Kündigung Alice

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
speedsurfer
Newbie

Kündigung Alice

Beitrag von speedsurfer »

Hallo,

ich hab mir diese Woche das Paket Comfort bestellt und dabei die Rufnummernporitierung meiner 3 Nummern von Alice angegeben. Nun die Frage: Muss ich gegenüber Alice noch irgend etwas tun oder übernimmt Kabel Deutschland die Kündigung des kompletten!! Alice (Fun Flat ISDN) Vertrages?

Vielen Dank im Voraus :musik:
Ex-DSL Nutzer
Baba
Fortgeschrittener

Re: Kündigung Alice

Beitrag von Baba »

Du schickst der KDG ein Formular zur Rufnummernmitnahme. Achte bitte auf Deine Vertragslaufzeit bei Alice.
Die Hotline schickt Dir gern dieses Formular.

Grüße Baba
Backup ist was für Feiglinge !
speedsurfer
Newbie

Hallo

@Baba:

Erst mal danke für deine schnelle Antwort. Ich hab grad die hotline angerufen wegen dem Formular und die meinte es müsste bei der auftragsbestätigung dabei sein. Leider ist diese noch nicht da (naja Dienstag bestellt). Sollte das Formular Anfang der Woche nicht da sein wirds so langsam nkapp mit der Kündigung von Alice...

MfG
Ex-DSL Nutzer
Xenia
Fortgeschrittener

Beitrag von Xenia »

die Portierung wird erst nach der Installation angestoßen. Also selbst wenn du das Portierungsformular sofort an KDG schickst, wird der alte Anschluss erst nach der Install. durch KDG gekündigt.
speedsurfer
Newbie

@xenia:

wie lange dauert es denn in der regel bis zur installtion?
Ex-DSL Nutzer
Xenia
Fortgeschrittener

Beitrag von Xenia »

das ist ganz unterschiedlich. Kommt ganz auf die Region an. Es gibt Kunden, die schon installiert werden, obwohl sie noch nicht mal ne Auftragsbestätigung haben. Aber das ist die Ausnahme. Ich denke so mit 2 Wochen solltest du rechnen.
joergx66
Fortgeschrittener

Beitrag von joergx66 »

Also bei mir war auch kein Auftragsformular dabei, in meiner Auftragsbestätigung stand, dass das alles von KD erledigt wurde und ich nix tun müste. Und tatsächlich bekam ich 1 Woche nach der Installation die Kündigungsbestätigung von der Telekom. Jetzt bin ich nur mal gespannt, wie lange es noch dauert, bis die Nummern tatsächlich übertragen sind.
bongie
Newbie

Beitrag von bongie »

Hallo speedsurfer ,

Also ich habe seit dem 3.9.07 Nun KD und war vorher bei Alice.Und meine Nummer ist immer noch nocht da und der Alice Anschluss läuft immer noch.... Und warum ? 1x hat es KD verschlampt den Zettel. Und Jetzt brauch Alice solange sagt KD. Musste nun schon 3x 30€ umsonst Zahlen... Größter Scheiss. KD sagte zwar das sie mir was gutschreiben wollen aber ich warte vergeblich auf die Portierung und ein Schreiben von alice das alles gekündigt ist. Das gute ist das mann bei Alice ja alle 4 Wochen kündigen kann. Ansonsten wäre ich bei anderen Providern 12monate neu gebunden.......
Download Speedtest http://www.bongie.de Download Speedtest !
yookon
Newbie

Beitrag von yookon »

hallo
muss ich eigentlich den dsl anschluss bei alice gesondert kündigen,oder macht das KD gesamt???

gruss yookon
:futtern:
Kawarider
Newbie

Beitrag von Kawarider »

Kabel Deutschland kündigt, soweit ich weiß, nur deinen alten Telefonanschluss und auch nur dann, wenn du die alte Rufnummer mitnimmst.
Deinen DSL-Anschluss musst Du selbst kündigen. Ich würde mich da nicht darauf verlassen, dass Alice dies automatisch mitkündigt, sobald se die Kündigung für den Telefonanschluss erhalten.
Du darfst nur nicht deinen Telefonanschluss selbst kündigen, da Kabel Deutschland sonst nicht deine Telefonnummer übernehmen kann.

Gruss
Kawa
Meine kleine eigene Firma: DreiBundeinA-Media
Mein aktuelles Projekt: Gibt's Ende Januar 2009!!!
Kabel Deutschland Paket Comfort
Kabel Deutschland Digital+ und Home Paket
Philips 42PFL7403 ... endlich!!!
Humax DVR-9900C Festplattenreceiver
Onkyo TX-SR 606 + Onkyo 7.1 Boxensystem
Playstation 3, 40GB Version