SAT.1 Emotions ruckelt
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelfreak
SAT.1 Emotions ruckelt
Seit ca. einer Woche ruckelt das Bild bei SAT.1 Emotions. Warum fällt es keinem auf. Kriegt man in der KDG-Technik überhaupt nichts mehr mit. Nicht, dass ich diesen Sender wirklich gucke aber ärgerlich ist es trotzdem.
-
- ehemals MB-Berlin
Re: SAT.1 Emotions ruckelt
Wenn er eine Woche ruckelt und es hier keinen Endlostread darüber gibt, dann kann es nur 2 Ursachen haben:Cro Cop hat geschrieben:Seit ca. einer Woche ruckelt das Bild bei SAT.1 Emotions.
- der Fehler liegt bei Dir oder in der nächsten Umgebung
- dieser Sender wird von keinem geschaut.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Wäre auch schade, wenn sich bei Emotions nix mehr ruckelt....
-
- Kabelfreak
Wird wohl das zweite sein. Offenbar schaut keiner wirklich diesen Sender, denn das Ruckeln würde sonst jedem nach einigen Minuten auffallen.MB-Berlin hat geschrieben:Wenn er eine Woche ruckelt und es hier keinen Endlostread darüber gibt, dann kann es nur 2 Ursachen haben:Cro Cop hat geschrieben:Seit ca. einer Woche ruckelt das Bild bei SAT.1 Emotions.
- der Fehler liegt bei Dir oder in der nächsten Umgebung
- dieser Sender wird von keinem geschaut.
MB-Berlin
-
- ehemals MB-Berlin
Wieso schließt Du die erste Variante aus?
MB-berlin
MB-berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Kabelfreak
Weil vorher als der Sender noch SAT.1 Comedy hieß dieses Problem nicht da war. Außerdem war auch die ersten ein paar Tage nach dem Start von SAT.1 Emotions alles in Ordnung und der Fehler erst danach aufgetreten ist. Weil bei Kabel eins Classics alles in Ordnung ist. Das Ruckeln nicht während die Programmtrailer laufen da ist, sondern nur wenn Serien oder Filme tatsächlich laufen. Und weil sich bei mir an meinem Equipment nichts geändert hat.MB-Berlin hat geschrieben:Wieso schließt Du die erste Variante aus?
MB-berlin
-
- Ehrenmitglied
Resat.1 Emotions ruckelt
Ich habe das Programm jetzt eine Weile verfolgt . Grobe Fehler kann ich nicht feststellen .Die Datenrate scheint sehr niedrig zu sein , so das es bei schnellen Bewegungen zu Artefakten kommen kann . Allerdings fällt es mir nur auf wenn ich darauf achte . Und auch dann ist es nicht störend .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Ich habe das ruckeln am Sonntag? auch festgestellt... aber nur weil ich gezappt habe.. da lief gerade The winner is...
als wenn jemand kurz auf pause und gleich wieder weiter laufen lies...
Oder wie schlecht umgewandeltes Videomaterial
als wenn jemand kurz auf pause und gleich wieder weiter laufen lies...
Oder wie schlecht umgewandeltes Videomaterial
-
- Newbie
Also,
bei uns hier ruckelt es auch - und zwar seit der Sender in Sat.1 Emotions umbenannt wurde. Es wirkt irgendwie, als wenn zwischendrinnen immer wieder mehrere Frames in Folge einfach fehlen. Dieses Phänomen tritt bei uns auch definitiv nur auf diesem Sender auf. Zudem fiel mir auf, dass das Ruckeln besonders ab dem späten Nachmittag zunimmt.
Meine Frau ist "AudL" Fan, und normalerweise bei der Bildqualität sehr anspruchslos (sie macht nichtmal einen Unterschied zwischen Analog-TV und ner BluRay),doch bei dieser "Ruckelei" streicht selbst sie die Segel und verzichtet auf den Sender.
bei uns hier ruckelt es auch - und zwar seit der Sender in Sat.1 Emotions umbenannt wurde. Es wirkt irgendwie, als wenn zwischendrinnen immer wieder mehrere Frames in Folge einfach fehlen. Dieses Phänomen tritt bei uns auch definitiv nur auf diesem Sender auf. Zudem fiel mir auf, dass das Ruckeln besonders ab dem späten Nachmittag zunimmt.
Meine Frau ist "AudL" Fan, und normalerweise bei der Bildqualität sehr anspruchslos (sie macht nichtmal einen Unterschied zwischen Analog-TV und ner BluRay),doch bei dieser "Ruckelei" streicht selbst sie die Segel und verzichtet auf den Sender.
Nimm was du kriegst, denn sonst wird dir genommen. Sei ein Schwein oder man macht dich zur Sau!
Receiver in Use:
- Technisat HD-8 C & Sony KDL 40W605B
- Technisat Digital PR-K & Orion TV-32082 LCD
- DVB-T & Wii - Toshiba 32SL733 LED TV
- Fritz!Box 6360 - 32er Leitung
- Kabel Digital Home HD auf D09
Receiver in Use:
- Technisat HD-8 C & Sony KDL 40W605B
- Technisat Digital PR-K & Orion TV-32082 LCD
- DVB-T & Wii - Toshiba 32SL733 LED TV
- Fritz!Box 6360 - 32er Leitung
- Kabel Digital Home HD auf D09
-
- Kabelfreak
Das Ruckeln ist seit ca. drei Tagen endlich weg. Der Sender läuft wieder einwandfrei.