Private HD Kanäle bei mehreren SC

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
bronxler
Fortgeschrittener

Private HD Kanäle bei mehreren SC

Beitrag von bronxler »

Wenn man sich entscheidet die privaten HD Kanäle kostenpflichtig zu abonnieren und hat in seinem Haushalt mehrere Smartcards - werden diese dann automatisch alle freigeschaltet?
Vodafone CableMax 1000
fLoo
Kabelfreak

Re: Private HD Kanäle bei mehreren SC

Beitrag von fLoo »

bronxler hat geschrieben:Wenn man sich entscheidet die privaten HD Kanäle kostenpflichtig zu abonnieren und hat in seinem Haushalt mehrere Smartcards - werden diese dann automatisch alle freigeschaltet?
Sind die Smartcards von KDG als Zusatz-Smartkarten bestellt worden und auf deinen Account registriert?
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
bronxler
Fortgeschrittener

Beitrag von bronxler »

Deine Antwort brachte mich gerade mal auf die Idee im Kundencenter nachzusehen. Dort sehe ich jedoch unter "Meine produkte, Fernsehen" nur eine einzige SC obwohl ich über meine Kundenummer damals 3 zusätzliche bestellt hatte und auch jedesmal 14,90€ dafür bezahlt habe. Auf allen Karten sind auch die privaten SD kanäle freigeschaltet...... Was nun? Muss ich woaners nachsehen?
Vodafone CableMax 1000
fLoo
Kabelfreak

Beitrag von fLoo »

bronxler hat geschrieben:Was nun? Muss ich woaners nachsehen?
Was sagt denn die Hotline? :flöt:
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Von welchem Typ sind deine SC ? Und Du mußt für jede SC die SN geeigneter zertifizierter Hardware angeben !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
bronxler
Fortgeschrittener

Beitrag von bronxler »

Seriennummern bzw. die geeigenten Receiver sind kein Problem.....alles korrekt vorhanden.

An der Hotline hab' ich noch nicht angerufen....hoffe nicht dort in ein "Wespennest" zu stechen, obwohl alles seitens meiner korrekt gelaufen sein sollte.
Vodafone CableMax 1000
zonk
Kabelexperte

Beitrag von zonk »

Wenn die Sender in deinen Vertrag enthalten sind bzw. du schon dafür zahlst kostet die Freischaltung jeder Karte 14,90€ ohne weitere Gebühren - Da KDG nur noch 2 Karten ausgibt musst für die Dritte wieder 3 Euro bezahlen wenn du den falschen an der Strippe hast, oder du hast noch ne SKY Karte dann bleibts bis auf die Gebühr kostenlos - war jedenfalls bei mir so :wink:
bronxler
Fortgeschrittener

Beitrag von bronxler »

Na dann lass ich das wohl lieber - hab' mom. 5 Karten zzgl. 1x Sky......
Vodafone CableMax 1000
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Es gibt noch eine Möglichkeit rauszukriegen ob alle SC's bekannt sind.
In meinem Fall hat es so funktioniert:
Anmelden mit der Anmeldung für das Digital-Abo.
Dann aber nicht auf Kundencenter klicken, sondern auf Fernsehen und dann auf Digital TV.
Unter "Ihre Smartcard" sind dann, in meinem Fall alle 5 SC's, nacheinander anklickbar.

Aber um auf deine Frage zu antworten, ich meine man muß für jede SC einzeln die Privaten in HD freischalten lassen (unter Angabe der SC-Seriennummer).

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
bronxler
Fortgeschrittener

Beitrag von bronxler »

....auch da ist leider nur eine SC hinterlegt.....
Vodafone CableMax 1000