 Privat HD Sender welche in meinem Kabel Digital Home HD nicht enthalten sind obwohl der Preis gleich ist.
Auf meine Anfrage bei KD, wieso werden die 6 Private HD Sender nicht nachträglich in Kabel Digital Home HD eingespeist, wurde mir gesagt: "Wenn Sie ein Auto vor einem Jahr gekauft haben und das neue Modell von diesem Jahr hat z.B eine Klimaanlage was mein Auto nicht hat...dann kann ich nicht verlangen, dass mein Auto auch eine Klimaanlage nachträglich bekommt." ????
Abgesehen davon, dass dieser Vergleich unsinnig ist...würde mich interessieren, ob die Kunden nicht den Anspruch haben für das gleiche Geld auch die gleiche Leistung zu bekommen?
tethys
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Unterschiedliche Leistung für gleiches Paket
Kabel Deutschland soll also aus Deinen Paket "Kabel Digital Home HD" alle nicht HD-Sender abschalten?tethys hat geschrieben:würde mich interessieren, ob die Kunden nicht den Anspruch haben für das gleiche Geld auch die gleiche Leistung zu bekommen?
Die sind nämlich auch kein Bestandteil von "Kabel Premium HD", dafür aber eben die Privat HD-Sender.
Beides sind verschiendene Produkte mit dem gleichen Preis.
Kabel Digital Home HD hat sogar mehr Sender, als es das neue Paket "Premium HD" hat.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Newbie
?? ...bis auf die 6 HD Privaten Sender die bei Kabel Digital Home HD fehlen, ist die Anzahl der restlichen Sender bei beiden SC-s gleich.
Die Pakete haben nur andere Namen als vor einem Jahr...und es gibt ja nur die zwei Pakete.
In dem Schreiben von KD steht es: "Im Rahmen eines Kabel Premium Abonements, sind die Privat HD Sender kostenlos enthalten"...also, warum dann nicht kostenlos auch in einem Kabel Digital Home HD...weil, das ist nur eine Art Update auf das schon aboniertes Paket.
tthys
Die Pakete haben nur andere Namen als vor einem Jahr...und es gibt ja nur die zwei Pakete.
In dem Schreiben von KD steht es: "Im Rahmen eines Kabel Premium Abonements, sind die Privat HD Sender kostenlos enthalten"...also, warum dann nicht kostenlos auch in einem Kabel Digital Home HD...weil, das ist nur eine Art Update auf das schon aboniertes Paket.
tthys
-
- ehemals MB-Berlin
Spätestens nach 4 Wochen sind die SD-Sender des alten Home-paketes auf der neuen SC weg.tethys hat geschrieben:?? ...bis auf die 6 HD Privaten Sender die bei Kabel Digital Home HD fehlen, ist die Anzahl der restlichen Sender bei beiden SC-s gleich.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Newbie
...ich habe für die zweite SC einen Vertrag für Kabel Digital und Kabel Premium HD auf mindestens 12 Monate und in dem Vertrag steht nichts davon, dass irgendwelche Sender "Spätestens nach 4 Wochen" abgeschaltet werden. Wie kommst du darauf?MB-Berlin hat geschrieben:Spätestens nach 4 Wochen sind die SD-Sender des alten Home-paketes auf der neuen SC weg.tethys hat geschrieben:?? ...bis auf die 6 HD Privaten Sender die bei Kabel Digital Home HD fehlen, ist die Anzahl der restlichen Sender bei beiden SC-s gleich.
MB-Berlin
tethys
-
- ehemals MB-Berlin
auf Deiner alten SC müßten in etwa freigeschaltet sein:
Kabel Premium HD + Premium Extra
auf der neuen SC müßen freigeschaltet sein:
Privat HD + Kabel Premium HD
wie Du siehst, fehlen auf der neuen SC alle Sender aus Premium Extra!
Schau auf die Homepage der KDG bzw. in die Unterlagen, die bei der zweiten SC bei waren, dann siehst Du, um welche Sender es sich handelt.
MB-Berlin
Kabel Premium HD + Premium Extra
auf der neuen SC müßen freigeschaltet sein:
Privat HD + Kabel Premium HD
wie Du siehst, fehlen auf der neuen SC alle Sender aus Premium Extra!
Schau auf die Homepage der KDG bzw. in die Unterlagen, die bei der zweiten SC bei waren, dann siehst Du, um welche Sender es sich handelt.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Insider
Preentitlement. Die Karten werden mit einer Vorabfreischaltung verschickt, damit du nicht anrufen musst und dann auf Freischaltung warten musst.
Diese Vorabfreischaltung ist unabhängig vom eigentlich gebuchten Produkt - beinhaltet in der Regel mehr Sender - und ca. 4 Wochen gültig. Danach sind nur noch die Produkte freigeschaltet, für die bezahlt wird.
Du solltest aber ein Upgrade des Komfort HD Teil des Vertrages durchführen können, falls es sich hierbei um einen Vertrag mit dem Sagemcom handelt. Gegen Einmalkosten müssten dann auch auf der alten Karte die Privatsender zu bekommen sein. Ein Upgrade des Home HD Teils würde dazu führen, dass eben die SD-Sender nichtmehr zum neuen Produkt gehören und damit abgeschaltet werden.
Diese Vorabfreischaltung ist unabhängig vom eigentlich gebuchten Produkt - beinhaltet in der Regel mehr Sender - und ca. 4 Wochen gültig. Danach sind nur noch die Produkte freigeschaltet, für die bezahlt wird.
Du solltest aber ein Upgrade des Komfort HD Teil des Vertrages durchführen können, falls es sich hierbei um einen Vertrag mit dem Sagemcom handelt. Gegen Einmalkosten müssten dann auch auf der alten Karte die Privatsender zu bekommen sein. Ein Upgrade des Home HD Teils würde dazu führen, dass eben die SD-Sender nichtmehr zum neuen Produkt gehören und damit abgeschaltet werden.
-
- Newbie
Ich muss sagen, dass ich da nicht durchblicke. Warum macht KD es so kompliziert? Ich habe die 2. SC bestellt und ich wurde nicht gefragt welche Pakete ich haben möchte...ich habe angenommen, das alles was ich schon abonniert habe bekomme ich auch mit der 2. SC
Bis auf die 6 Privaten HD ist auch alles gleich...und ich kann auch alle "Premium Extra" Sender unverschlüsselt sehen. Wenn ich die Pakete nach 2 Monaten nicht gekündigt habe, was wird dann anders? Was müsste ich noch tun um den jetzigen Stand zu behalten? Was sind SD Sender...alle digitalen ausser HD?
tethys
Bis auf die 6 Privaten HD ist auch alles gleich...und ich kann auch alle "Premium Extra" Sender unverschlüsselt sehen. Wenn ich die Pakete nach 2 Monaten nicht gekündigt habe, was wird dann anders? Was müsste ich noch tun um den jetzigen Stand zu behalten? Was sind SD Sender...alle digitalen ausser HD?
tethys
-
- Kabelfreak
Bei einer 2. Smartcard wird Dir nur Kabel Digital Free (digitale private Sender in SD (also ohne HD) freigeschaltet. Alles andere muss man ein 2. mal bezahlen.tethys hat geschrieben:Ich muss sagen, dass ich da nicht durchblicke. Warum macht KD es so kompliziert? Ich habe die 2. SC bestellt und ich wurde nicht gefragt welche Pakete ich haben möchte...ich habe angenommen, das alles was ich schon abonniert habe bekomme ich auch mit der 2. SC
tethys
Keanu
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier.
-
- Insider
Keanu hat geschrieben:Bei einer 2. Smartcard wird Dir nur Kabel Digital Free (digitale private Sender in SD (also ohne HD) freigeschaltet. Alles andere muss man ein 2. mal bezahlen.tethys hat geschrieben:Ich muss sagen, dass ich da nicht durchblicke. Warum macht KD es so kompliziert? Ich habe die 2. SC bestellt und ich wurde nicht gefragt welche Pakete ich haben möchte...ich habe angenommen, das alles was ich schon abonniert habe bekomme ich auch mit der 2. SC
tethys
Keanu
Nicht ganz. Meine zweite SC hat Digital Free mit Privat HD. Und dass Kostenlos. Mir wurde an der Hotline erzählt dass wird jetzt eh immer mit freigeschaltet.