Kartentausch : Kabel -> Sat Receiver

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
soul4ever
Kabelexperte

Kartentausch : Kabel -> Sat Receiver

Beitrag von soul4ever »

Hallo,

wir stellen um von Kabel auf Sat.

Sky haben wir 2 Karten, aber bislang nur einen Sky Receiver, die andere im eigenen ci+ Modul.

Die Frage ist jetzt, wir haben noch keinen 2. Sat Receiver. Schickt sky uns vorab 2 V13 Karten oder muss ich zwingend zuvor die Nr eines registrierten Receivers nennen? Da müssen wir uns erst mal noch umgucken.

Seht ihr da eine Chance, dass sie sagen "Ok, sie bekommen noch einen 2. HD Receiver"? Und falls ja, besteht dann die Möglichkeit, dass sky sagt, dass abo neu startet etc...? Weil bei einem reinen Tausch startet es definitiv nicht neu.

Ich weiß, ich werde das alles an der Hotline erfahren, wollte aber dennoch vorher mal ein paar Meinungen einholen. Dass die Hotline viel erzählt und jedes Mitarbeiter was anderes, weiß man ja.
AndiMD
Fortgeschrittener

Re: Kartentausch : Kabel -> Sat Receiver

Beitrag von AndiMD »

Also ein Wechsel von Kabel auf Sat ist kein Problem, da startet auch keine Vertragslaufzeit neu, denn am Vertrag ändert sich ja nichts.
Für jede Sat-Karte muss auch eine Seriennummer für ein Sat Receiver oder ein CI+ Modul vorliegen (CI+ Modul von KD funktioniert aber wohl nicht mit den V13 Karten, da gibt es ein eigenes von Sky). Wenn du einen Leihreceiver hast, wird der umgetauscht, da zahlst du nur die Versandkosten. Wenn für die zweite Karte kein Leihgerät vorhanden ist und du keine akzeptable Sat Receivernummer angeben kannst, dann kannst du dir dafür einen Leihreceiver ordern, das Kostet für nur Receiver 99 EUR und für Sky+ (also mit HDD) 169 EUR. Leider greifen hier die Aktionen für kostenlose Receiver wie bei Neukunden nicht.

Hab den Wechsel auch gerade durch, deshalb kann ich es dir so mitteilen...
Kabel Digital Home HD + Privat HD (G09) / Sky [Welt, Welt Extra, Film, HD, 3D] (V13) / HD+ (HD02)
Golden Media Triplex (Kabel/Sat/Sat E2-Image) / Opticum X406P (1.07.4815) / Humax PR-HD 3000C / Humax PR-HD3000
Netz Magdeburg I (862 MHz ?) / 862 MHz Hausnetz und Astra 19,2° Ost mit SelfSat über gemeinsame Wohnungsverkabelung
soul4ever
Kabelexperte

Beitrag von soul4ever »

Hmm Mist. Das kommt nicht in frage, da wir den Receiver schon besitzen sollen, da es ein twin Tuner sein soll der länger bleiben kann. Sonst wäre es ärgerlich bei Rückgabe des Abos.... Ist die liste mit Sky zertifizieren Receivern auf der Sky Webseite auf dem aktuellen stand?
Acxiss
Newbie

Beitrag von Acxiss »

Hey,

ich kann aus eigener gestriger Erfahrung sagen das man nicht immer eine Reciever Nummer angeben muss. Benutze ein U***** Rev. 2 und hatte bisher eine G02 von Sky. Gestern habe ich angerufen das wir auf Sat- Empfang umgestellt haben und sie mir doch bitte eine V13 zuschicken und den Vertrag auf Sat Empfang umstellen sollen. Das ganze Gespräch hat nicht mal 2 Minuten gedauert und ich musste keine Recievernummer angeben:)
Samsung UE46F6600
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Sky/Premiere war noch nie kleinlich ! Diesen SN-Wahnsinn gibt es nur bei KDG .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
soul4ever
Kabelexperte

Beitrag von soul4ever »

Acxiss hat geschrieben:Hey,

ich kann aus eigener gestriger Erfahrung sagen das man nicht immer eine Reciever Nummer angeben muss. Benutze ein U***** Rev. 2 und hatte bisher eine G02 von Sky. Gestern habe ich angerufen das wir auf Sat- Empfang umgestellt haben und sie mir doch bitte eine V13 zuschicken und den Vertrag auf Sat Empfang umstellen sollen. Das ganze Gespräch hat nicht mal 2 Minuten gedauert und ich musste keine Recievernummer angeben:)

Aber du hast doch sicher noch Zuhause einen Sky oder prem Receiver? Einen gibt es ja immer . Bei mir geht es halt um die zweite Karte....

Müsste ich hält mal versuchen ob ich Glück habe.
soul4ever
Kabelexperte

Beitrag von soul4ever »

Hat alles geklappt. Karten kommen diese Woche =)
Acxiss
Newbie

Beitrag von Acxiss »

Hey,

nö ich hatte noch nie einen Reciever von Sky:-) Hatt erst das CI+ Modul von KDG. Das war mir dann mit den ganzen Einschränkungen zu blöd und ich hab mir dann was anderes besorgt!

Meine Sat- Karte kam letzten Freitag und lies sich mit meinem U***** problemlos freischalten und läuft seither ohne Probleme!
Samsung UE46F6600
soul4ever
Kabelexperte

Beitrag von soul4ever »

Muss mich hier nochmals melden.

Wir hatten bislang 2 Smartkarte und einen uralten PRemiere SD Receiver der seit mind. 2 Jahren nur in der Ecke rumsteht...

Telefonisch (beim umstellen auf Sat) fragte ich noch gezielt nach dem HD Receiver und welcher das wäre. Antwort war entweder Pace oder Humax, beide aber sehr ähnlich.

Soweit so gut. vorgestern kam dann der Receiver an und war ein uralter Thomson SD Receiver, gebraucht, mit Premiere Nummer hinten drauf etc.. Ich hatte ja extra nach HD Receiver gefragt, daher war ich sehr verwundert. Ich rief nochmal an gestern Abend. Der Call Center Mitarbeiter meinte, dass das natürlich ein Fehler war, ich ihn zurückschicken soll und das zu unserem komplett HD Paket natürlich ein HD Receiver gehört, könnten sonst zb Atlantic HD ja garnicht gucken.

Ok gut...dachte alles klar... nur haben mich jetzt mehrere Leute im digitalfernsehen Forum total verrückt gemacht, da diese fest der Ansicht sind, mit dem Receiver Tausch würde die Vertragslaufzeit neu starten, was wir natürlich nicht möchten. Ich rief daraufhin eben nochmals an und bekam nochmals bestätigt, dass kein Neustart stattfindet und ich keine weiteren 10€ Versand zahlen muss,da der Fehler ja bei Sky liegt.

Meine Frage ist jetzt, gibt es hier noch mehr Wechsler die SD uralt Kabel zu HD Sat Receiver gewechselt sind und was zur Vertragslaufzeit sagen können?

Mir ist klar, dass die telefonische 2-fache Aussage im Endeffekt nichts wert ist. Werde daher diese Woche kündigen um das Vertragsende schriftlich zu haben um notfalls zu widerrufen. Bevor wir das für den HD Receiver in Kauf nehmen, stellen wir uns lieber einen 2. Ariva 102e für 60€ hin...
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Bei mir ist es etwas her und da bin ich von Kabel --> SAT und später wieder zu Kabel gewechselt.
Das war allerdings noch zu PREMIERE Zeiten und die Laufzeit hat sich nicht verlängert.. das ist der Service bei denen, dass sie dir das tauschen..
Liegt ja in SKYs Interesse, dass du weiterhin das Programm sehen kannst