Totalausfall in 12355 Berlin
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Re: Totalausfall in 12355 Berlin
Also mein gestriges Telefonat mit dem KD Kunden"service" hat ergeben, das ich denen die Mitteilung von TC (kam gestern per Post) per Mail schicken soll und mein Vertrag wird dann wohl Rückwirkend zum Ausstelldatum des Schreibens von TC aufgelöst. In dem Brief von TC steht drin, das diese wohl wieder der Grundversorger meines Hauses sind. Bzw seit 2007 sind und nie aufgehoert haben es zu sein-
Mal sehen was nun passiert. =)
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Re: Totalausfall in 12355 Berlin
Hmm ... das ist ja interessant. Erging dieses Schreiben an Dich persönlich? Meins war "An die Bewohner des Hauses" adressiert und ist scheinbar etwas allgemeiner gehalten.
Das mit der "Grundversorgung" stimmt jedenfalls. Seit weissdergeierwann macht TC hier die Grundversorgung mit Kabel-TV. Und bis zum 31.12.2011 (zu dem Termin hat TC mir gekündigt) haben die hier auch diverse PayTV Abo-Pakete angeboten. Grundversorgung, also Hausanschluß für Kabel-TV, kam weiter von TC. Aber die Abo-Kunden "mußten" zu KD wechseln.
Die Frage ist jetzt: Hat TC seit dem 01.05. neben der Grundversorgung hier jetzt auch wieder die Versorgung mit digitalem PayTV übernommen?
Sieht so aus ... wenn KD Dich so "einfach rauslassen" will. Zeitpunkt für die rückwirkende Auflösung müßte dann aber der 01.05. sein.
Und überhaupt ... eigentlich warte ich darauf, dass mal was offizielles von KD kommt. Kann doch nicht sein, dass jetzt jeder Kunde sein "Schreiben von TC" da hinmailt. Is schon irgendwie erschreckend! "Deutschlands größter Kabelnetzbetreiber" (Zitat KD), aber die Abteilung "Information und Kundenkommunikation" haben die offensichtlich nach Nordkorea geoutsourced.
Das mit der "Grundversorgung" stimmt jedenfalls. Seit weissdergeierwann macht TC hier die Grundversorgung mit Kabel-TV. Und bis zum 31.12.2011 (zu dem Termin hat TC mir gekündigt) haben die hier auch diverse PayTV Abo-Pakete angeboten. Grundversorgung, also Hausanschluß für Kabel-TV, kam weiter von TC. Aber die Abo-Kunden "mußten" zu KD wechseln.
Die Frage ist jetzt: Hat TC seit dem 01.05. neben der Grundversorgung hier jetzt auch wieder die Versorgung mit digitalem PayTV übernommen?
Sieht so aus ... wenn KD Dich so "einfach rauslassen" will. Zeitpunkt für die rückwirkende Auflösung müßte dann aber der 01.05. sein.
Und überhaupt ... eigentlich warte ich darauf, dass mal was offizielles von KD kommt. Kann doch nicht sein, dass jetzt jeder Kunde sein "Schreiben von TC" da hinmailt. Is schon irgendwie erschreckend! "Deutschlands größter Kabelnetzbetreiber" (Zitat KD), aber die Abteilung "Information und Kundenkommunikation" haben die offensichtlich nach Nordkorea geoutsourced.
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Re: Totalausfall in 12355 Berlin
ja, ist leider so, dass sich derzeit keiner zuständig fühlt. KD wissen nichts über einen Versorgerwechsel..(angeblich)... aber die Ticket bei KD werden von TC geschlossen.
Wir haben bereits rechtliche Schritte eingeleitet zur Erstattung der Kosten für Hardware, die ja nur für KD tauglich ist. Denn eines ist klar. KD versorgt uns hier nicht mehr.
Das Scchreiben "an alle haushalte" mit der entschuldigung, dass man usn nich informiert hat haben wir natürich auch erhalten
Wir haben bereits rechtliche Schritte eingeleitet zur Erstattung der Kosten für Hardware, die ja nur für KD tauglich ist. Denn eines ist klar. KD versorgt uns hier nicht mehr.
Das Scchreiben "an alle haushalte" mit der entschuldigung, dass man usn nich informiert hat haben wir natürich auch erhalten
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Re: Totalausfall in 12355 Berlin
So, Fortsetzung ...
KD hat sich natürlich nicht bei mir gemeldet. Weder schriftlich (meine Anfrage liegt wahrscheinlich als Keil unter irgend 'nem Tisch in der Kantine), noch telefonisch.
Also Anruf bei KD: Guten Tag, meine Kundennummer ist ###, bitte lesen sie erstmal, ich warte!
Nach 5 (!!!) Sekunden: Schema F: Punkt 1 bis 10 ... siehe 14.05.!
Hab zwar immernoch keine Lust mich aufzuregen, aber jetzt wird das auch mir zu blöd. Schritt 1: Schriftliche Terminsetzung für die Klage zur Vertragserfüllung ... Kopie zum Anwalt. Dann sehen wir weiter.
Ob der von TC verteilten Schreiben, hab ich da auch gleich nochmal nachgefragt: TC glaubt seit Mai der definitive und rechtlich einzig zulässige Anbieter hier zu sein. Die wollen aber genauso wenig mit KD sprechen, wie umgekehrt. Aber meine Bestellung könnten sie sofort aufnehmen ... ja klar ...
Fortsetzung folgt ...
KD hat sich natürlich nicht bei mir gemeldet. Weder schriftlich (meine Anfrage liegt wahrscheinlich als Keil unter irgend 'nem Tisch in der Kantine), noch telefonisch.
Also Anruf bei KD: Guten Tag, meine Kundennummer ist ###, bitte lesen sie erstmal, ich warte!
Nach 5 (!!!) Sekunden: Schema F: Punkt 1 bis 10 ... siehe 14.05.!
Hab zwar immernoch keine Lust mich aufzuregen, aber jetzt wird das auch mir zu blöd. Schritt 1: Schriftliche Terminsetzung für die Klage zur Vertragserfüllung ... Kopie zum Anwalt. Dann sehen wir weiter.
Ob der von TC verteilten Schreiben, hab ich da auch gleich nochmal nachgefragt: TC glaubt seit Mai der definitive und rechtlich einzig zulässige Anbieter hier zu sein. Die wollen aber genauso wenig mit KD sprechen, wie umgekehrt. Aber meine Bestellung könnten sie sofort aufnehmen ... ja klar ...
Fortsetzung folgt ...
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Re: Totalausfall in 12355 Berlin
Das liest sich sehr chaotisch an.
Sowohl TC, als auch KDG scheinen da scheinbar echte Probleme bezüglich der Zuständigkeit zu haben.
Habt ihr schon mal an:
Tele Columbus GmbH
- Beschwerdemanagement -
Ernst-Reuter-Platz 3–5
10587 Berlin
UND
Kabel Deutschland Vertrieb und Service
- Beschwerdemanagement -
99116 Erfurt
geschrieben um das Ganze zu klären?
Sowohl TC, als auch KDG scheinen da scheinbar echte Probleme bezüglich der Zuständigkeit zu haben.
Habt ihr schon mal an:
Tele Columbus GmbH
- Beschwerdemanagement -
Ernst-Reuter-Platz 3–5
10587 Berlin
UND
Kabel Deutschland Vertrieb und Service
- Beschwerdemanagement -
99116 Erfurt
geschrieben um das Ganze zu klären?
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Re: Totalausfall in 12355 Berlin
Jagut ... das wäre noch eine weitere Möglichkeit. Aber wenn ich ganz ehrlich bin glaub ich nicht, dass das was bringt.
Ich rede mal nur von KD. Da mag jetzt jeder seine Meinung haben ... aber ich glaube nicht, dass der Fehler bei TC liegt.
KD hat (oder mußte) das Gebiet "Frauensiedlung" an TC abgeben. Und was KD jetzt mit seinem Verhalten bezweckt, ist mir noch nicht ganz klar. Wenn KD schlicht vergessen hätte, seine Kunden zu informieren, hätten die das schon längst nachholen können und die Verträge zum 30.4. rückwirkend aufgelöst. Wenn die aber der Meinung wären, das Gebiet gehöre immernoch zu KD, hätten die ja mal die Betroffenen über das "Fehlverhalten" von TC informieren und deren Signal wieder von der Leitung nehmen können. Ich meine ... das sind jetzt drei Wochen!
Nein! Ich glaube, das hat einen anderen Sinn. Für PayTV ist KD ja jetzt hier erst seit vier Monaten zuständig. Die wollen uns in die Kündigung treiben, um so die Gebühr für die Mindestlaufzeit von 12 Monaten "auf nass" kassieren zu können. Und deshalb behaupten die einfach weiter stur, dass keine Störung vorliegt, "kümmern" (HAHA) sich aber und bitten um Geduld. Bis wirklich auch der letzte ob der Verfügbarkeit von TC kündigt und wechselt.
Wenn aber jemand (auch eine juristische Person) eine Täuschungshandlung (Signal liegt angeblich ungestört an) vornimmt, um so eine Vermögensverfügung (Gebühreneinzug) zu bezwecken, dann verlassen wir an dieser Stelle das BGB und landen im StGB (siehe § 269 "Betrug"!). Einen Vertragsbestandteil nicht einzuhalten ist eine Sache ... aber eine Straftat zu begehen dann doch eine Andere!
Womit wir wieder am Anfang wären. Wenn unzählige Anrufe (mehrerer Betroffener), zweimalige schriftliche Zusammenfassung ans Backoffice und zweimalige schriftliche Sachverhaltsschilderung per Mail nichts gebracht haben, dann erkenn ich hier eine Firmenpolitik, an der wohl auch eine "Beschwerdestelle" nichts ändern kann. Da hilft nur, dem ganzen Laden die Juristerei an den Hals zu hetzen.
Aber bitte ... ich will mir nicht nachsagen lassen, dass ich nicht alles versucht hätte, mich mit denen gütlich zu einigen. (Auch wenn die Fristsetzung schon beim Anwalt liegt!)
Ich berichte über die Antwort ... wenn da überhaupt jemals etwas anderes als "Vielen Dank für ihre Nachricht, wir prüfen das, Bitte haben sie Geduld" (ja, klar!) kommt.
Ich rede mal nur von KD. Da mag jetzt jeder seine Meinung haben ... aber ich glaube nicht, dass der Fehler bei TC liegt.
KD hat (oder mußte) das Gebiet "Frauensiedlung" an TC abgeben. Und was KD jetzt mit seinem Verhalten bezweckt, ist mir noch nicht ganz klar. Wenn KD schlicht vergessen hätte, seine Kunden zu informieren, hätten die das schon längst nachholen können und die Verträge zum 30.4. rückwirkend aufgelöst. Wenn die aber der Meinung wären, das Gebiet gehöre immernoch zu KD, hätten die ja mal die Betroffenen über das "Fehlverhalten" von TC informieren und deren Signal wieder von der Leitung nehmen können. Ich meine ... das sind jetzt drei Wochen!
Nein! Ich glaube, das hat einen anderen Sinn. Für PayTV ist KD ja jetzt hier erst seit vier Monaten zuständig. Die wollen uns in die Kündigung treiben, um so die Gebühr für die Mindestlaufzeit von 12 Monaten "auf nass" kassieren zu können. Und deshalb behaupten die einfach weiter stur, dass keine Störung vorliegt, "kümmern" (HAHA) sich aber und bitten um Geduld. Bis wirklich auch der letzte ob der Verfügbarkeit von TC kündigt und wechselt.
Wenn aber jemand (auch eine juristische Person) eine Täuschungshandlung (Signal liegt angeblich ungestört an) vornimmt, um so eine Vermögensverfügung (Gebühreneinzug) zu bezwecken, dann verlassen wir an dieser Stelle das BGB und landen im StGB (siehe § 269 "Betrug"!). Einen Vertragsbestandteil nicht einzuhalten ist eine Sache ... aber eine Straftat zu begehen dann doch eine Andere!
Womit wir wieder am Anfang wären. Wenn unzählige Anrufe (mehrerer Betroffener), zweimalige schriftliche Zusammenfassung ans Backoffice und zweimalige schriftliche Sachverhaltsschilderung per Mail nichts gebracht haben, dann erkenn ich hier eine Firmenpolitik, an der wohl auch eine "Beschwerdestelle" nichts ändern kann. Da hilft nur, dem ganzen Laden die Juristerei an den Hals zu hetzen.
Aber bitte ... ich will mir nicht nachsagen lassen, dass ich nicht alles versucht hätte, mich mit denen gütlich zu einigen. (Auch wenn die Fristsetzung schon beim Anwalt liegt!)
Ich berichte über die Antwort ... wenn da überhaupt jemals etwas anderes als "Vielen Dank für ihre Nachricht, wir prüfen das, Bitte haben sie Geduld" (ja, klar!) kommt.
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Re: Totalausfall in 12355 Berlin
Bisher habe ich leider auch keine weiteren Ergebnisse. Die Mail wurde lediglich intern an die dafür zuständige Stelle weitergeleitet.... Werde heute abend mal wieder ein bisschen Telefonterror machen... Bin mal gespannt ob die trotz des Widerrufs der Einzugsermächtigung abbuchen...
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Re: Totalausfall in 12355 Berlin
so.. meine fortschritte:
1. KD beliefert uns hier nicht mehr ! Soviel steht fest... aber nen lacher dazu hab ich noch fürs ende meines postings
2. KD hat wohl eingesehen, dass sie uns nicht mehr beliefern können/dürfen, da TC ja die Leitungen okkupiert hat (bzw. gehörten den ja schon immer) und TC auch die Tickets bei KD schliessen lässt, die wir erstellen, denn bis dahin wo KD-Mitarbeiter rankommen ist alles ok.
2a: KD schickte mir nun eine Kündigung (bereits unterwegs) damit wir TC nutzen können/müssen. Damit bin ich ab nächster Woche Kunden von TC (mein premium HD wird aber noch rechtliche Schritte nach sich ziehen für KD wegen der unkosten, Ratschlag des Kundenservice von KD!!!!).
3. Der Lacher: Der nette KD-Supporter hat mir auch mitgeteilt, dass ich nur für 6 Monate Kunde bei TC sein werde, da Sie gestern oder Vorgestern TC gekauft haben und alle anschlüsse im Dezember dann umstellen.
HICKHACK oder? die vollen ********. die sternchen kann sich jeder mit seinem Wunschwort füllen
Also kümmert euch darum.. KD kommt für uns hier erst im Dezember zurück.
1. KD beliefert uns hier nicht mehr ! Soviel steht fest... aber nen lacher dazu hab ich noch fürs ende meines postings
2. KD hat wohl eingesehen, dass sie uns nicht mehr beliefern können/dürfen, da TC ja die Leitungen okkupiert hat (bzw. gehörten den ja schon immer) und TC auch die Tickets bei KD schliessen lässt, die wir erstellen, denn bis dahin wo KD-Mitarbeiter rankommen ist alles ok.
2a: KD schickte mir nun eine Kündigung (bereits unterwegs) damit wir TC nutzen können/müssen. Damit bin ich ab nächster Woche Kunden von TC (mein premium HD wird aber noch rechtliche Schritte nach sich ziehen für KD wegen der unkosten, Ratschlag des Kundenservice von KD!!!!).
3. Der Lacher: Der nette KD-Supporter hat mir auch mitgeteilt, dass ich nur für 6 Monate Kunde bei TC sein werde, da Sie gestern oder Vorgestern TC gekauft haben und alle anschlüsse im Dezember dann umstellen.
HICKHACK oder? die vollen ********. die sternchen kann sich jeder mit seinem Wunschwort füllen
Also kümmert euch darum.. KD kommt für uns hier erst im Dezember zurück.
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Re: Totalausfall in 12355 Berlin
Ja, an der Stelle bin ich in etwa auch.
KD liefert nicht mehr. Dazu hab ich zwar NOCH nichts eindeutig schriftliches von denen. Aber alle Anzeichen und auch die "heimlichen" (nicht rechtsverbindlichen) Aussagen einzelner KD-Mitarbeiter sind ja eindeutig.
Die Antwort des Beschwerdemanagements war wie erwartet ... aalglatte, nichtssagende Textbausteine ... und natürlich per Mail:
"Sehr geehrte(r) Absender(in),
vielen Dank für Ihre Nachricht. Selbstverständlich haben wir uns sofort um Ihr Anliegen gekümmert und es bearbeitet. Sie erhalten dazu in den nächsten Tagen noch Post von uns.
Haben Sie Fragen oder Anregungen? Dann rufen Sie uns einfach an - wir sind unter unserer Service-Nummer gerne für Sie da!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Deutschland-Team"
Ich bin gewiss kein gewalttätiger Mensch. Aber wenn einer von den Spackos mir das ins Gesicht gesagt hätte ... aber gut ... atmen! Jetzt kommt ja Post (vielleicht). Meine Fristsetzung endet am Freitag. Am Montag geb ich meinem Anwalt grünes Licht.
Tja, und was den Kauf von TC betrifft ... Das wurde hier auf der Startseite ja schon diskutiert. Und gemäß nachvollziehbarer "Expertenmeinung" wird die komplette Zusammenführung der beiden Firmen sicher noch zwei Jahre dauern. Und deshalb glaub ich nicht, dass die so kurzfristig 'ne Umschaltung gebacken bekommen. Und wenn doch? Wir werden sehen. Sollte ja dann eigentlich NUR ein Kartenwechsel sein. Was kann da schon schief gehen? Ich bin mir absolut sicher, dass sich da zwei unfähige Stümper ganz super ergänzen werden!!!!!!
Auf jeden Fall bin ich gespannt auf peterPan's Kündigung. Bitte Kündigungsgrund und rechtswirksames Datum posten!
Ich berichte, wenn meine Post von KD ankommt.
KD liefert nicht mehr. Dazu hab ich zwar NOCH nichts eindeutig schriftliches von denen. Aber alle Anzeichen und auch die "heimlichen" (nicht rechtsverbindlichen) Aussagen einzelner KD-Mitarbeiter sind ja eindeutig.
Die Antwort des Beschwerdemanagements war wie erwartet ... aalglatte, nichtssagende Textbausteine ... und natürlich per Mail:
"Sehr geehrte(r) Absender(in),
vielen Dank für Ihre Nachricht. Selbstverständlich haben wir uns sofort um Ihr Anliegen gekümmert und es bearbeitet. Sie erhalten dazu in den nächsten Tagen noch Post von uns.
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Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Deutschland-Team"
Ich bin gewiss kein gewalttätiger Mensch. Aber wenn einer von den Spackos mir das ins Gesicht gesagt hätte ... aber gut ... atmen! Jetzt kommt ja Post (vielleicht). Meine Fristsetzung endet am Freitag. Am Montag geb ich meinem Anwalt grünes Licht.
Tja, und was den Kauf von TC betrifft ... Das wurde hier auf der Startseite ja schon diskutiert. Und gemäß nachvollziehbarer "Expertenmeinung" wird die komplette Zusammenführung der beiden Firmen sicher noch zwei Jahre dauern. Und deshalb glaub ich nicht, dass die so kurzfristig 'ne Umschaltung gebacken bekommen. Und wenn doch? Wir werden sehen. Sollte ja dann eigentlich NUR ein Kartenwechsel sein. Was kann da schon schief gehen? Ich bin mir absolut sicher, dass sich da zwei unfähige Stümper ganz super ergänzen werden!!!!!!
Auf jeden Fall bin ich gespannt auf peterPan's Kündigung. Bitte Kündigungsgrund und rechtswirksames Datum posten!
Ich berichte, wenn meine Post von KD ankommt.