Probleme mit der Lautstärke
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
Probleme mit der Lautstärke
Hallo alle zusammen!
Ich habe Probleme mit der lautstärke.
Seit dem das meine Favoriten drei mal verschwunden waren und von mir wieder neu eingestellt werden mussten, habe ich das Problem das ich nicht mehr die Lautstärke erreichte die ich vorher hatte.
Nachdem ich zweimal bei der Störungsstelle angerufen hatte und mein Problem schilderte, haben mir zwei sehr unfreundliche Mitarbeiter versucht zu helfen, als alles nicht erfolgreich war und sie mit Ihrer Kompetenz am Ende waren legten sie einfach den Telefonhörer auf.
Schon ziemlich sauer habe ich ein drittes Mal angerufen und zum Glück eine sehr freundliche Mitarbeiterin erwischt.
Mit ihr habe ich alles versucht um die Einstellungen zu korrigieren.
Nach dem das nicht erfolgreich war, hatte ich sie mir geraten an statt dem HDMi-Kabel ein Scart- Kabel zu verwenden.
Die lautstark war o.k. aber das Bild war schlecht.
Ich kaufte mir ein hochwertiges HDMi- Kabel, was aber auch keine Besserung brachte.
Weiß jemand eine Lösung oder kann mir helfen?
Viele Grüße
Roland
Ich habe Probleme mit der lautstärke.
Seit dem das meine Favoriten drei mal verschwunden waren und von mir wieder neu eingestellt werden mussten, habe ich das Problem das ich nicht mehr die Lautstärke erreichte die ich vorher hatte.
Nachdem ich zweimal bei der Störungsstelle angerufen hatte und mein Problem schilderte, haben mir zwei sehr unfreundliche Mitarbeiter versucht zu helfen, als alles nicht erfolgreich war und sie mit Ihrer Kompetenz am Ende waren legten sie einfach den Telefonhörer auf.
Schon ziemlich sauer habe ich ein drittes Mal angerufen und zum Glück eine sehr freundliche Mitarbeiterin erwischt.
Mit ihr habe ich alles versucht um die Einstellungen zu korrigieren.
Nach dem das nicht erfolgreich war, hatte ich sie mir geraten an statt dem HDMi-Kabel ein Scart- Kabel zu verwenden.
Die lautstark war o.k. aber das Bild war schlecht.
Ich kaufte mir ein hochwertiges HDMi- Kabel, was aber auch keine Besserung brachte.
Weiß jemand eine Lösung oder kann mir helfen?
Viele Grüße
Roland
-
- Kabelfreak
Re: Probleme mit der Lautstärke
Am Steuerkreuz des Gerätes den rechten Pfeil drücken.
Kleiner Hinweis: Es gibt eine Suchfunktion. Dafür hättest du echt keinen neuen Thread eröffnen müssen.
Kleiner Hinweis: Es gibt eine Suchfunktion. Dafür hättest du echt keinen neuen Thread eröffnen müssen.
-
- Newbie
Hallo, das habe ich bereits auf Maximum gestellt.
Mit freundlichem Gruß
Mit freundlichem Gruß
-
- Kabelfreak
Das ist seltsam. Vielleicht hast du jetzt Dolby über HDMI aktiviert? Keine Ahnung, ob sich das auf den Latstärkepegel auswirkt.
-
- Newbie
Hallo,
auch dort habe ich alle Einstellungen versucht, aber keine Änderung!
Kann es denn nicht sein dass der HDMI-Anschluss defekt ist, da es ja über Scart-Anschluss funktioniert?
Oder brauche ich eine neue Firmware?
Viele Grüße
Roland
auch dort habe ich alle Einstellungen versucht, aber keine Änderung!
Kann es denn nicht sein dass der HDMI-Anschluss defekt ist, da es ja über Scart-Anschluss funktioniert?
Oder brauche ich eine neue Firmware?
Viele Grüße
Roland
-
- Kabelfreak
Wo willst du die herzaubern? Es gibt keine neue Software.Jumbo-2000 hat geschrieben:Oder brauche ich eine neue Firmware?
Ich bezweifel inzwischen, dass du überhaupt ein Problem hast.
Die Lautstärkepegel haben sich mit dem letzten Update verändert. Seitdem sind die Unterschiede zwischen den verschiedenen Sendern nicht mehr so groß. Vielleich guckst du nur die Sender, bei denen der Ton im Vergleich zu früher jetzt etwas leiser ist.
-
- Newbie
Hallo,
dann erkläre mir mal bitte warum diese lautstarke bei Verwendung eines Scart- Kabels in Ordnung ist und bei einem hdmi- Kabel nicht???
Wenn ich von dieser Technik so viel Ahnung hätte würde ich dieses Forum nicht brauchen.
Aber es ist ja am einfachsten, wenn man nicht mehr weiter weiß, zweifelt man einfach die Glaubwürdigkeit an!
Diese Leistungen bekomme ich ja schließlich nicht geschenkt sondern ich bezahle dafür, somit kann ich auch eine einwandfrei fusionieren des Gerät erwarten!
Oder erwarte ich zu viel?
Mit freundlichem Gruß
dann erkläre mir mal bitte warum diese lautstarke bei Verwendung eines Scart- Kabels in Ordnung ist und bei einem hdmi- Kabel nicht???
Wenn ich von dieser Technik so viel Ahnung hätte würde ich dieses Forum nicht brauchen.
Aber es ist ja am einfachsten, wenn man nicht mehr weiter weiß, zweifelt man einfach die Glaubwürdigkeit an!
Diese Leistungen bekomme ich ja schließlich nicht geschenkt sondern ich bezahle dafür, somit kann ich auch eine einwandfrei fusionieren des Gerät erwarten!
Oder erwarte ich zu viel?
Mit freundlichem Gruß
-
- Kabelfreak
Nu komm mal wieder runter. Ich habe nicht deine "Glaubwürdigkeit" in Frage gestellt.Jumbo-2000 hat geschrieben:Aber es ist ja am einfachsten, wenn man nicht mehr weiter weiß, zweifelt man einfach die Glaubwürdigkeit an!
Du konntest bisher aber nicht erklären, worin dein Problem eigentlich besteht.
Ich verabschiede mich jetzt.
-
- Kabelexperte
Ich nutze nur die Lautsprecher am Fernseher. Die Lautstarke ist bei mir kein Problem. Ich habe Dolby über HDMI deaktiviert. Seit der Softwareversion 1.5.2.20-690 auch ausreichend Laut und nur geringfügig unterschiedlich.
Gruß Peter
Gruß Peter
Zwangs verkabelt im Mietvertrag.
-
- Newbie
Hallo,
neue Software bringt mich auf eine Idee, aber das sind Überlegungen!
Kann es nicht sein, dass bei dem verschwinden meiner Favoriten durch irgend einen Fehler auch ein kleiner Teil der neuen Software gelöst wurde, der gerade die Lautstärke betrifft?
Beim Überprüfen auf neue Software merkt das Gerät nur dass die neue Software installiert ist, aber nicht ob sie vollständig ist oder ob sie richtig funktioniert.
besteht die Möglichkeit die neue Software einfach darüber zu installieren? (Wie man es ja beim PC auch macht)
Bitte nicht gleich Lachen oder sagen "der ist ja bloed" es wäre ja möglich oder?
Weiß jemand Bescheid?
Mit freundlichen Grüßen
Roland
neue Software bringt mich auf eine Idee, aber das sind Überlegungen!
Kann es nicht sein, dass bei dem verschwinden meiner Favoriten durch irgend einen Fehler auch ein kleiner Teil der neuen Software gelöst wurde, der gerade die Lautstärke betrifft?
Beim Überprüfen auf neue Software merkt das Gerät nur dass die neue Software installiert ist, aber nicht ob sie vollständig ist oder ob sie richtig funktioniert.
besteht die Möglichkeit die neue Software einfach darüber zu installieren? (Wie man es ja beim PC auch macht)
Bitte nicht gleich Lachen oder sagen "der ist ja bloed" es wäre ja möglich oder?
Weiß jemand Bescheid?
Mit freundlichen Grüßen
Roland