Immer wieder Störungen mit Hinweis 13 (93055)
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
- Beiträge: 9641
- Registriert: 30.08.2007, 17:20
- Wohnort: Berlin
Re: Immer wieder Störungen mit Hinweis 13 (93055)
Ich kann dir nur soviel sagen:
Bei mir sind die Sender hell, hab die Sky-Zweitkarte im TV drinne.
Allerdings liegen die Sender in Berlin auf einem anderen Kanal.
mfg peter
Bei mir sind die Sender hell, hab die Sky-Zweitkarte im TV drinne.
Allerdings liegen die Sender in Berlin auf einem anderen Kanal.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1021
- Registriert: 10.09.2010, 19:33
- Wohnort: Hamburg
Re: Immer wieder Störungen mit Hinweis 13 (93055)
Ich habe die Frequenz 626 MHz mal manuell abgesucht, um die Sneder vielleicht wieder herstellen zu können:
die manuelle Suche auf der Frquenz hat 4 Sender gefunden, die nicht funktionierenden waren am Ende der Sendeliste. Ansehen kann man sie nun trotzdem nicht. Das selbe Bild, Hinweis 13, im Diagnosemenü eine andere Frequenz 354 MHz mit QAM 64. Das ist eine der SD Freqenzen von Sky. Das ist höchst seltsam, ich schiebe es auf mal wieder einen neuen Fehler dieses Traumgerätes von KDG.
Ein Neustart des Geräts mit Stromlos machen half im übrigen im Vorfeld der Suche nichts.
Nochmals die Frage, hat das Problem mit dauerhaft fehlenden Sendern und Fehler 13 auch jemand, der nicht den Sagemcom nutzt?
die manuelle Suche auf der Frquenz hat 4 Sender gefunden, die nicht funktionierenden waren am Ende der Sendeliste. Ansehen kann man sie nun trotzdem nicht. Das selbe Bild, Hinweis 13, im Diagnosemenü eine andere Frequenz 354 MHz mit QAM 64. Das ist eine der SD Freqenzen von Sky. Das ist höchst seltsam, ich schiebe es auf mal wieder einen neuen Fehler dieses Traumgerätes von KDG.
Ein Neustart des Geräts mit Stromlos machen half im übrigen im Vorfeld der Suche nichts.
Nochmals die Frage, hat das Problem mit dauerhaft fehlenden Sendern und Fehler 13 auch jemand, der nicht den Sagemcom nutzt?
-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 11.05.2012, 10:41
Re: Immer wieder Störungen mit Hinweis 13 (93055)
Liest das eigentlich auch jemand was ich hier schreibe???
Ich hatte das gleiche Problem mit dem Hinweis 13!
Hatte auch mehrmals versucht den Receiver aus und wieder einschalten, das bringt es nicht, auch der Sendersuchlauf nicht.
Ich hab auch den sagemcom Receiver.
Es hilft nur ein Reset auf Lieferzustand und danach geht es wieder.
Die Aufnahmen gehen dabei auch nicht verloren sondern bleiben erhalten.
Ich hatte das gleiche Problem mit dem Hinweis 13!
Hatte auch mehrmals versucht den Receiver aus und wieder einschalten, das bringt es nicht, auch der Sendersuchlauf nicht.
Ich hab auch den sagemcom Receiver.
Es hilft nur ein Reset auf Lieferzustand und danach geht es wieder.
Die Aufnahmen gehen dabei auch nicht verloren sondern bleiben erhalten.
-
- Insider
- Beiträge: 2073
- Registriert: 11.07.2011, 18:27
- Wohnort: Berlin
Re: Immer wieder Störungen mit Hinweis 13 (93055)
Stimmt war bei mir auch so. Lieferzustand, danach wieder alles ok.
-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 11.05.2012, 10:41
Re: Immer wieder Störungen mit Hinweis 13 (93055)
wenigstens einer der mir zustimmtBurkhard10 hat geschrieben:Stimmt war bei mir auch so. Lieferzustand, danach wieder alles ok.
-
- Newbie
- Beiträge: 27
- Registriert: 28.03.2007, 14:41
Re: Immer wieder Störungen mit Hinweis 13 (93055)
Ich habe den Humax HD2000c.
Nachdem 4 Monate alles ok war, jetzt auch Hinweis 13.
Bei Sendern wie rbb Berlin oder Eurosport 2.
Also auch auf Lieferzustand gestellt. Ging auch wieder, aber jetzt verabschieden sich die ersten Sender wieder mit Hinweis 13, jetzt z.B 3sat
Was ist das ????
Nachdem 4 Monate alles ok war, jetzt auch Hinweis 13.
Bei Sendern wie rbb Berlin oder Eurosport 2.
Also auch auf Lieferzustand gestellt. Ging auch wieder, aber jetzt verabschieden sich die ersten Sender wieder mit Hinweis 13, jetzt z.B 3sat
Was ist das ????
-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 11.05.2012, 10:41
Re: Immer wieder Störungen mit Hinweis 13 (93055)
Das Problem liegt daran, das Kabeldeutschland die Sender umbelegt:
https://www.kabeldeutschland.de/csc/kabeloffensive/
Der Hinweis kommt immer dann wenn ein Sender auf einen anderen Sendeplatz verschoben wurde oder aus dem Programm genommen wurde.
Ein normaler Sendersuchlauf hilft da nicht, nur in Lieferzustand zurücksetzen, damit die Sender neu eingelesen werden.
https://www.kabeldeutschland.de/csc/kabeloffensive/
Der Hinweis kommt immer dann wenn ein Sender auf einen anderen Sendeplatz verschoben wurde oder aus dem Programm genommen wurde.
Ein normaler Sendersuchlauf hilft da nicht, nur in Lieferzustand zurücksetzen, damit die Sender neu eingelesen werden.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1021
- Registriert: 10.09.2010, 19:33
- Wohnort: Hamburg
Re: Immer wieder Störungen mit Hinweis 13 (93055)
quatsch.
wir reden hier über Probleme, die in Gebieten auftreten, die noch gar nicht umgestellt werden.
Meine Sender waren übrigens, nachdem ich einen automatischen Suchlauf im Receiver eingestellt hatte (macht er dann immer nachts), am nächsten Tag wieder da. Eine manuelle Suche half nix.
Seltsam.
wir reden hier über Probleme, die in Gebieten auftreten, die noch gar nicht umgestellt werden.
Meine Sender waren übrigens, nachdem ich einen automatischen Suchlauf im Receiver eingestellt hatte (macht er dann immer nachts), am nächsten Tag wieder da. Eine manuelle Suche half nix.
Seltsam.
-
- Newbie
- Beiträge: 27
- Registriert: 28.03.2007, 14:41
Re: Immer wieder Störungen mit Hinweis 13 (93055)
also ich habe gestern Abend auf Lieferzustand gestellt, alle Sender waren wieder da, heute früh war rbb Berlin schon wieder weg.
darf man das jetzt täglich machen. Da kommt man gar nicht mehr zum glotzen.
darf man das jetzt täglich machen. Da kommt man gar nicht mehr zum glotzen.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 233
- Registriert: 25.10.2008, 17:53
- Wohnort: Berlin-Weissensee
Re: Immer wieder Störungen mit Hinweis 13 (93055)
Moin,
hab seit Tagen das gleiche Problem, bei Sport1HD, SpiegelTVWissenHD und Kika hab ich ich Hinweis 13, Neustart und neue Sendersuche haben nichts gebracht, ich hab echt keine Bock mich schonwieder mit den Deppen an der Support Hotline rumzuschlagen, ich könnte Kotzen.
hab seit Tagen das gleiche Problem, bei Sport1HD, SpiegelTVWissenHD und Kika hab ich ich Hinweis 13, Neustart und neue Sendersuche haben nichts gebracht, ich hab echt keine Bock mich schonwieder mit den Deppen an der Support Hotline rumzuschlagen, ich könnte Kotzen.