Günstigen HD Receiver selber kaufen?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
yaqwsx
Newbie

Günstigen HD Receiver selber kaufen?

Beitrag von yaqwsx »

Hi,

ich möchte das Upgrade "Komfort Premium HD" kaufen. Es gibt dort ja 1 HD Recorder. Da ich aber 3 TVs bedienen möchte, brauche ich ja zwei Receiver.

Bei Kabel Deutschland gibt es diesen ja für 99 EUR. Gibt es im freien Handel einen günstigeren HD Receiver, der sich anstatt dessen lohnt? Oder soll man diesen direkt von Kabel Deutschland nehmen. Hat man ja weniger Stress :-)

Gruß und Danke.
kampfkater
Kabelexperte

Re: Günstigen HD Receiver selber kaufen?

Beitrag von kampfkater »

Bei EBay gibt es meist günstig, relativ neue, Humax Pr. 1000C HD für den Kabelempfang. Achtung: Diese müsen aber unbedingt KDG geeignet sein! Auf keinen Fall einen kaufen der vorher bei Kabel BW oder Unity gelaufen sind, da dort andere Verschlüsselungssyteme laufen. Viel Glück!
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
yaqwsx
Newbie

Beitrag von yaqwsx »

Hi,

Danke. Ist der HD Receiver von Kabel Deutschland aber soweit empfehlenswert? Oder ist der genannte besser? Einer ist für meine Eltern und wenn die hören "gebraucht", dann kriegen Sie Angst :-)

Gruß
kampfkater
Kabelexperte

Beitrag von kampfkater »

Der Humax 1000c HD ist kein digitaler Videorecorder, sondern nur ein "normaler" HD Receiver. Ist aber für den normalen Konsumenten durchaus empfehlenswert, ich kann den nur empfehlen, da ich auch nur Normalgucker (ohne Aufnehemen) bin. Falls Deine anderen TV´s CI+ Schächte haben, ist auch das Modul von KDG eine Empfehlung. Gibt´s im freien Handel ab ca. 69,90 oder direkt bei KDG, da etwas teuerer aber dafür updatefähig. Falls Du doch für alle Deine Greräte Aufnahmemöglichkeiten willst, würde ich dir den Receiver von KDG empfehlen, das ist ein Sagecom, darüber kann ich Dir aber nichts genaueres sagen, da ich das Gerät nicht kenne. Aber über den Receiver gibts hier im Forum auch eine Extrarubrik mit vielen Erfahrungsberichten.
Ausgebaut
yaqwsx
Newbie

Beitrag von yaqwsx »

Hi,

Danke. KDG hat doch ein Receiver für 99 EUR und ein Recorder, der aber 399 EUR kostet. Der Sagecom hier als Forum ist der Recorder oder? Der Receiver ist doch auch nicht zu aufnehmen oder? Für meine Eltern recht auf alle Fälle ein Receiver. Für mich hätte ich ja den Recorder der im Paket dabei ist als Miete.
kampfkater
Kabelexperte

Beitrag von kampfkater »

Der Receiver für 99€ ist glaube ich auch der Humax Pr1000c HD von dem ich sprach, muss man für sich selber entscheiden ob neu oder gebraucht. Gebraucht liegt der ungefähr bei 55€. Und richtig, der ist ohne Aufnahmefunktion. Mit dem Humax wärst Du im jeden Fall gut bedient. Der Sagecom hier im Forum ist der Recorder.
Ausgebaut
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Ich würde folgendes vorschlagen:
Den Sagemom-HD Receiver für 99€ kann man kaufen, der scheint relativ problemlos zu sein.
Den Sagemcom PVR würde ich auf alle Fälle mieten, wegens Umtausch bei Problemen.

Wenns den die Geräte von KD sein sollen.

Ansonsten wäre noch der Humax iCord Cable zu erwähnen, kostet aber auch 399€ (Preisempfehlung vom Hersteller).
Twin-Tuner, 500GB HDD. Zu beachten, für den gibt es eine D08 SC.
Der scheint auch nicht viele Probleme zu machen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

kampfkater hat geschrieben:Der Receiver für 99€ ist glaube ich auch der Humax Pr1000c HD von dem ich sprach, muss man für sich selber entscheiden ob neu oder gebraucht. Gebraucht liegt der ungefähr bei 55€. Und richtig, der ist ohne Aufnahmefunktion. Mit dem Humax wärst Du im jeden Fall gut bedient. Der Sagecom hier im Forum ist der Recorder.
Quatsch. Der 1000C wurde nur von Sky ausgegeben und wird auch gar nicht mehr produziert. Der von KD ist der 2000C.

Ich persönlich habe mit dem 2000C keine guten Erfahrungen gemacht. Der 1000C hat bei mir knackigere Bilder geliefert und war auch von der Bedienung und Sendersortierung her, wesentlich angenehmer, als der 2000C. Außerdem hat der 1000C ein alphanumerisches Display.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
kampfkater
Kabelexperte

Beitrag von kampfkater »

2rangerfan0 hat geschrieben:
kampfkater hat geschrieben:Der Receiver für 99€ ist glaube ich auch der Humax Pr1000c HD von dem ich sprach, muss man für sich selber entscheiden ob neu oder gebraucht. Gebraucht liegt der ungefähr bei 55€. Und richtig, der ist ohne Aufnahmefunktion. Mit dem Humax wärst Du im jeden Fall gut bedient. Der Sagecom hier im Forum ist der Recorder.
Quatsch. Der 1000C wurde nur von Sky ausgegeben und wird auch gar nicht mehr produziert. Der von KD ist der 2000C.

Ich persönlich habe mit dem 2000C keine guten Erfahrungen gemacht. Der 1000C hat bei mir knackigere Bilder geliefert und war auch von der Bedienung und Sendersortierung her, wesentlich angenehmer, als der 2000C. Außerdem hat der 1000C ein alphanumerisches Display.
Deswegen habe ich ja auch geschrieben, das ich glaube, das es der 1000c ist. Ich habe meinen damals auch gebraucht gekauft. Vom Handling war der eigentlich sehr gut, für meinen Eindruck.
Ausgebaut
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Der 1000C ist auch gut :)

Jetzt ist es ja bereits der DCI 85 den KD ausgibt. Von Sagem.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01